Suche eine Leiste, finde aber nichts.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 17. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Juni 2011
    Ich habe ein Problem welches icb bis jetzt noch nicht lösen konnte. Ich war eben im Bauhaus und der Mitarbeiter dort konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Problem 1:

    Ich suche eine Gummileiste oder so etwas in der Art für meine Dusche. Es ist eine geflieste Steindusche OHNE Duschwanne. Jetzt habe ich das Problem dass wenn zu viel Wasser fließt, es nicht alles im Abfluss landet, sondern über die Kante nach hinten raus und dann ist das halbe Bad nass.

    Ich weiß zum Teufel nicht nach was man da suchen muss..."halbrunde Gummileiste" oder was?

    Es soll irgendeine Kunststoffleiste sein, am besten Gummi, welche ich dann mit Silikon auf die Fliesen klebe.


    Problem 2:

    Ich habe einen Spiegel, welcher ziemlich am Rand 'ne Art Steinschlag hat. Jetzt suche ich so flache Zierleisten die man rund herum auf den Spiegel kleben kann. Sollten so 1-2 cm breit sein und ziemlich flach, einfach nur zur Zierde.



    Vllt kann mir ja jemand Tipps geben wie und wo ich sowas finden könnte.


    Danke
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Juni 2011
  4. #3 17. Juni 2011
    AW: Suche eine Leiste, finde aber nichts.

    so etwas ähnliches


    ich meine den einstieg in die dusche. normalerweise ist das ja eine duschwanne welche am rand höher ist, damit das wasser gezwungen wird in den abfluss zu fließen.


    bei mir ist alles aus fließen, auch der fußboden. und dort ist in der mitte ein abfluss. jetzt dusche ich und das wasser wird aber nicht gehindert durch z.b. eine kante, die dusche zu verlassen.


    von der form her, stell dir einen zylinder vor welcher einen durchmesser hat von ca. 2cm.

    und diesen zylinder teilst du durch die längsachse sodass du zwei halbrunde leiste hast......und sowas am besten aus gummi
     
  5. #4 17. Juni 2011
    AW: Suche eine Leiste, finde aber nichts.


    k, bin am suchen. is aber echt schwer... problem is halt, dass man das normalerweiße nicht so regelt^^

    /e. was ich gefunden habe:

    Moosgummi Vierkantprofil: Business & Industrie | eBay
    Automobilia-Fabrik
    http://www.eggerhandel.com/katalog/04_DICHT/001DICHT.PDF

    mehr net, sry
     
  6. #5 17. Juni 2011
    AW: Suche eine Leiste, finde aber nichts.

    Ist dein Abfluss verstopft oder so? Ich habe auch eine Dusche auf der Fußbodenebene ohne Becken. Die sind natürlich so designed, dass ein sehr leichtes Gefälle zum Abfluss hin existiert. Ansonsten leg einen Badvorleger davor..
    Wenn das Wasser langsamer abfließt als neues hinzukommt wird auch eine kleine Leiste nicht lange helfen..
    Entweder du hast eine blöde Dusche, welche kein minimales Gefälle zum Abfluss hat, was ich mir nicht vorstellen kann, oder dein Abfluss ist verstopft.

    Badvorleger davorlegen und den Duschstrahl schwächer einstellen, eine kleine Leiste würde das Überschwemmen nur kurz verzögern.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Leiste finde aber
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.176
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.614
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    620
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.170
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.518