Suche Ersatzstromkabel

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neuromancer, 30. September 2009 .

  1. 30. September 2009
    Hallöchen,

    ich habe folgendes Problem. Ich besitze ne Festern Digital Externe Festplatte, 1 TB, e-SATA, diese hier: amazon.de/gp/product/B000W9Q2EW/ Western-Digital-WDH1Q10000E-Festplatte-Firewire/

    Leider habe ich das Stromkabel verloren. Bei Conrad oder Saturn kann mir keiner helfen, im Internet hab ich mal nen Shop gefunden der das Kabel für ca. 20 € angeboten hat, allerdings finde ich ihn nicht mehr. Hab schon bestimmt ne Stunde danach gegoogelt, vielleicht google ich einfach falsch.

    Wär super wenn mir einer mit nem Link weiterhelfen könnte.

    Danke im Vorraus,
    Neuromancer

    Ps: Is natürlich klar das es ne Bewertung gibt für jede Hilfe...
     
  2. 30. September 2009
    AW: Suche Ersatzstromkabel

    Sicher das das nur ein Kabel war!
    Bei den meisten externen Festplatten ist es so, dass man ein Netzteil dazu hat.
    D.h.: einmal hinten draufschauen, was für ein Anschluss (am besten in den Laden mitnehmen oder Bild machen) und wieviel Volt der braucht (meist 12 V is schon fast ne Norm)
    -> In den Laden (z.B. Conrad) gehen und dort bei "Universal-Netzteilen" schauen.

    Kannst ja mal nen Bild posten, dann kann ich dir sagen, ob es das so im Handel geben wird.

    Mfg, Apeman
     
  3. 1. Oktober 2009
    AW: Suche Ersatzstromkabel

    schreib doch mal den support von wd an und sage denen das dein netzteil defekt ist. eventuell bekommste ja von denen ein neues.
     
  4. 1. Oktober 2009
    AW: Suche Ersatzstromkabel

    Hmm gar keine schlechte Idee. Danke schonmal dafür.

    Hab auf der Western Digital nochmal was zur Spannung etc gefunden, nur hab ich da keine Ahnung von.

    Elektrische Spezifikationen
    Stromanforderungen
    Powerverlust
    AC Eingangsspannung 100 - 240 Volt
    AC Eingangsfrequenz 47 - 63 Hz
     
  5. 1. Oktober 2009
    AW: Suche Ersatzstromkabel

    habs grad mal an meinem WD Netzteil eines MyBooks ausgemessen.
    Es hanedlt sich um:
    12V
    1,5A
    Hohlstecker
    aussen 5,5mm
    2,5mm innen

    bei Ebay kamen bei mir ein paar ergebnisse (suche mal nach "netzteil 12V 5,5mm")
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.