[suche] Externe Festplatte (USB)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Painy, 12. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2008
    Hey Hey RR
    Wollte mir mal die Tage ne neue Externe Festplatte hohlen und mir is eine direkt ins auge gefallen

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234003

    Die : Western Digital My Book Essential Edition für 104 € 500 GB
    Is die gut ???
    oder habt ihr bessere die ihr mir empfehlen könnt ???
    BW gibts natürlich =)

    danke schonmal an alle die sich dedanken machen ^^

    *Edit* Preis darf so bis 150 € sein

    aber auch preiswerter :ironie:
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: [suche] Externe Festplatte (USB)

    nope die Western Digital ist einfach in meinen augen die beste... gutes design, gute lese und schreibrate, niedrige ausfallquote. und guter preis...
    bei giezhals gibts die für 10€ weniger...
    Western Digital My Book Essential 2.0 500GB, USB 2.0 (WDH1U5000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    najo aber für alternate geht er preis ja noch
     
  3. 12. Januar 2008
    AW: [suche] Externe Festplatte (USB)

    die western kenn ich nicht.
    was würdest du von dieser hier halten? http://www.digital-zoom.de/preis-B000MUIO06.html
    ich hab die 320er und die gefällt mir sehr gut.
     
  4. 12. Januar 2008
    AW: [suche] Externe Festplatte (USB)

    Hi,

    Also ich hab auch die Western Digital My book . Nur die 320 GB Edition. Ich kann das Teil eigl nur empfehlen. Schnelle Übertragung und sie arbeitet sehr leise. Mein Kumpel hat die 500GB Version und ich seh eigl kein Unterschied.

    Ach und sie schaut noch schick aus^^ Also da machste sicherlich nix falsch. Wiillst du allerdings schneller arbeiten solltest du dir evtl eine mit sata kaufen.Aber mir reicht die Geschwindigkeit von usb 2.0 vollkommen aus
     
  5. 12. Januar 2008
    AW: [suche] Externe Festplatte (USB)

    mhja die pladde kostet halt 150€ = 50€ mehr als die wd...
    und von trekstor hab ich schon wesentlich mehr schlechtes als von wd gehört... va in sachen zuverlässigkeit!
     
  6. 12. Januar 2008
    AW: [suche] Externe Festplatte (USB)

    ich hatte mal ne wd aber das vorgängermodel von deiner hier. muss sagen das mich die positiv überrascht hat. leise, schneller zugriff und das beste war das die platte in einen standby modus gegangen ist. hab auch noch zwei andere western digital platten laufen beide sehr gut.
    kannste also beruhigt kaufen das teil

    peaz
    flex
     
  7. 12. Januar 2008
    AW: [suche] Externe Festplatte (USB)

    Habe die WB 500GB auch, einfach nur genial das Teil.
    Empfehle ich jedem, der eine Externe HDD sucht.

    Mfg
     
  8. 12. Januar 2008
    AW: [suche] Externe Festplatte (USB)

    ICh kann nur sagen WD MyBook ist eine sehr gute Platte. Die ist mir schon 2 mal vom Tisch gefallen udn zum Glück ist nichts passiert.

    Außerdem ist sie sehr leise und sehr Praktisch da sie mit dem PC aus und angeht. Der Speed ist auch gut im vergleich zu meiner alten Aldi Externen scheint sie schneller zu sein.

    Wenn sie nicht benötigt wird, bzw. du greifst net auf sie zu ist sie kaum hörbar das ist sehr gut.
     
  9. 12. Januar 2008
    AW: [suche] Externe Festplatte (USB)

    ich kann dir die "Icy Box" empfehlen.
    einfach danach googlen oder Amazon: Icy Box
    die Icy Box ist ein gehäuse, in das du eine normale festplatte reinschieben kannst, also mit beliebig viel speicherplatz. ich finde es sehr nützlich, da du die festplatte vollschreiben und danach entfernen kannst. danach kannst du eine neue reinschieben, was bei normalen externen festplatten nicht der fall ist. vom design her würde ich dir eher zu der schwarzen variante raten, ich finde die graue auch ansprechend, schwarz scheint jedoch in meinen augen besser auszusehen
     
  10. 12. Januar 2008
    AW: [suche] Externe Festplatte (USB)

    Ich habe mir die Western Digital My Book Essential Edition für 104 € 500 GB von einem kollegen mal für nen tag ausgeliehen und die is echt supi da gibt es nichts zum mekern desing find ich gut schnelle übertragung nur bei geizhals hatte er sich die gekauft da kostet die 10€ weniger als bei alternate so viel was er mir erzählt hatte was er bazahlt hatte aber ich weiß es net musste mal nachgucken ob die da wirklich billiger is aber der preis is ganz ok für alternate kann man eigentlich auch net mäckern
     
  11. 12. Januar 2008
    AW: [suche] Externe Festplatte (USB)

    Ja wenn sich das nich mal gut anhört mit der WD platte dann werde ich mir die auch mal kaufen wa =)
    werde an euch denken wenn ich meine sachen auf die platte ziehe :klatsch:

    BW bekommt ihr alle


    *Closed*
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.