[Suche] Filmszene

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von xam, 25. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2009
    Hallo,

    Ich muss für die Schule eine Präsentation zum Theme Körpersprache in Konfliktsituationen halten.
    Dazu habe ich mir überlegt, eine Szene aus einem Film vorzuspielen, und diese dann zu interpretieren. Nur leider fällt mir kein Film ein, in dem eine solche Szene vorkommt.
    Es wäre super, wenn ihr kurz überlegen könntet, ob ihr vielleicht eine kennt!

    Wie sollte die Szene aussehen?

    - Konflikt/Streit zwischen zwei Männern/Jugendlichen
    - wenn möglich sollten sie beide, oder einer der beiden am Anfang sitzen, dann sollten sie aufstehen und aufeinander zugehen
    - Die zwei Streithähne sollten sich nahe kommen (zB. aufeinander zugehen oder Stirn an Stirn stehen)
    - eventuell sollten sie sich gegenseitig wegschubsen oder ähnliches.

    Das wäre eine nette Basis, kann aber natürlich auch anders sein. Wenn euch irgendeine Szene einfällt, die wenigstens ein bisschen Ähnlichkeit hat, schreibt sie hier bitte rein.

    Bewertung und ein herzliches Dankeschön meinerseits ist selbstverständlich


    xam
     
  2. 25. Juni 2009
    AW: [Suche] Filmszene

    kommt das nicht auch besser wenn du die szene mit ein paar von deinen jungs drehst?
    is zwar kein hollywood niveau, aber sie sehen du bemühst dich
     
  3. 25. Juni 2009
    AW: [Suche] Filmszene

    American History X fällt mir da als aller Erstes ein!
    American History X - YouTube (SUPER Szene zu dem Thema find ich!!)
     
  4. 25. Juni 2009
    AW: [Suche] Filmszene

    Hab ich mir auch schon überlegt, hab aber nur wenige Tage Zeit, und so aufwendig muss die Präsentation nicht sein. Eine passende Filmszene reicht vollkommen.

    Danke, das ist schonmal nicht schlecht!

    Wäre aber toll, wenn jemand eine Szene hätte, bei der einer oder beide anfangs sitzen und sich dann erheben. Wäre auch schön, wenn sie sich näher kommen würden ("Brust an Brust").
    Vielleicht auch ein bisschen weniger Beleidigungen, das sehen meine Lehrer sicher nicht so gern

    Immer her mit weiteren Vorschlägen


    Danke!
     
  5. 25. Juni 2009
    AW: [Suche] Filmszene

    mhm also anfangs sitzen sie bei der American History X Szene und haben ne krasse Diskussion (diese Szene geht dem vorraus : Scene from American History X - YouTube) bis Derek dann ausrastet und aufsteht und ihn anfängt zu beleidigen,aber is schon heftig wie der sich das Hemd wegreißt,find das noch provokanter als "Stirn an Stirn" oder so ;] aber is ja deine Presentation ;D
     
  6. 25. Juni 2009
    AW: [Suche] Filmszene

    Ja, aber so kann ich die Szene fast nicht vor den Lehrern abspielen, die reissen mir den Kopf ab wegen den ganzen Beleidigungen. Vielleicht ohne Ton - mal sehen.

    Ich habe ein paar gute Interpretationsansätze für das Aufstehn (größer machen, Kraft demonstrieren, anderen einschüchtern...etc.), deswegen hätte ich sowas gerne drin.

    Noch jemand ne Idee?
     
  7. 5. Juli 2009
    AW: [Suche] Filmszene

    wie wärs mit wholetrain:
    YouTube
    streit fängt ca. ab 7:30 an.
    die sitzen zwar nicht und schläge werden auch nicht verteilt, erfüllt aber ansonsten
    deine kriterien.
     
  8. 11. Juli 2009
    AW: [Suche] Filmszene

    wholetrain ist nach einigem überlegen wirklich ziemlich gut geeignet, ich denk den nehm ich. Vielen Dank! Bewertung ist raus!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.