Suche Formel zum berechnen der Sonne und Mond position

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fuselmeister, 5. Juni 2009 .

  1. 5. Juni 2009
    hi RR'ler ich suche eine Möglichkeit die Position der Sonne und des Mondes am Himmel zu berechnen. Google hab ich schon angeschmissen und bin auf diese Seite gestoßen, aber die Berechnung ist mir nicht genau genug^^
    Als ich die Ergebnisse von da mit den Daten von AccuWeather verglichen hab, war da eine Differenz von fast 15minuten. Ich möchte aber die Ungenauigkeit im Sekunden Bereich haben.

    mfg
    Fuselmeister
     
  2. 6. Juni 2009
    AW: Suche Formel zum berechnen der Sonne und Mond position

    für die sonne habe ich das hir gefunden kanst es mal veruschen kenne mich da nich aus

    http://www.geoastro.de/ErdeSonne/SE/se_applet.html

    hoffe es hilft dir
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.