suche Experten in Sachen DSl/ISDN/Telefon verbinden und sowas?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Filehacker_77, 6. Januar 2008 .

  1. 6. Januar 2008
    HAbe neues modem bekommen und weiß einfach nicht wie ich das alle anschliesen soll. und das dauert zu lange alles in diesem thread zu erklären da auch massig telfeon probleme da sind von daher meine icq hier ,,wäre ganz nett. 355779744

    EDIT:

    Sry hatte ne menge zu tun.
    Also prob ist folgendes, ich habe einen samsung router 3210 mit wlan und der arbeitet zusammen mit einem isdn modem von agfeo ******. Nummer gibt es 4 Stück. Das Isdn modem wird benötigt da bei uns die tür nicht mit ner typischen klingel funkt sonern übers telefeon sprich ,man kann die tür übers telefon aufmachen und auch darüber sprechen. Im Isdn modem wurde alles von sonem typen geproggt und früher lief das teil mit der fritz box und dann ging alles.

    nun haben wir aber einen samsun router und müssen den iwie konfigureine mit dem MSN , is ne abkrüzung für mehrstecker oder sowas. in der anleitung steht zwar das man das über msn machen sol aber nicht wie?
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: suche Experten in Sachen DSl/ISDN/Telefon verbinden und sowas?

    Hä?

    Na wenn du schon ein Thread aufmachst, dann kannste auch gleich hier alles erläutern. Es könnte sein, dass jemand die SuFu benutzt und auf das gleiche Problem stößt. Was sollte er deiner Meinung dann machen? Dich im ICQ Fragen ??????

    Erläutere dein Problem ! Was hast du an Hardware zur verfügung und was für Kabel!
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: suche Experten in Sachen DSl/ISDN/Telefon verbinden und sowas?

    da hatter recht ^^ wenn du es im ICQ sowieso erklären musst, kannst du es auch hier schreiben, da können dir sogar mehrere gleichzeitig helfen ^^

    und ich glaube auch nicht, dass so viele ihre privaten Daten, die sie im ICQprofil stehen haben, bereitwillig veröffentlichen/weitergeben, auch wenn du als 16 da stehst.

    Anbieter, Hardware, Problembeschreibungen, Sachen, die du schon probiert hast wären nicht schlecht.


    MfG
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: suche Experten in Sachen DSl/ISDN/Telefon verbinden und sowas?

    da haben beide recht
    ich hatte dich im icq angeschrieben auch nix.

    was für router/modem das sind relevante angaben.

    hawk, der olle kyndros

    also ich erhielt von dir den routernamen im icq.
    danach habe ich so ca. 30 mins rumgesucht und dich noch 2 mal angeschrienben.

    es scheint als hättest du "viel zu tun" und kannst nicht antworten.
    also lasse ich es auch.

    gib doch mal deinen router namen bei google ein.



    es soll keiner sagen ich hätte es nicht versucht.
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: suche Experten in Sachen DSl/ISDN/Telefon verbinden und sowas?

    habe es überarbeitet sry hatte ne menge zu tun.
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: suche Experten in Sachen DSl/ISDN/Telefon verbinden und sowas?


    Also MSN ist ganz bestimmt nich die Abkürzung für Mehrstecker=).
    Das heißt Multiple Subscriber Number (Rufnummer für Mehrgeräteanschluss)

    Also ich verstehe immer noch nicht was du meinst. ISDN Modem?
    Also was du hast ist eine Doorbell oder? Dafür braucht man aber eine ISDN
    Anlage. Ich weis jetzt nicht was du mit einem ISDN Modem machen willst?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du eine Doorbell an einen WLAn Router
    anschließen kannst. MSN einstellen kannst du im Konfigurationsprogram vom Router.
    Aber das wird so nicht funktionieren.

    Du willst jetzt deine alte TK Anlage weglassen, sehe ich das richtig?
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: suche Experten in Sachen DSl/ISDN/Telefon verbinden und sowas?

    nun werde ich doch noch was schreiben..
    ich glaube das ist eine isdn tel.anlage.
    bei fritz waren es 2 kabel und feddig.
    es gibt wahrscheinlich auch bei den routern von samsung eine anleitung
    wie die kabel da rein sollen.
    an der tk brauchst du normalerweise nix zu ändern.
    du mußt nur die tk richtig mit dem route koppeln und das ist mit hoher wahrscheinlichkeit das prob.
    weil du die beschreibung nix hast oder sehe ich das falsch.
    freenet hat den samsungsch.. oft schon als ersatz für fritz verschickt und man liest nur"gutes"
    drüber.
    bei einem pfeifft das ding beim anderen connectet es nicht, also fordere per mail bei deinem provider eine ausführliche instalationsbeschreibung.

    ggf. solltest du die cd mal durchsuchen.
    ich werde mich jetzt noch mal mit befassen vlt. finde ich was.

    der olle kyndros

    nun noch was

    hatetepe://forum.freenet.de/app/m/_t251172c34165pf-1freenet_Samsung_3210_und_ISDN_Agfeo_191_plus__Fragen_zu_freenetKomplett_freenet_Dienste.html

    hatetepe://forum.freenet.de/app/m/_t253096c34165pf-1freenet_Faxuebertragung_und_Telefonie_funktioniert_nicht__Fragen_zu_freenetKomplett_freenet_Dienste.html

    und das forum ist nur für dein samsung:

    http://www.dsltarifinfo.de/forum.html
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.