Suche einen WLAN-Stick / Windows 7

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von marvinjackson, 11. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 11. August 2013
    Hallo liebe community,

    ich suche einen WLAN-Stick für meinen Desktop-PC. Da ich auf dem Gebiet eher einen bescheidenen Wissensstand habe, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

    Worauf muss ich beim Kauf achten? Bei der Suche im Internet stößt man auf unzählige Leistungs- und Preisunterschiede.

    Daten:
    - Laut Vetrag haben wir eine 16000er Leitung. Welche Aussagekraft das über die tatsächliche Geschwindigkeit ist bekannt. Aber in der Regel läuft es recht schnell.
    - Das ganze läuft über eine FritzBox. Meine gehört zu haben, dass die den neusten Standard "N" nicht kann. Stimmt das? Bisher kamen aber noch alle Endgeräte rein.
    - Betriebssystem: Windows 7 Professionall
    - Router steht auf der selben Etagen etwa 10 Meter entfernt. Meistens ist noch ein Repeater zwischengeschaltet.

    Ich würde mich über konkrete Vorschläge freuen.
    Danke im Voraus.

    Grüße
    marvinjackson
     
  2. 12. August 2013
    AW: Suche einen WLAN-Stick / Windows 7

    Hi,

    nimm den hier

    URL nicht vorhanden/URL Not Found | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

    N oder nicht ist eigentlich recht egal, wenn du nicht unbedingt BlueRays streamen willst ^^

    Die AVM Sticks haben eine gute Reichweite und je nach dem welche Box ihr habt, klappt sogar Stick and Surf (Stick in USB Port der Box, konfigurieren lassen und dann den Stick in den PC und fertig)

    Cu
    Death-Punk
     
    1 Person gefällt das.
  3. 12. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
    AW: Suche einen WLAN-Stick / Windows 7

    Vielen Dank für die Antwort!
    Beziehst du dich bei "N oder nicht..." auf die auf der Seite unten stehenden Produktbezeichnungen? In der Spalte daneben haben beide haben beide ein N. Auf der Seite sind zwei Varianten aufgeführt

    Hier die beiden Varianten bei Amazon:
    AVM FRITZ!WLAN USB Stick: Amazon.de: Computer & Zubehör

    AVM FRITZ!WLAN USB Stick N: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Für mich ist halt interessant zu wissen, ob es sich lohnt beim teureren Modell das Doppelte zu zahlen. Ich komme doch eh nie über 150mbit. Habe aber auch mal gehört, dass sich die Bndbreite durch einen Repeater auch deutlich verringern kann....
    Nein, BlueRays streame ich nicht ;-)

    Grüße
    marvinjackson
     
  4. 12. September 2013
    AW: Suche einen WLAN-Stick / Windows 7

    Ich habe mich für diesen hier entschieden.

    Deutlich günstiger und ich bin bisher sehr zufrieden!!!!

    Fazit meiner Suche: Es scheint aus technischer Sicht fast egal zu sein, welchen Stick man kauft bzw. natürlich unterscheiden sich die Sticks, allerdings kann man nicht wirklich etwas falsch machen. Für die üblichen Bandbreiten sind 300mbit ausreichend. Allerdings sollte man auf die Rezensionen achten, da einige Sticks des Öfteren gerne überhitzen.


    Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden ;-)

    MfG marvinjackson
     
  5. 12. September 2013
    AW: Suche einen WLAN-Stick / Windows 7

    Natürlimo kann man was verkehrt machen ( habe früher auch so gedacht @wlan stick sind alle gleich // hatte damls ein USB WLAN STICK (weiß nicht mehr, wie das Produkt hieß. Obwohl keine Verbindung, wurde der richtig HEIß), der überhaupt nicht funktionierte. Dann damals den geholt (wurde ein bißchen warm), und der funzte PRIMA. Den habe ich immer noch [irgendwann mal bei EBAY reinsetzten )

    Hatte diesen Stick auch ausprobiert, und funzte SUPER (wurde nicht heiß, nada, gute Verbindung, obwohl der dicken Wände, die wir hier in der Wohnung haben)

    Habe ihn vorrübergehend gehabt, da ich mir diesen WLAN-PCE bestellt habe.
    Und das ist der OBERBÖRNER. So eine gute Verbindung hatte ich mit keinem Stick vorher.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.