Suche einfache Erklärung, wie T-ISDN zusammen mit T-DSL funktioniert.

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 21. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juni 2007
    Hi Leute,

    meine Eltern haben sich entschlossen, sich jetzt endlich einen ISDN-Anschluss legen lassen, da die Faxe mit dem Analogen Anschluss nie so richtig funktioniert haben (trotz Faxweiche und ähnlichem). Und da sie treue Telekom-Kunden sind, natürlich T-ISDN.Nun soll ich mich drum kümmern, hab aber keine Ahnung davon. Kann mir mal einer erklären, was ich alles für T-ISDN in Verbindung mit T-DSL brauche? Wir haben im Moment noch einen ganz normalen analogen T-DSL-Anschluss mit ADSL und nem ganz simplen Splitter. Statt dem Router von T-Online hab ich aber ne Fritz-Box 7170 dran. Außerdem haben wir ein ganz normales analoges Schnurlostelefon mit zusätzlichen Mobilteil. Die wollen wir weiter benutzen.

    Was brauch ich da alles? Was kann ich selber zusammen bauen, und wo muss der Fachmann ran?

    Außerdem hab ich gehört, das ISDN die DSL-Bandbreite einschränkt. Stimmt das? Ich hab DSL 3000 (allerdings mit Downstream bis über 600 kb/s^^).

    Jede Hilfe is mir ne Bewertung wert (Ehrensache).


    MfG

    Zocker Nr. 1
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Juni 2007
    AW: Suche einfache Erklärung, wie T-ISDN zusammen mit T-DSL funktioniert.

    du brauchst noch einen NTBA, den musst du zwischen telefondose und splitter stecken..

    bekommst du eigtl auch automatisch geschickt von der telekom, wenn nicht geh einfach in den t-punkt laden, da bekommste son dingen umsonst (jedenfalls hab ich da schon nen splitter umsonst bekommen^^)


    dass der isdn anschluss die dsl bandbreite einschränkt, ist quatsch :p
     
  4. #3 22. Juni 2007
    AW: Suche einfache Erklärung, wie T-ISDN zusammen mit T-DSL funktioniert.

    ich weis jetzt nicht ob die fritzbox mehrere telefone unterstützt.. aber sollte das nicht der fall sein, dann wirste evtl. noch eine tel-anlage benötigen, da ihr 3 rufnummern bekommt bei t-isdn und man kann eine nummer dann für fax... die 2.nummer für tel. und die 3. nummer kann man dann entweder für ein weiteres tel. verwenden, oder auch in der tel-anlage diese nummer auf das andere tel draufschalten, somit haste mehrere leitungen auf einem tel. und kannst zwischen den telefonaten hin-und-her schalten.. sollten sich noch mehrere fragen ergeben, melde dich einfach... und wenn die telekom dich fragt, ob ihr des selbst anschliesen wollt oder nicht, würde ich sagen das bekommt auch ein blinder mit einem krückenstock hin, hauptsache die telekom schaltet euch die leitung richtig frei ;)

    mfg Dragon12
     
  5. #4 22. Juni 2007
    AW: Suche einfache Erklärung, wie T-ISDN zusammen mit T-DSL funktioniert.

    Das ist kein Problem, da du dir KEINE neuen Geräte anschaffen musst.

    Den NTBA bekommst du von der T-Com zusammen mit dem Schalttermin zugesandt.

    Dann musst du nur die Kabel verlegen:

    1. Von der TAE-Dose zum Splitter
    2. Dann hast du da ein Y-Kabel. Der Single-Line Anschluss kommt in die Fritzbox.
    3. Die Zwei Anschlüsse am anderen Ende kommen jeweils in den NTBA und den Splitter.
    4. Die Telefone (max. 3 ohne zusätzliche Geräte) kannst du an die Fritzbox anschließen, da diese eine eingebaute TK-anlage besitzt
    Verkablungsplan liegt der Fritzbox bei.

    MFG
    Mr. AlcatraZ
     
  6. #5 23. Juni 2007
    AW: Suche einfache Erklärung, wie T-ISDN zusammen mit T-DSL funktioniert.

    THX an euch alle!!!


    Ihr habt mir sehr geholfen. jetzt können die mich zumindestens nemmer be:poop:n von der Telekom.

    BW habt ihr alle.

    MfG

    Zocker Nr.1
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - einfache Erklärung ISDN
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.688
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.810
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    636
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    374
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.697