[Suche] Digitalkamera mit Geotagging

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Darkwing D., 31. Januar 2009 .

  1. 31. Januar 2009
    Guten Abend,

    wie der Threadname schon sagt suche ich eine gute Digitalkamera mit der ich Geodaten an die Bilder anfügen kann.

    Mir ist egal eigentlich erstmal egal ob der GPS Empfänger extern ist oder mit in der Digitalkamera. Schöner ist natürlich wenn er intern ist.

    Preislich sollte so bei 400€ die Grenze liegen.

    Bis jetzt habe ich eigentlich nur diese Nikon Coolpix P6000 gefunden. Die sieht ja nicht schlecht aus aber ich würde gern wissen ob es noch andere Lösungen gibt.


    Gruß
    Darkwing D.
     
  2. 31. Januar 2009
    würde dir davon abraten, da der das gps modul zielich lange braucht bis es mal funktioniert, und da scheinst du ja ziemlichen wert drauf zu legen.
    außerdem finde ich 13 mpixel zuviel, zumal da ziemlich schnell bildrauschen auftritt.
     
  3. 1. Februar 2009
    Wäre dann eine Kamera mit einem externen GPS Sender besser?

    Kann mir da wär Geräte empfehlen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.