suche ein auto -Fahranfänger-

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kaba, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2008
    Also da hier sehr kompetente leute vorhanden sind wollte ich mal fragen was ihr von diesem Auto haltet

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bowk1jlushpk

    schreibt einfach eure freie meinung.....

    ich weiß es ist etwas teuer aber ich denke da lässt sich noch verhandeln ...
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    also ich denke das das schon kein schlechtes auto is aber man weiss nie bei gebrauchtwagen von privaten leuten da ist meist irgendwas kaputt was man auf den ersten blick nicht sieht oder so aber das auto is meiner meinug nach auf jeden fall für das erste auto nich schlecht
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    Finde es bisschen übertrieben ,dass du dir als Fahranfänger son "getuntes" Ding holen willst...

    Ich bin selbst Fahranfänger und hab nen kleinen 0-8-15 Opel Astra... anfangs würd ich so wenig Geld ausgeben wie möglich ,weil die Warscheinlichkeit höher ist, dass dir dann doch mal einer inne Seite fährt oder ähnliches...
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    mann kann nie wissen ob das auto top ist .....

    vom aussehen von außen sehr schön finde ich aber es steht ja auch in der besschreibung Fahrzeugsteuer und Versicherung sehr billig, deshalb gut für Fahranfänger geeignet....

    der preis ist denke ich auch in ordnung ... mit dem auto hasde einen blickfang an deiner seite denke ich ....
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    Ob das Auto in Ordnung ist, muss man vor Ort anschauen. Schau auf jeden Fall, dass du noch etwas Geld auf der Seite behältst. Gerade mit so nem tiefen Auto werden bei nem Fahranfänger die ersten nötigen Lackierarbeiten nicht lange auf sich warten lassen. Das geht schneller als man denkt, dass mal die Frontlippe beschädigt ist oder die Seitenschweller usw.
    Schau ruhig mal, aus welchem Material die Schweller und Stossstangen sind. Bzw. Ob das robust ist oder ob das sehr dünnes GFK ist. Mit guten Tuningstossstangen kann man auch mal wo gegen fahren oder aufsetzen. Mit ner 150,-€ Ebay GFK Stossstange reicht teilweise schon leichtes aufsetzen und du hast Dir ne Befestigung weggerissen und riesen Risse in der Stossstange.

    Edit: Außer, dass man keine Gewährleistung hat ( die sowieso nur 1 Jahr ist) sehe ich beim Privatkauf keine großen Gefahren, wenn man sich das Auto vorher in Ruhe anschaut.
    Mit dem gesparten Geld beim Privatkauf im Vergleich zum Händler kann man im Falle eines Falles sowieso noch die eine oder andere Reparatur finanzieren.
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    also ich würde mir ein unverbasteltes auto holen, sind immer besser in schuss, ich seh es selbst an meinem, wer ein auspuff hat, hört ihn gerne, wer ein tiefes, hartes fahrwerk hat, fährt ganz anders in kurven als mit normalen autos, da die karre wenig ps hat, denk ich mal der wurde getreten ohne ende, lange hast du wahrscheinlich nicht freude daran, such dir ein auto wo nichts gemacht ist, fahr des einfach, wenn du willst steck was rein ansonsten lass es einfach
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    lass bloß die finger davon!!!


    1. hässlich
    2. verbastelt
    3. verranz bestimmt
    4. was willste mit so nem 2f2f auto mit 54ps? ich mein ok fürn fahranfänger aber dann bitte nich so ein "tuning" oder was auch immer das sein soll
    5. hässlich

    mfg
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    würd ich dir von abraten. dass ding wirst du nicht mehr los und dann hast sau viel geld in den wind geschossen! 54 ps is nix und das teil ist echt peinlich^^
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    Ich beäuge solche Autos immer ein bisschen skeptisch, weil
    a) weißt du nicht, inwiefern professionell getuned wurde oder auch mal Pfuscharbeit betrieben wurde
    b) wurde das Auto bestimmt auch entsprechend getreten, denn 99% derjenigen, die ihr Auto tunen, treten auch gern mal das Pedal, und bei so einem 54PS-Maschinchen musst du das ja auch
    c) auch zuzüglich der angefallenen Tuningkosten ist die Karre nie im Leben 3.600€ Wert

    Zum technischen Zustand kann man zwar nur pauschal was sagen, aber es muss ja nicht stimmen. Angegeben ist ja guter Zustand, aber wer weiß, davon muss man sich selbst überzeugen (mit fachkundem Rat).


    Für das Geld solltest du schon einen Gebrauchten mit Baujahr ab '97 und weniger als 150.000 km auf der Uhr bekommen, der auch zwischen 75-120PS bietet. Auch Kleinwagen oder Limousine.

    Falls du was optisch ansprechendes (in Form von Tuning) haben willst, kauf dir eine Basis für 2000€ und mach selbst ein bisschen was dran. Ist doch auch nix schönes, das "Baby" von jemand anderem zu adoptieren, steckt man jedoch selbst die Arbeit und das Geld rein, ist es doch schon ein anderes Gefühl.
     
  10. 15. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    Danke für dies Posts ich werdw es mir nochmal überdenken ..... vill sogar selbst tunen naja mal sehen ....
     
  11. 15. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    Auf Dauer wirst du mit dem Auto sicherlich nicht glücklich. 54PS ist schon recht mager, je nach Auto(klein/leicht - groß/schwer) solltest du dich schon zwischen 75PS und 120PS bewegen.

    Und wenn du dir ein Basisauto für 2000-2500€ zulegst, hast du ja noch mind. 1000€ (oder auch 1600€) über, dafür bekommst du locker ein Komplett-Fahrwerk (Neupreis evtl. bei 600-800€) und weitere Sachen, was du gern hättest.

    Überlege bzw. überdenke das obrige Angebot auf jeden Fall nochmal!
     
  12. 15. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    An sich sieht der schon recht gut aus im bezug auf daten und Zustand passt der Preiß auch aber für mich wäre das eher nix für über 3000€ müssten für mich schon über 200 ps drin sein auch wenn dann das Baujahr bischen anders aussieht ;-)
     
  13. 15. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    und was bringen dir die 200 ps, wenn davon aufgrund von laufleistungen jenseits der 200000 die karre dann irgendwann auseinanderfällt bzw. unterm hintern wegrostet?
    mal abgesehen davon dass ein fahranfänger keine 200 ps braucht, es sei denn um vor seinen freunden rumzuprollen.
    an den threadersteller: lass lieber die finger davon. es ist nicht eindeutig, ob das alles professionell gemacht wurde oder in irgendeiner hinterhofwerkstatt mit nur bruchteilhaftem technischem verständnis. hinzu kommt die relativ hohe laufleistung von 150000 km, die für ein so kleines motörchen schon eine ganze menge sind.
    such am besten nach autos, die von rentnern gefahren wurden. Die sind meistens gepflegt, wurden nicht überbeansprucht,haben keine sehr hohe laufleistung,obwohl sie manchmal ein paar jahre älter sind.
    beispiel mein auto : renault megane (ja, nicht unbedingt ein auto für junge leute, aber man kann schon was draus machen), baujahr 2000, 30000 km, 3700 €. 95 ps, schafft immerhin gut und gerne 190, bergab mit heimweh auch was mehr, ist in einem absolut gepflegten zustand und ich kann davon ausgehen, dass bei gutem umgang keine größeren reparaturen auf mich zukommen.
    es ist auch nicht mein traumauto, aber solche autos sind defintiv vernünftiger als irgendwelche verheizten und verbastelten tuningschleudern.
    gruß
     
  14. 16. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    Also, ein kumpel von mir hat sich für 1500 einen gebrauchten alfa romeo gekauft (genauen typ weiss ich nicht mehr)
    1.6er boxer motor glaub um die 60 oder 80 ps, isowas
    jedenfalls hat das ding erst 45000 km
    also ich kann dir von dem golf nur DRINGENST abraten!
    das tuning sieht echt billig aus, und mit 45 ps kommst du nich weit...
     
  15. 16. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    lern erstmal fahren ... und das mit den vielen ps... ich weiß ja nicht, aber wenn du die kohle hast
     
  16. 16. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    Das ist kein Golf, das is'n Polo.

    btw. würd ich für die Karre niemals 3.600 € ausgeben, da kriegst du für das Geld weitaus bessere und vorallem auch schönere Autos ^^
     
  17. 16. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    Ich würd mir als Fahranfänger eher nen sehr billiges Auto holen was sein dienst noch paar jahre macht falls du mal nen unfall hast etc. Später dann würd ich mir nen besseres holen.
     
  18. 16. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    Polo is für nen anfänger eig n gutes auto, da wenig ps (Nebenkosten!!!)

    ich wette das der zu 99.9% getreten wurde, such dir was normales un schau wie du auf de strasse erstmal zurechtkomst!!!
     
  19. 16. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    Nunja 3600 € ist schon ne stange für ein auto, dass....
    a) 150.ooo km runter hat
    b) eigentlich ne grausame Farbe hat
    c) im Winter schnee räumt

    Schau dich lieber mal nach nem Japaner um, sind recht gut für Fahranfänger.
    Oder eben typisch deutsche Autos (Opel, BMW, Mercedes)
    Bloß keine alten Fiat oder so bitte... da zahlst den Kaufpreis nochmal in reperaturen.
     
  20. 16. Oktober 2008
    AW: suche ein auto -Fahranfänger-

    also sonne fertig gemachte kaaree würde ich mir persönlich nicht holen der verkauft sie ja sicherlich nich ohne grund MängeL? und nur weil er n bissel was dran gemacht hat verlangt er jetzt ziemlich viel kohle fürn polo ^^ naja ich würde mir das teil nich kaufen...
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.