Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von AMG, 14. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2008
    Hi,

    suche einen FERNSEHER mit folgenden Kriterien bis max. 600, am besten 500€.

    Er wird hauptsächlich als PC Monitor fungieren.

    Er soll können/haben:

    - 32"
    - Full HD
    - gute Kontraste, ms usw.
    - MIT PC-ANSCHLUSS (DVI wahrscheinlich)

    Optional:

    - DVB-T Tuner

    Wäre cool wenn ihr was im Angebot hättet.

    MFG

    AMG
     
  2. 14. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    Würde dir den Sharp Aquos LC-32 X20E für 599€ empfehlen. Ist in letzter Zeit extrem im Preis gesunken (früher weit über 1000€), hat FullHD, DVB-T Tuner und mit drei HDMI-Anschlüsse auch genung Anschlüsse für PC, Konsole & Co.
    Hat auch eine relativ gute Bildqualität, dennoch würde ich dir zu einem "richtigem" TFT für den Rechner raten, falls du den Flachbildschirm nicht zum Fernsehen benutzen wirst.
    Denn für rund 600€ gibt es bereits den 27" von Dell mit hochwertigem Panel, welches eine weitaus bessere Bildqualität als jedes andere LCD für 600€ bietet.
    Fernsehen kannst du damit ja auch, benötigst dann halt nur noch eine TV-Karte, hast aber dann den Nachteil, dass der Rechner eingeschaltet sein muss, wenn du TV schauen willst.
     
  3. 14. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    So hab dir einen rausgesucht der alle deine Anforderungen erfüllt:

    Er hat:

    - 32"
    - Full HD
    - Kontrastverhältnis 50000:1; 6 ms Reaktionszeit
    - MIT PC-ANSCHLUSS
    - DVB-T Tuner

    Preis: 576,86€

    die Restlichern Daten siehe hier:

    hardwareversand.de - Startseite


    falls du dich für den LG entscheidest kauf ihn auch bei Hardwareversand.de, die haben einen Super Service.

    PS: Kann mich Big- King-Jaja nur anschließen, mit dem Dell hast du halt ein noch besseren TFT-Monitor

    mfg
    tekilla
     
  4. 15. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    Hi,

    das hört sich mal gut an! Werde den dann wahrscheinlich nehmen falls keiner ein besseres Angebot hätte, ja und fern sehen möchte ich damit natürlich auch, deshalb sollte es ein Fernseher sein.

    @tekilla auch nicht schlecht

    @toR habe ich natürlich schon benutzt, aber den vom BigKingJaja hätte ich zum Beispiel nicht gefunden.

    BWs raus. Warte aber noch auf ein paar weitere Angebote bis morgen.

    MFG

    AMG

    EDIT:

    Wo habe ich denn bessere Bildquali, wenn ich das über S-VIDEO laufen lasse oder VGA???
     
  5. 15. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    verschoben, hat nix mit PCs zu tun
     
  6. 15. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    Du meinst damit wohl, womit du den Rechner anschliessen sollst, oder?
    Was für ein System hast du mal so nebenbei eigentlich?
     
  7. 15. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    Hi,

    werde den dann über DVI-D to HDMI laufen lassen. Habe eine MSI NX8600GT.
    Nun habe ich ein neues Problem, ich möchte den Sound über das DVI-D - HDMI Kabel laufen lassen und in der GraKa Anleitung steht man soll den S/PDIF 2-pin Stecker auf die GraKA stecken und das andere Ende als optisches LWL anschließen.

    Also ich suche quasi so ein Adapter-Kabel was im Lieferumfang bei der GraKa nicht dabei war, nur ich finde soetwas gar nicht, weder ebay oder sonstwer hat soetwas parat...

    MFG

    AMG
     
  8. 15. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    Würde dir auch empfehlen, den Rechner per HDMI an den TV anzuschliessen. DVI zu HDMI-Adapter gibt es ja genug im Internet & Co.
    Dir ist aber schon bewussst, dass du mit der 8600GT aktuelle Spiele nicht mit vollster Auflösung auf dem Sharp spielen kannst, falls du überhaupt vor hast, dadrauf zu spielen
     
  9. 15. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    Jap, werde auch kaum spielen, der Röhren-Monitor meines Dads ist flöten gegangen und habe ihm dann meinen 17"er gegeben, da ich eh vor hatte 'ne Glotze zu kaufen.
    Und da dacht ich mir, den direkt als Monitor mitbenutzen passt ja gut

    MFG

    AMG
     
  10. 15. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    Ahja, dann passt ja alles, oder hattest du vorhin noch fragen?
     
  11. 15. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    Quasi ja, ich zitiere nochmal:

    "Nun habe ich ein neues Problem, ich möchte den Sound über das DVI-D - HDMI Kabel laufen lassen und in der GraKa Anleitung steht man soll den S/PDIF 2-pin Stecker auf die GraKA stecken und das andere Ende als optisches LWL anschließen, auf der Rückseite des MainBoard Panels.

    Also ich suche quasi so ein Adapter-Kabel was im Lieferumfang bei der GraKa nicht dabei war, nur ich finde soetwas gar nicht, weder ebay oder sonstwer hat soetwas parat..."

    MFG

    AMG
     
  12. 15. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    HDMI kann ja das Bild und den Sound gleichzeitig digital übertragen, DVI nur das Bild. Ich glaube kaum, dass nur durch den Adapter auch Sound digital über den DVI-Anschluss mit HDMI Adapter übertragen werden kann. Oder was meinst du genau? Verstehe nicht ganz, welchen Adapter du suchst/benötigst
     
  13. 16. November 2008
    AW: Suche Fernseher 32" LCD/TFT bis 600€

    Ja da mit HDMI das er den SOund üertragen kann ist mir auch klar, ABER um dies möglich zu machen MUSS ich an der GraKa so ein 2-pin Stecker belegen der von der GrakA HINTEN am optischen Anschluss LWL am Mainboard läuft. (der LWL Anschluss sieht aus wie so eine Tunnel)
    Das Kabel oder besser gesagt der Anschluss heißt S/PDIF, aber ich finde nur Kabel wo BEIDE Endungen gleich sind und nicht unterschiedlich.

    Naja, bissl kompliziert es auszudrücken aber vielleicht weißt du ungefähr was ich jetzt meine, aber wenn nicht auch nicht schlimm.

    MFG

    AMG
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.