Suche: Flachbild-TV bis 1000 €

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von taz, 1. August 2009 .

  1. 1. August 2009
    Hallo,

    da ich in den letzten Tagen ein Zimmer dazu gekriegt habe, suche ich einen neuen Fernseher. Ich hoffe, dass ihr mir dabei behilflich sein könntet, da ich von der Materie keine Ahnung habe. Habe hier schon ein bisschen rumgestöbert aber wenn hier gesagt wird, dass der TV gut ist, wird auf einer anderen Seite wieder gesagt, dass er doch nicht so prall ist. Das soll jetzt nichts gegen Euch sein, im Gegenteil. Finde es ja schon prima, dass es hier kompetente Hilfe gibt

    Wie sieht dein Preisrahmen aus?

    Bis 1000 €

    Welcher Sitzabstand herscht zwischen dir und dem Fernseher?

    2 - 3 Meter

    Spielt der Fabrikant eine Rolle? Wenn ja welcher wird bevorzugt?

    Nein, keine Bevorzugung. Jeder hat Schwächen und Stärken (glaub ich doch )

    Möchtest du einen Flachbildfernseher mit LCD-,LED- oder Plasmatechnologie?

    LCD
    Welcher Größe soll der Fernseher haben?

    42"

    FullHD (1080p) oder HDReady (720p)?

    FullHD (1080p)

    Verwendung:

    Ich gucke über Satellit Fernsehen. Außerdem besitze ich noch eine Xbox360. Filme gucken tuhe ich meistens an meinem MacBook Pro -> Diesen möchte ich dann am TV anschließen, um die Filme am TV genießen zu können.
     
  2. 2. August 2009
    AW: Suche: Flachbild-TV bis 1000 €

    Ok du willst einen 42" LCD wie ich das verstanden habe, kein Problem.
    Ich suche dir einfach 2 gute Geräte raus, die ich dir in deiner Preisklasse empfehlen würde.

    Philips 42PFL8404H > Philips 42PFL8404H Preisvergleich | Geizhals EU
    Sowohl optisch als auch technisch ein sehr gutes Gerät, mit einer Menge Spielerein

    Sony KDL-40W5500 > Sony KDL-40W5500 Preisvergleich | Geizhals EU
    weniger Spielerein, 5cm kleiner, dafür günstiger
     
  3. 2. August 2009
    AW: Suche: Flachbild-TV bis 1000 €

    Ich habe den Sony KDL-40W5500, den kann ich nur wirklich empfehlen.

    Super Bild/Ton und daran auch noch ne schöne Surroundsound anlage angehängt.
     
  4. 2. August 2009
    AW: Suche: Flachbild-TV bis 1000 €

    Sony und Philips haben einen DVB-C Receiver integriert den du eigentlich gar nicht benötigst.
    Der Samsung 679 wäre noch eine alternative..auch mit Kabeltuner dafür auch SAT, wenn du das überhaupt willst.
    Der 679 ist sage ich mal eher das "ich-spiel-mich-länger" Gerät
    Für Mac würde ich eher zu Philips oder Samsung gehen da du sehr viele Bildverbesserungen ausschalten kannst, die du bei der direkten Übertragung sowieso nicht benötigst und nur "stören" würden.
    #

    greetz
     
  5. 2. August 2009
    AW: Suche: Flachbild-TV bis 1000 €

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt alle eine Bewertung gekriegt.



    Habe mir den Sony mal genauer angeschaut, sieht ja ganz nett aus. Technisch und optisch. Zur Zeit gibt es bei uns noch den Samsung LE 40 B 750 im Angebot und habe über diesen TV auch nur gutes gelesen. Wäre der eine Konkurrenz im Gegensatz zu den hier genannten Geräten?

    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch
     
  6. 2. August 2009
    AW: Suche: Flachbild-TV bis 1000 €

    Auf jedenfall! 200Hz Fernseher...dafür wieder ohne Sat Tuner..
    Vom Bild her musste ihn anschaun. Samsung geht ein bisschen ins unrealistische, Sony und Philips sind sehr natürlich.
     
  7. 2. August 2009
    AW: Suche: Flachbild-TV bis 1000 €

    der 200hz samsung is geil.

    Dank USB 2.0 spielt der auch alles via USB ab.

    DIVX, mpeg, avi etc.

    und die quali is der hammer.

    bekommste im einzelhandel für 999^^

    bei EXPERT : )
     
  8. 2. August 2009
    AW: Suche: Flachbild-TV bis 1000 €

    Hallo,

    was bringt mir eig. dieser Sat-Tuner? Ich habe doch einen externen Reciever... Da kann ich doch alles mit empfangen Oder rede ich jetzt voll an der Materie vorbei?

    BW ging leider nicht mehr...
     
  9. 3. August 2009
    AW: Suche: Flachbild-TV bis 1000 €

    Sehe ich genauso, ich in kein so großer Fan von den Samsung Teilen, ab Werk ist die Einstellung nicht zu gebrauchen, da viel zu kräftig.
    Von der Verarbeitung/Anfassqualität ist der Philips am besten, gefolgt vom Sony, dann der Samsung. Aber man meckert hier generell schon auf hohem Niveau.

    Ich würde von den 3 Geräten den Philips kaufen, aber geh am besten selbst in einen Laden und schau sie dir selber an, weil die optischen Dinge sind immer Geschmacksache.
     
  10. 3. August 2009
    AW: Suche: Flachbild-TV bis 1000 €

    Wenn du es z.B. komfortabler haben willst, dann wär der interne ideal. Aber sonst kein Problem mit deinem externen
     
  11. 4. August 2009
    AW: Suche: Flachbild-TV bis 1000 €

    Hallo, ich habe mich jetzt für den Philips 42PFL8404H entschieden, vielen Dank für eure Beratungen! Ihr habt alle (falls möglich) eine Bewertung gekriegt

    Gruß
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.