Suche Filmausschnitte für Projekt

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von Shneezin, 7. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2009
    Hallo liebe Leute,

    im Moment machen wir im Videounterricht ein Projekt, in dem wir aus Found Footage ein Musikvideo zusammenschneiden müssen.
    Ich bin schon recht weit, doch ich finde nun einfach keine Ausschnitte mehr, die ich benutzen könnte.

    Deswegen wollt ich mal um eure Hilfe bitten.
    Wenn ihr einen Film kennt, in dem ein Ausschnitt mit folgenden Bildern vorkommt, bitte bescheid sagen.

    die grün markierten haben sich erledigt
    - Ein Obdachloser, der in einer Straßenecke oder so liegt/sitzt.
    - Ein Kind aus der Dritten Welt, das traurig/hungrig o.Ä. aussieht.
    - Ein Kind aus der Dritten Welt mit einem Brot in der Hand.
    - Ein Kind, das vor einem Tisch voller Geburtstagsgeschenke steht, oder eins, dass gerade ein Geschenk öffnet.
    - Ein Kind, das im Unterricht sitzt und zuhört. (Am besten von hinten gefilmt)
    - Ein Mann, der vorm TV sitzt und zuhört. (Ebenso am besten von hinten)
    - Ein Kind, das Aussenseiter-mäßig auf dem Schulhof oder sonst wo steht.
    - Ein Obdachloser, der durch ne Einkaufsstraße geht oder irgendwo ist, wo viele Menschen sind.
    - Ein Kind, das alleine in eine Schule reingeht, oder alleine in einen Klassenraum kommt.
    - Farbige Menschen, die zusammen irgendwo arbeiten. (In einer Miene wäre nicht schlecht, aber nen Fließband oder so geht auch)
    - Farbige in nem Ghetto, die von der Polizei kontrolliert werden.

    Das wärs soweit. Was bei dem ganzen ganz wichtig ist, ist, dass die Kamera ruhig gehalten wird, und sich am besten nur ganz weich ein wenig von a nach b bewegt. Die Menschen in den Ausschnitten sollen ausserdem nicht reden.
    Ausschnittlänge: 2-5 Sek. mindestens

    Ihr würdet mir echt sehr helfen, wenn ihr mir ein paar Filme mit solchen Ausschnitten nennen könntet.

    Soweit erstmal danke fürs Lesen und liebe Grüße,
    Shneezin
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. Dezember 2009
  4. #3 8. Dezember 2009
    AW: Suche Filmausschnitte für Projekt

    Ich schätze in : "Blood Diamonds" (mit Leonardo Di Caprio) findest sowas .. da haste arbeitende Schwarze, Kindersoldaten... ob hungernde Kinder weiß ich nicht ...

    Mir fallen leider keine weiteren Filme ein (mit namen), aber es gibt 1000,... meistens kommt das am rande von guten, storylastigen actionfilmen in afrika vor... so als tipp
     
  5. #4 13. Dezember 2009
    AW: Suche Filmausschnitte für Projekt

    danke euch zweien so weit. bw habt ihr.

    ich hoffe der ein oder andere kennt noch nen ausschnitt. :)
     
  6. #5 13. Dezember 2009
    AW: Suche Filmausschnitte für Projekt

    Ein Kind, das im Unterricht sitzt und zuhört. (Am besten von hinten gefilmt)

    Sixth Sense
     
  7. #6 13. Dezember 2009
    AW: Suche Filmausschnitte für Projekt

    tisch voll mit geschenken.

    Harry Potter I
     
  8. #7 13. Dezember 2009
    AW: Suche Filmausschnitte für Projekt

    Findest du in dem folgenden Streifen:


    Loser - Auch Verlierer haben Glück
     
  9. #8 14. Dezember 2009
    AW: Suche Filmausschnitte für Projekt

    also in harry potter 2 ist ja dieser dicke junge, der geburtstag hat. da ist aber keine brauchbare szene dabei.
    ist in harry potter 1 ein geburtstagstisch, wo dann auch irgendnen kind vorsteht und sich freut oder so?

    /soweit nochmal danke an alle :)

    //ich sehe grade, in dem film "loser" ist ne gute geburtstagsszene. trotzdem danke ;)
     
  10. #9 15. Dezember 2009
  11. #10 17. Dezember 2009
    AW: Suche Filmausschnitte für Projekt

    jo süper, das ist gut! danke
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...