Suche DSL Anbieter für neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H5N1, 17. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2009
    Da ich evtl. bald daheim ausziehen werde und schon mit ein paar Wohnungen geliebäugelt habe, würde ich nun auch gern wissen, was für ein DSL dort vorhanden ist. Denn viel werde ich nicht bekommen =/
    Nur sind es halt unbewohnte Wohnungen, also auch keine Rufnummer, d.h. ich kann keinen Verfügbarkeitstest bei T-Online machen...habt ihr eine Ahnung (KabelDeutschland habe ich schon getestet und gibts bei mir nicht) wie ich sonst noch die Verfügbarkeit testen kann ohne Rufnummer?

    MfG
    H5N1
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Suche DSL Anbieter für neue Wohnung

    Entweder du nimmst eine Rufnummer von einem Nachbar (sollte allerdings auf der gleichen Straßenseite wohnen), womit du eine ungefähre Angabe bekommen kannst oder
    du gehst einfach mal in einen T-Punkt und fragst dort nach.

    Greetz
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Suche DSL Anbieter für neue Wohnung

    Ah okay.
    Naja dann muss der man beim T-Punkt mal 7 Wohnungen durchchecken Aber das geht schon klar.
     
  4. 18. Juni 2009
    AW: Suche DSL Anbieter für neue Wohnung

    Hast du allgem. kein Kabel in der Straße oder nur bei gewissen Wohnungen?
     
  5. 18. Juni 2009
    AW: Suche DSL Anbieter für neue Wohnung

    Allgemein. Hab alle abchecken lassen im Internet ob in diesen Wohnungen Kabel gibt. Es gibt weder TV noch Internet.
     
  6. 18. Juni 2009
    AW: Suche DSL Anbieter für neue Wohnung

    ich denk mal da gibts keine, weil gerade keiner drin wohnt bzw nen anschluss angemeldet hat?^^

    normalerweise müssen die dir ja sagen können was in der Straße möglich ist! muss ja nich genau das Haus sein!
     
  7. 18. Juni 2009
    AW: Suche DSL Anbieter für neue Wohnung

    Ihr stellt euch das alles immer so einfach vor. Was denkt ihr was da alles für Faktoren zusammen treffen? Es kann sogar sein das jemand im gleichen Haus DSL hat, du aber selbst nichts bekommst. Warum? Kapazität ausgelastet.
    Es kommt darauf an wie weit der nächste Verteiler in der nähe ist, welche Leitung da liegt, wieviele im Umkreis schon DSL haben. Also, Nummer von einem T-Com Kunden aus dem Haus schnappen und zum T-Punkt laufen, mehr geht nicht.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.