[Suche] Facharbeittaugliches, deutsches Buch

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von aether, 3. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. März 2010
    AW: [Suche] Facharbeittaugliches, deutsches Buch

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich musste am 17.12.2009 mein endgültiges Thema einreichen und konnte deshalb die Vorschläge, die später gemacht wurden nicht berücksichtigen. Trotzdem vielen Dank für eure Mühe. Bewertungen hab ich an alle verteilt.

    Ich hab meiner Deutschlehrerin drei Bücher samt Themen vorgeschlagen. Kafkas "Prozess" und "Die Verwandlung", sowie Goethes "Die Leiden des jungen Werther". Letzteres hat dann das Rennen gemacht (Lieblingsbuch des Freundes der Tochter meiner Deutschlehrerin -> zu Sympathiepunkten sag ich nicht nein).

    Musste die Facharbeit am 01.03.2010 dann abgeben. Die Bewertung steht noch aus.

    Hab die Facharbeit mal bei GoogleDocs reingestellt, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:
    Der Wandel des jungen Werthers in Goethes Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" unter besonderer Berücksichtigung der Symbolebene

    EDIT: So, ich habe die Facharbeit jetzt zurückbekommen und dafür solide 12 Punkte erhalten (= 2+).
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.