suche CPU Temp Anzeige!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von G-POWER, 7. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2007
    moinsen,

    kennt evtl. jemand ein programm zur überwachung der CPU temp?
    am besten eins was man in die tastleiste unter rechts neben der win uhr einfügen kann!
    benutze mom clockgen!
     
  2. 7. September 2007
    AW: suche CPU Temp Anzeige!

    Everest würd ich da empfehlen.


    Home Edition Freeware

    Everest Home Edition - Download - CHIP

    Ultimate Edition (Shareware)

    Everest Ultimate Edition - Download - CHIP

    Damit kannste auch deine anderen Temps überprüfen , graka , mainboard usw.

    Das findest du unter Sensoren!

    mfg
     
  3. 7. September 2007
    AW: suche CPU Temp Anzeige!

    Hi!

    Entweder Everest Home edition oder wenn du ein ASUS Board hast, gibts ein proggi das sich AsusProbe nennt. Dieses startet automatisch beim hochfahren und kann mann individuell einstellen. ICh lass mir die Temp und die Vcore immer oben rechts am Bildschirm anzeigen! Ist ein gutes Proggi! Event. gibts sowas auch für andere Boards!

    Gruß Moe
     
  4. 7. September 2007
    AW: suche CPU Temp Anzeige!

    also ich benutz motherboard monitor, da kann man die temps einerseits im fenster anzeigen lassen, andererseits auch als tray symbol, find ich recht nützlich.

    wenn du was optisch ansprechenderes haben willst kannste ja über coolmon/serious samurize aufm desktop anzeigen lassen, falls dein mb das supportet.
     
  5. 7. September 2007
    AW: suche CPU Temp Anzeige!

    ja, asus board hab ich.. nur möchte mein temp halt in der tray angezeigt haben!
    einfach son kleines prog das sich mit startet!..
     
  6. 7. September 2007
    AW: suche CPU Temp Anzeige!

    ich könnte dir da nur speedfan nahelegen. benutz ich seit jahren und ohne die anzeige fühl ich mich schon unwohl^^ bietet eigentlich ne menge nützlichen kram. temperaturalarm, bei pwm-lüftern automatische steuerung, temperaturdiagramme etc. außerdem lässt sich die farbe der trayanzeige einstelln.
    SpeedFan Download - ComputerBase

    edit: S.M.A.R.T überwachung und auswertung ist ebenfalls dabei!
     
  7. 7. September 2007
    AW: suche CPU Temp Anzeige!

    ich würde auch zu motherboard monitor tendieren.
    das programm bietet auf jeden fall das, was du vorhast: im tray anzeigen.

    weiterhin bietet samurize die option, motherboard monitor einzubinden, d.h. du kannst es nach deinen vorstellungen designen.

    asus bietet auchnoch n prog an, nennt sich glaube ich asusprobe, kenne ich mich aber leider nicht weiter mit aus.
     
  8. 7. September 2007
    AW: suche CPU Temp Anzeige!

    ich würde dir auch Everest empfehlen ist ne gute entscheidung....du kannst ja auch beides verwenden
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.