Suche free Design ohne Copyright

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Estorado, 3. August 2009 .

  1. 3. August 2009
    Hallo RR-Gemeinde,

    ich war in letzter Zeit leider etwas ruhig, was auch mit meiner Arbeit (leider) zu tun hatte.

    Jetzt bin ich wieder etwas mehr im Bereich Webtechnik unterwegs und suche kostenlose Webdesigns, die ich für ein CMS anpassen kann. Wichtig dabei ist, das man das Design auch weiter zum Download anbieten darf. Secondär ohne Copyleft Copyright. Gibts solche Seiten? Weil oswd ist ja Pseudo-OpenSource...

    Hoffe auf eure Tipps.

    Mfg

    Estorado
     
  2. 3. August 2009
    AW: Suche free Design ohne Copyleft!

    sry aber was soll bitte Copyleft sein ? Jedes Free Design ist derzeit ohne Copyleft zu haben, da es das nicht gibt.

    Free Design´s ohne COPYRIGHT wird schwierig, da du meistens eine einmalige Gebühr zahlen musst, damit du das Copyright entfernen darfst. Jedoch gilt das eine Mal Copyright entfernen auch nur für die eine Seite - solltest du das Design für eine andere Seite wieder verwenden wollen ohne Copyright, müsstest du dich erneut mit dem Ersteller und Lizenshalter des Design´s in Verbindung setzen.

    mfg

    Forreco
     
  3. 4. August 2009
    AW: Suche free Design ohne Copyleft!

    Natürlich gibt es Copyleft. Copyleft bedeutet, dass das Design unbedingt unter gleichen Bedingungen weitergegeben werden muss und nicht in irgendeiner Weise für sich beansprucht werden darf. CreativeCommons ShareAlike ist im Prinzip eine Form davon.
     
  4. 4. August 2009
    AW: Suche free Design ohne Copyright

    Sorry, ich habe den falschen Begriff verwendet. Ohne das ich ein Copyright hinterlassen muss. Braucht nichts großes sein, kein bestimmtes Thema oder so nur bitte keine FrontPage-Designs mit Frames oder ein Tut über Gimp das ich es evtl. selbst basteln kann (hab bei Google noch nichts gescheites gefunden).
     
  5. 4. August 2009
    AW: Suche free Design ohne Copyright

    Würde dir ein gutes Tutorial denn weiterhelfen? Ich hab neulich dieses Tutorial hier gefunden und fand es schon ziemlich gelungen. Ist zwar für Photoshop geschrieben, aber wenn man ein bisschen Ahnung hat, lässt sich das in Gimp genauso gut umsetzen.
     
  6. 22. August 2009
    AW: Suche free Design ohne Copyright

    für welches cms brauchst du denn? Joomla oder wie? PM me...
     
  7. 22. August 2009
    AW: Suche free Design ohne Copyright

    Ich würde es gerne für ein CMS anpassen. Das CMS ist noch nicht sonderlich bekannt und da gerne was liefern, aber leider bin ich in Grafik und Design nicht so bewandert, kann aber halbwegs was coden, von daher würde ich gerne für ein CMS ein Design zur Verfügung stellen.

    Grüße
     
  8. 24. August 2009
    AW: Suche free Design ohne Copyright

    Also ich versteh jetzt noch nicht so ganz was du brauchst...
    Wenn du ganz effe Homepagevorlagen suchst :

    Link

    lg
     
  9. 24. August 2009
    AW: Suche free Design ohne Copyright

    Du solltest schon wissen für welches CMS es sein soll
     
  10. 24. August 2009
    AW: Suche free Design ohne Copyright

    Ich brauche kein fertiges angepasste Design. Ich brauche eine einfache index.html mit evtl. einer CSS-Datei und Bildern. Ich möchte das Design anpassen, deshalb auch Copyright-Frei.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.