Suche Fitnessprogramm für Fussballer

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Sil3n7c0re, 14. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Juli 2007
    Hallo erstmal,

    ich such nach einem Fitnessprogramm oder Workout für Fussballer. Wie kann ich meine Leistung neben dem Training selbst steigern? Was wären gute Übungen die man machen sollte um Ausdauer, Kondition, Schnellichkeit u.v.m aufbauen kann? Kennt jemand übungen, damit ich mich wieder gut für die nächste Saison vorbereiten kann und nen guten Start hinlegen kann^^?

    Ich freu mich auf posts=)

    PS: hat jemand von euch diese DVD? (Klick

    mfg Nexus24
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2007
    AW: Suche Fitnessprogramm für Fussballer

    Also für die Ausdauer würde ich dir Joggen raten
    Fahrrad fahren ist auch eine sehr gute Übung,was du auch merken würst
    Kurze Sprints schaden dir auch nicht!!!
    Situps liegestützen etc. sind immer gut für muskelaufbau und fitness
    Wichtig ist das alles regelmäßig machst und vernüftig sonst hat es keinen Sinn
    Wenn du hantel hast arbeite mit denen!


    lg Sh0rts
     
  4. #3 18. Juli 2007
    AW: Suche Fitnessprogramm für Fussballer

    am besten für die Ausdauer laufen wie gesagt, so 5-10km sollten es schon sein je nachdem wie man lust und laune hat und wie du konditionell drauf bist.
    vllt noch ein bisschen ins Fitnesscenter 1-2mal die woche

    und wie Sh0rts schon sagte, regelmäßig sonst bringt es nichts ;)

    ich würde dir auch noch empfehlen, dass du vllt einmal die woche dich mit freunden triftts und mit ihnen ein bisschcen so zoggst nur zum spaß( bringt aber einiges in der Kondition und auch in der Ballbeherschung )
     
  5. #4 19. Juli 2007
    AW: Suche Fitnessprogramm für Fussballer

    Eine Übung, eignet sich hervorragend, wenn man ein Leichtatheltic Stadion in der Nähe hat.

    du gehst 3-5 Kilometer Joggen, und danach nochmal 10 Runden im Stadion.
    bei diesen 10 Runden gibt es aber etwas zu beachten.
    die geraden Bahnen sprintest du bei 90%, in der Kurve nimmst du das Tempo raus, aber nicht gehen. das wären 20 Sprints über 100 Meter. ... gut am Anfang wirst du nach 5 Runden aufhören, mit der Zeit wirst du aber merken, dass du ein Hohes Tempo immer länger halten kannst.

    Das machst du 1-2 mal pro Woche. Je nachdem, welche Belastung du in der Vorbereitung im Mannschaftstraining hast. Achte dabei aber darauf, dass du mindestens jeden dritten Tag einen Ruhetag hast. ansonsten wirst du eine art "übertrainiert" bzw eine Müdigkeit feststellen, die nicht förderlich für dein Leistungsvermögen ist.

    mfg
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fitnessprogramm Fussballer
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    511
  2. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.759
  3. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    780
  4. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    662
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.538