Suche einfaches script um bilder in einem Ordner anzeigen zu lassen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von .x-tra, 21. August 2011 .

  1. 21. August 2011
    Ich möcht in einem unterzeichnis auf meinem webspace einen ordner mit fotos erstellen, die ich aber ständig ergänzen möchte etc.
    d.h. ich würde ein einfaches script brauchen was dies für mich erledigt.
    also eine art slideshow, oder sowas.
    also am liebsten wäre mir wenn man alle bilder als miniatur sieht und beim draufklicken dann groß dargestellt wird und man dann auch vor- und zurückblättern kann.

    möchte halt für sowas keine riesen slideshow mit haufen extra features...
    was einfaches reicht völlig.

    auch und ich möchte halt das design mittels html u css schon selber machen wollen.
     
  2. 21. August 2011
    AW: Suche einfaches script um bilder in einem Ordner anzeigen zu lassen

    Versuche es doch einmal mit Pixlie | PHP-Klasse zur automatischen Größenänderung von Bildern.
     
  3. 21. August 2011
    AW: Suche einfaches script um bilder in einem Ordner anzeigen zu lassen

    Renn mit
    PHP: glob - Manual
    durch das Verzeichnis, erstelle mit
    How to Create Thumbnail Images using PHP
    ein Thumbnail, wenn noch keins da ist und lass dann den Kram ausgeben..

    Ist würde ich sagen keine sehr große Arbeit und du hast ein schlankes Script, was du schnell in dein Design integrieren kannst..
    Wenn du es ganz schön machen willst, lässte die Thumbnails von nem extra Script erstellen und stellst das als Cronjob an, der jede Stunde oder so läuft.
    Und wenn du dringend die Gallerie aktualisieren willst, rufst du es schnell manuell auf..

    MfG
     
  4. 21. August 2011
    AW: Suche einfaches script um bilder in einem Ordner anzeigen zu lassen

    also pixlie is schonmal ganz gut
    hab von php nämlich keinen plan
    hab jetzt die beispiel.php da gestartet und dort hat man halt nur die minibildchen.
    wie kann man denn nun irgendsowas wie eine lightbox oder so integrieren?
    am besten in die beispiel.php erstmal
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.