[Suche] CMS für eine Gildenpage

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Emoc0re, 3. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2008
    CMS für eine Gildenpage

    Guten tag,
    ich suche für eine Gildenpage ein gutes CMS wie z.B. webspell etc. wofür es auch gute World of Warcraft templates oder designs gibt. Ich hoffe das jemand eins kennt oder findet ^^

    Vielen dank im vorraus schonmal

    MfG

    F-L-E-R
     
  2. 3. November 2008
    AW: CMS für eine Gildenpage

    mmh vllt falsche Sektion, hier gehts um Server und Webhosting!

    Ansonsten nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, Typo und co sind meines erachtens viel zu riesig.
    Eher was wie PHPNuke oder PHPKit.

    Pack doch mal ins richtige Forum ne entsprechende Anfrage, auch mit Angabe der Scriptsprache etc. Es gibt so viele CMS, da kann man wirklich wählerisch sein. Und schreib was es können soll, forum inklusive oder nicht, dkp module ja/nein etc...
     
  3. 3. November 2008
    AW: CMS für eine Gildenpage

    also ein forum kann es beinhalten muss es aber nicht.

    es sollte eins sein was übersichtlich ist und recht einfach zu bedienen ist
     
  4. 3. November 2008
    AW: CMS für eine Gildenpage

    Aalso mal ne Ordentliche Antwort im richtigen Forum nu

    Bevor du nach nem CMS fragst: Was habt ihr fürn Webspace/Webhoster/Webserver. Dir nutzt das dollste CMS nix wenn auf deinem Webserver kein Interpreter für die entsprechende Scriptsprache installiert ist. Dh. du solltest auf jeden fall eine Scriptsprache und einen Datenbankserver haben, zB. PHP&MySQL.

    Einfach zu installierende/pflegende Systeme die nicht überladen sind wären zb PHPkit (Forum is mit drin) oder Joomla + PHPBB Forum. PHPnuke ist auch nicht übel aber hatte zuletzt mit diversen SQL Injection Problemen zu kämpfen, ist deshalb vielleicht nix für Anfänger. PHPkit hat den nachteil dass es proprietär ist, dh. es läuft aus der Box aber ist nur nonkommerziell nutzbar solange man keine Lizenz hat.

    Schreib am besten mal rein was ihr als Basis habt, also Webspace, Coder ja/nein, Funktionsliste, Gfxler ja/nein etc. Wollt ihr ein integriertes DKP System zB EQDKP oderso betreiben oder lieber als Standalone...
    Schreib was du brauchst, ansonsten kann man dir zu allem oder zu nix raten :>
     
  5. 3. November 2008
    AW: CMS für eine Gildenpage

    Also als webspace würde ich yourftp.de nehmen. einen coder haben wir leider nicht, gfx´er auch nicht ^^ Habe nur basis kenntnisse in sachen gfx. Coden keine ahnung ^^ Hab damals mit kollegen öfters ein Forum betrieben da ist ein wenig wissen hängen geblieben

    Ein EQDKP system wäre sehr gut, da wir anfangen zu raiden und kara und sowas gehen.
     
  6. 4. November 2008
    AW: CMS für eine Gildenpage

    Also ich hab mal ein bissel rumgeschaut

    Gerade was Sicherheit und Verfügbarkeit von Templates angeht wirst du wahrscheinlich bei Joomla ein CMS mit guten Features finden. (Würde ich dir spontan nahelegen)
    Wenn du ein bissel mehr über Lücken und Gegenmaßnahmen wissen willst: Secunia
    Templates für Joomla gibts zB. hier: Joomla CMS Downloads - Templates und Erweiterungen ... nur ein Beispiel, Google findet noch viel mehr.

    Eine Alternative währe EQDKP+
    welches sich in Zwischenzeit zum kompletten Gildenpage CMS gemausert hat. Default Parallels Plesk Panel Page
    Da hättest du halt alles mit drin und das ne reine mmorpg geschichte ist gibts massig wow templates.

    Ohne Werbung machen zu wollen, die Jungs von EQDKP+ haben ein kommerzielles Projekt (Online games portal for your mmorpg community at allvatar) und stellen da auch ne komplette EQDKP+ Page mit TS2 Server kostenlos zur Verfügung falls dir das mit dem eigenen Server/Webspace zuviel ist.
     
  7. 4. November 2008
    AW: CMS für eine Gildenpage

    :: ClanSphere :: Free OpenSource Clan CMS :: - News - Aktuell - Einfach und genau das richtige für Clans/Gilden
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: CMS für eine Gildenpage

    hat sich mit der zeit erledigt

    ~closed~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.