Suche externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von firstjoe, 20. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2009
    Moin zusammen...

    Hab mitlerweile eine kleine Sammlung an HD Filmen und meine kleine externe langt nicht mehr von der kapazität her(ist so ne mini externe 250 gb)

    Ich finde das recht praktisch nicht mehr mit den grossen platten durch die gegend zu laufen und wollte deshalb mal fragen, was denn momentan das maximum ist.

    Gibts da schon was im TB Bereich und was kosten die dinger so. Suche das größte was derzeit auf dem Markt ist.


    Eine Slimplatte wäre also nice, ist aber nicht zwingend notwendig. Deshalb auch die Frage, was ist momentan das größte von der kapazität her was auf dem Markt ist? Auch hier ist Geld erstmal zweitrangig.

    Bw ist selbstverständlich drin und sorry falls der Text etwas schwer zu lesen ist, bin nicht ganz fit
     
  2. 20. Juni 2009
    AW: Suche externe Festplatte

    hab nur welche mit 1000GB (Samsung / Western Digital)


    hab mal etwas bei Ebay geschaut

    2000 GB
    FANTEC Fanbox FB-35US

    Markenfestplatte ?


    Captiva


    und bei google


    3000 GB

    LaCie Big Disk Quadra


    hast zumindest für den anfang mal etwas
     
  3. 20. Juni 2009
    AW: Suche externe Festplatte

    bei den 2,5" platten ist momentan bei 500gb schluss
     
  4. 20. Juni 2009
    AW: Suche externe Festplatte

    Hey,

    ich habe mir vor 3Monaten eine 1TB-Platte von Maxtor für 89€ gekauft und bin sehr zufrieden. Zugriffszeiten sind gut, ausm Standby braucht sie 2-3 Sekunden, also alles in Ordnung.

    Hier mal der Link zu Amazon, den Atelco-Link habe ich grad nicht gefunden:

    http://www.amazon.de/Maxtor-Desktop-.../dp/B0015M08DG



    Gruß Blackbird
     
  5. 21. Juni 2009
    AW: Suche externe Festplatte

    An sich gehört sowas ja in den Berreich Kaufberatung, aber sind wir mal net so

    Also, ich sage einfach mal, such dir hier mal eine!^^

    Extern mit Kapazität ab 1TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Möchte aber auch noch ein paar Empfehlungen aussprechen:

    Die WD reicht als reines Datenlager völlig aus. Hat ein Kumpel, Übertragungsraten sind gut, sie ist recht leise und annehmbar günstig!
    Nachteil: kein seperater An/Aus-Schalter und keine aktive Kühlung. Also für den Dauerbetrieb (HDD läuft permanent) nicht bedenkenlos geeignet!
    Western Digital Elements Desktop schwarz 1TB, USB 2.0 (WDE1UBK10000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland



    Die Fantec ist für den aktiven Betrieb besser geeignet. Sie hat einen seperaten An/Aus-Schalter und eine gute Hitzeableitung! Zusätzlich hat sie noch eSATA!
    Fantec fanbox FB-35US schwarz 1TB, USB 2.0 (23321) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Alternative 3 ist der Selbstbau.
    Ich empfehle dazu diese HDD:
    Samsung Spinpoint F1 1TB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (HD103UJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und eines von den Gehäusen:
    Hat USB und ist aktiv gekühlt. Reicht an sich schon!
    Fantec DB-338U2-S, 3.5, USB 2.0 (2294) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Wenns noch eSATA sein soll:
    Techsolo TMR-750eS, 3.5, USB 2.0/eSATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland


    Hier haste auch nochmal die Liste der verfügbaren Terabyte-Platten:
    Hard Disk Drives (HDD) mit Kapazität ab 1TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und hier die der externen Gehäuse:
    Externe Gehäuse Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Denke, da wirst du was finden!
     
  6. 21. Juni 2009
    AW: Suche externe Festplatte

    Hey,

    @Zocker Nr.1:

    Top Zusammenstellung, großes Lob, das werd ich mir mal merken und bei Bedarf drauf zurückgreifen, denke nicht nur für mich



    Gruß Blackbird
     
  7. 21. Juni 2009
    AW: Suche externe Festplatte

    Sauber...

    Sorry wegen dem Kaufberatungsbereich, ich bin nicht wirklich oft im pc bereich unterwegst

    Bin ansich auch nicht der pc Freak, so das ich nichtmal wusste das man sich externe selbst basteln kann.

    Ich denke das ist auch der beste weg. Man kennt es ja, man macht 2-3 mal im Monat nen Filmabend im Freundeskreis. Ich brauche es alleine für diesen Zweck, sprich die platte ist nie länger als 3-4 std an.

    Vielen Dank an alle... bw ist raus
     
  8. 21. Juni 2009
    AW: Suche externe Festplatte

    Wenn selbstbau und KEIN eSata, würde ich eine andere HDD nehmen.
    Die F1 ist eine sehr schnelle HDD, das nutzt USB aber nicht aus, deshalb würde ich eine
    Samsung F2 kaufen oder eine WD green. Laufen beide mit 5400 U/min und werden deshalb
    nur lauwarm. Mit einem Alugehäuse kann man sich dann auch den aktiven Lüfter sparen.

    Wenn eSata genutzt wird, dann kann man die Geschwindigkeit natürlich voll ausnutzen.
     
  9. 21. Juni 2009
    AW: Suche externe Festplatte

    warum so kompliziert?

    Western Digital My Book Home Edition 2000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400
    Western Digital My Book Home Edition 2TB, USB 2.0/eSATA/FireWire 400 (WDH1CS20000E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    233 €

    kommt denke ich billiger wie 1 vernünftiges externes gehäuse + 2 tb platten....und anschlüsse sind auch gut gegeben

    btw, externe platten gibts übrigens bis zu 10 tb...also ich weiss ja nich was bei dir geld spielt erstmal keine rolle bedeutet
     
  10. 21. Juni 2009
    AW: Suche externe Festplatte

    warum diese? besser wäre eindeutig ne f2 eco von samsung. die ist nicht wirklich viel langsamer...wird dafür aber weniger warm, ist leiser und was noch viel wichtiger ist, sie erzeugt viel weniger vibrationen.

    dazu dann das gehäuse hier und schon hat man eine perfekte externe.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.