[suche] DRINGEND Netzwerkprobleme + Lösungen aller Art

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von amx, 3. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2007
    Hi Leute, komisches Thema ich weiss o-) aber ich bin auf der Suche nach allen Netzwerk/Drucker Problemen die euch so einfallen. Bitte schreibt das Problem auf und den Lösungsweg Danke


    Zweck: ich habe übers Wochenende ein Jobangebot bekommen und ich muss morgen anfangen und da wollte ich mich so gut es geht drauf vorbereiten

    "ich soll nur mit End-Anwenderproblemen(warum tut nix drucken/warum komm ich nich auf die Freigabe) zu tun haben, nix mit Servern"

    Ich bin für jeden Beitrag dankbar.

    MfG AMX
     
  2. 5. Dezember 2007
    AW: [suche] DRINGEND Netzwerkprobleme + Lösungen aller Art

    Wenn du keine Rechner im Netzwerk findest, dann überprüfe die IPs und die Arbeitsgruppe.

    Wenn du einen Canon Netzwerkdrucker eingerichtet hast auf einem Rechner, dann starte ihn neu, denn sonst klappt das mit dem drucken nicht...das Problem hatte ich vor kurzem

    Wenn im Netzwerk was nicht klappt, dann überprüf mal die ganzen Kabelverbindungen ob da nicht mal ein Kable locker ist oder zB ein Port vom Switch kaputt ist.

    Ich hoffe das kann dir irgendwie helfen^^
     
  3. 5. Dezember 2007
    AW: [suche] DRINGEND Netzwerkprobleme + Lösungen aller Art

    Hier mal ein paar bekannte Vorgänge bei Netzwerkproblemen:

    physische Verbindung vorhanden? (Kabel, Switche etc)
    Ips, dns gateway korrekt?
    Treiber?
    Protokolle vorhanden?
    PING!!!!per cmd?
     
  4. 5. Dezember 2007
    AW: [suche] DRINGEND Netzwerkprobleme + Lösungen aller Art

    Also ich habe aktuell folgendes Problem.
    Ich bin zu Hause in einem Netzwerk aus insgesamt 4 Rechnern. Gebe ich per Windows Freigabe etwas frei, finden mich die anderen Rechner wenn sie bsw. den Rechner Namen suchen oder die IP. Ich jedoch finde keine anderen PCs im Netzwerk wenn diese etwas freigegeben haben. Hab die Windows Netzwerksettings alle standardmäßig eingestellt, Firewall ist aus. Auch mit Tools wie LAN Explorer etc. finde ich keine anderen Rechner.
    Woran kann das liegen?

    thx schonmal im vorraus

    mfg rufuS
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.