Suche exakten Font!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Mynthaster, 2. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey all,

    ich suche diesen Font

    index08il0.gif
    {img-src: //img116.imageshack.us/img116/5295/index08il0.gif}

    der sieht für's geübte Auge sicherlich einfach aus, aber da ich net so der Pro bin mit Photoshop etc. weiß ich nicht welcher Font das ist :X. Man beachte die leichte Schattierung des Fonts.., die man vllt in diesem Bild nicht so ganz sieht !


    Außerdem noch eine kleine nebenfrage, kp ob ihr mir die beantworten könnt!
    Ich bennutzte Macromedia Dreamweaver, hab mein Design schon geslicet, und noch hab ich ja eine Html datei, mit voller Bildern, wie mache ich manche Bereiche um dadrauf zu schreiben. Ich wußte es einmal, ich weiß das ich irgendwie das Bild als Hintergrund einstellen muss, um dann das als Textbereich zu benutzten. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie es geht?

    Thx
    MFG
    Mynthaster
     
  2. 3. April 2008
    AW: Suche exakten Font!

    Zur zweiten Frage du kannst entweder mit Div-Layer arbeiten die sich ähnlich wie Photoshopebenen verhalten oder du legst die Bilder als Hintergrundsbilder in einer Tabellenzelle an dann kannst du auf ihnen schreiben.

    Zum Font sieht wie ein Standard Font aus evtl mit verändertet Laufweite.
     
  3. 3. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche exakten Font!

    Hey, noch ne kleine Frage..

    wie slice ich den News Bereich richtig? In jeweils eins der 3 Ecken kommt dann eine News rein, wie slice ich da richtig? Einfach das innere, wo der Farbverlauf ist slicen?`Oder mit Rahmen, irgendwie passt alles nicht so richtig, weil dann die News ja net so lang sein darf..
    slicenlx3.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img297/2687/slicenlx3.jpg}


    Und wie heißt der Standartfont, ohne den Namen komme ich nicht weit!

    MFG
    Mynthaster
     
  4. 3. April 2008
    AW: Suche exakten Font!

    Farbverläufe sollte man intelligent slicen ich würde den Farbverlauf 1 Pixel Breit slicen und dann in einer Tabelle oder in ein Div als Hintergrund kacheln. Den Rahmen würde ich dann in 4 Bereiche aufteilen Oben, Links, Rechts, Unten.

    Photoshop gibt es allerdings nur als html aus ich hingegen würde es mit div-layern machen.

    Zum Font versuche einfach mal alle Serifenlosen Windowsfonts aus und ändere ggf. die Laufweite.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.