Suche Digi Cam

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dashbok, 12. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2008
    nabend

    ich suche ne digicam für meine schwester, die ist 7jahre alt und begeisterte fotografin

    der ganze spaß sollte maximal 80€ kosten, wenns geht nen sd-card slot haben, integrierten akku, megapixel irgendwas mit 6 aufwärts, bildstabilisator wäre schön... und halt soviel wie möglich, für nen geringen preis... am liebsten wäre es mir, wenn mir die leuts net irgendwas empfehlen was sie bei geizhals gefunden haben, sondern wenn sie es selber haben, mit erfahrungsberichten... ggf. vorgängermodelle oder nachfolder, irgendwas was hand und fuß hat und net sinnloses gesabbel... dafür bin ich selber zu gut informiert


    dann versucht ma mir was zu zeigen, was ich net weiß oder mich von etwas entsprechendem zu überzeugen


    mfg dash
     
  2. 13. August 2008
    AW: Suche Digi Cam

    Kodak C613 Digitalkamera in schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Kodak C613 Digitalkamera

    Die Kamera hat ne Freundin von mir. Sie ist relativ einfach zu bedienen. Das heißt für eine 7 Jährige eigentlich ganz gut. Bildstabilisator hat die auch. Macht gute Fotos. Hatte sich mal eine Woche lang getestet. Der Betrieb mit 2x AA- Batterien oder Akkus ist auch sehr von Vorteil!
     
  3. 13. August 2008
    AW: Suche Digi Cam

    gehört nach > Video, TV & Audio
     
  4. 13. August 2008
    AW: Suche Digi Cam

    ja, die hatte ich mir auch schon angeguckt... allerdings wollte ich schon versuchen, dass da ein richtiger akku drin ist und keine batterien... am besten auch noch direkt die cam aufladen und net irgendwas extra... find das bei meiner ganz gut und man hat net das problem mit leeren batterien...


    so, höre gerne noch andere vorschläge
     
  5. 13. August 2008
    AW: Suche Digi Cam

    Was? Dir ist ein proprietäre Akku lieber als Standard-Batterien? Aufladen muss man das eine wie das andere auch - allerdings haben normale Batterien folgenden Vorteil: man ist unterwegs und plötzlich hat die Kamera keinen Saft mehr:
    • Du hast einen proprietären Akku und deiner Kamera und bist angeschmiert - ohne Steckdose oder USB-Port bist du aufgeschmissen und mußt das Teil erstmal laden.
    • Du hast eine Kamera, welche mit normalen Batterien/Akkus betrieben werden kann. In dem Fall gehst Du in den nächsten Laden, die nächste Tankstelle oder whatever und kannst weiterknipsen.
    Soviel zum Thema normale Batterien vs. proprietärer Akku.
     
  6. 14. August 2008
    AW: Suche Digi Cam

    hast du spuer fachausdrücke verwendet... BLA

    so nen akku hält um einiges länger als batterien, ich sehe es ja an meiner neuen digi cam im vergleich zur alten... und meine 7jährige schwester wird andauernd auf safaris sein, wochenlang unterwegs tausende bilder machen ohne jeglichen stromanschluss, deshalb muss sie unbegint normale batterien haben, damit sie die jederzeit austauschen kann und weitere bilder machen kann... OJA


    naja, ich habe sowieso nix dolles erwartet, werde mich also auf mein eigenes fachwissen verlassen


    @pyl0n danke für den tip, bw haste

    @yaan
    ich zitiere: "allerdings haben normale Batterien folgenden Vorteil: man ist unterwegs und plötzlich hat die Kamera keinen Saft mehr" <-- ich hoffe du erkennst deinen eigenen schwachsinn dieses satzes... ja normale batterien haben den vorteil, dass plötzlich die kamera leer ist und man kein saft mehr hat, passiert einem mit nem akku net, weil der ne anzeige hat, die verlässlich ist und einen vorwarnt... also... erst denken, dann blubbern


    mfg dash
     
  7. 14. August 2008
    AW: Suche Digi Cam

    Nur bis 80€ ne Cam mit Akku zu finden dürfte sich als schwierig erweisen. Ich habe nur ne Casio für 95€ mit Akku gefunden. Aber die Casios machen eig auch ganz gute Bilder, im Gegensatz zu den alten.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.