suche eine endstufe die ganz klein ist?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Toni, 3. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2007
    hey leute,

    ich habe mir lautsprecher 3 und 4 für mein auto gekauft, die beiden sind für hinten, kleine dinger 8,5 cm durchmesser

    nun wollte ich mir eine endstufe zulegen, damit ich etwas mehr bass und volumen in meinen sound reinbekomme

    aber nun wollte ich nicht so ein dickes teil, sondern eine ganz kleine schnucklige, die gar nicht auffällt ich wilöl ja auch nicht den ganzen platz im kofferraum damit einnehmen

    habt ihr vieleicht ahnung wo man sone ganz kleinen her bekommt? und wo man sie am besten monktier t und wie man das teil anschließt?

    was würdet ihr mir am besten raten?
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. August 2007
    AW: suche eine endstufe die ganz klein ist?

    sorry soll jetzt keine Kritik sein aber bei einem 8,5 cm Speaker kann man nicht von Bass oder Volumen reden.... dann schau lieber nach einem Speaker mit größerem Durchmesser. Das wäre einfach physikalisch gesehen die logische Folgerung. Die kleinen Dinger können bei tiefen Frequenzen nunmal keinen hohen Schalldruck produzieren, das ändert auch keine Endstufe.
    Ich wette wenn du da n extra Amp verbaust wirst du keinen großen Unterschied hören wenn du ein einigermaßen gescheites Radio davor hast.
     
  4. #3 3. August 2007
    AW: suche eine endstufe die ganz klein ist?

    naja ein gutes radio von panasonic

    ich will mir auch nicht sone fetten boxen reinbauen, die man auf der ablage reinbaut dafür is mir mein auto zu schade es dafür zu zerschneiden^^

    hab ja extra vorrichtungen hinten für boxen größere kan ich da nicht einbauen

    hmm das ich nicht mehr bass und volumen aus den dingern rausbekomme? naja, vorne hab ich ja auch noch etwas größere in der tür drin

    also wäre dann ne endstufe nicht angebracht? was könnte man den sonst noch versuchen das der sound besser klingt?
     
  5. #4 3. August 2007
    AW: suche eine endstufe die ganz klein ist?

    musst ja nicht das auto zerschneiden, baust dir einfach ne neue Ablage.
     
  6. #5 3. August 2007
    AW: suche eine endstufe die ganz klein ist?

    Irgendwo halt größere Boxen einbauen... wobei hinten dafür immer nur bedingt gut ist. Da nimmt Iman normal nur welche um etwas räumlichen KLang zu erzeugen.

    Das Frontsystem sollte halt gut sein... aber sollte dann schon n 16,5 cm System sein. Dann geht da was. Das ganze mit nem Sub (falls erwünscht) für Bässe abrunden und da ist dein Klang.
     
  7. #6 4. August 2007
    AW: suche eine endstufe die ganz klein ist?

    wenn du ein "ordentliches" soundsytem willst, sprich
    - headunit (radio)
    - frontsystem
    - amp (verstärker)
    - subwoofer

    solltest du locker 600, eher 800€ einrechnen

    alles drunter ist meistens rausgeschmissenes geld, denn wer billig käuft, käuft 2x!!

    achja und an KABELN solltest du auf keinen fall sparen, hört sich doof an aber die sind auch extrem wichtig! (sollten keinen zu schmalen durchmesser haben!)
     
  8. #7 4. August 2007
    AW: suche eine endstufe die ganz klein ist?

    wenn du nur n bissl mehr bass suchst, hol dir keine endstufe sondern so n equlaizer.... bei ebay... son altes ding, kp 20€ und das bringt richtig viel!
     
  9. #8 4. August 2007
    AW: suche eine endstufe die ganz klein ist?


    wie soll ein speaker mit 8,5 cm in einem großen raum wie einem Auto Bass erzeugen? das macht doch ein EQ nicht besser? da kannst mehr Bass reinhaun und dann hauts dir bei geringer Lautstärke das Teil schon auseinander.
     
  10. #9 4. August 2007
    AW: suche eine endstufe die ganz klein ist?

    stimmt überhaupt nicht

    außerdem, wo steht das er sich noch iwas anderes kaufen will wie zb n sub?

    auch mit einer endstufe bekommst du aus den lautsprechern nicht mehr raus!
     
  11. #10 4. August 2007
    AW: suche eine endstufe die ganz klein ist?

    Ich stelle mir die Frage nach dem Sinn, sich hinten 8.5 cm Lautsprecher einzubauen. Bist du ohne sich zu informieren ins Geschäft? Zweite Frage ist, was fürn :crazy: von Verkäufer hat dir das angedreht ohne zu beraten ;)

    Sich hinten Lautsprecher einzubauen, ist falsch. Geschweige denn Hutablage.
    Also, lass dich 8.5 cm dinger drin (sind das Tiefe oder mitten Boxen?) und kauf dir ein gescheites Frontsystem, wenn du schon dabei bist an den Türen zu basteln, dämm sie vernünftig. Lass dich richtig beraten. Dann noch ne kleine Endstufe (untern Beifahrersitz, Rückbank oder hinters Handschuhfach/Verkleidung) und gut ist. Das klingt erheblich besser als das, was du vor hast.

    Was darfs denn kosten?
     
  12. #11 5. August 2007
    AW: suche eine endstufe die ganz klein ist?

    mit einem EQ aber auch nicht? Ein EQ ist für Klangeinstellungen und sollte in geringem Rahmen eingesetzt werden damit der Frequenzganz nicht extrem "verbogen" wird. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass aus einem 8,5 cm Speaker (von einem Sub war nie die Rede) mehr Bass rauskommt als vorher.

    achso und:
    keiner sagt was von fetter anlage im Auto.... geschweige denn nem Sub
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - endstufe ganz klein
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.095
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.807
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.568
  4. welche endstufe passt dazu?

    T-Rex , 11. Dezember 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    634
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    725