suche eine wlan pcmcia karte mit wap verschlüssung für suse linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Red Corner, 26. April 2007 .

  1. 26. April 2007
    halihalo ^^

    wie oben beschrieben suche ich eine solche karte für das suse linux system.
    ich hab von linux null plan und im netz hab ich nur komplizierte anleitungen gefunden die mir überhaupt nix sagen.

    gibt es denn eine wlan pcmcia karte mit wap die man ohne probleme unter linux instalieren kann mit einem dafür vorgesehenem treiber?
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: suche eine wlan pcmcia karte mit wap verschlüssung für suse linux

    Da kannst du alle Karten von Netgear nehmen, die nen Atheros-Chip haben. Sind in der Regel alle Karten, die ne Übertragungsrate von 108MBit haben.
    Vorteil der Karten ist, das Sie auch den Monitoring-Mode unterstützen, den du brauchst, um z.B. die Verschlüsselung eines WLAN's "wiederzufinden" ;-)

    Ansonsten gibts noch einige Karten, die günstiger sind. ASUS stellt solche PCMCIA Karten auch her.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.