Suche freewareprog für Screenshots

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von In_Silence, 8. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. März 2008
    howdy,

    suche nen prog mit dem ich screenshots von einem film der vom vlc player abgespielt wird
    machen kann. Der player selbst hat zwar diese Funktion, speichert die Bilder aber sehr
    klein ab. Hätte sie gern in Fullscreensize, so dass man sie z.b. als wallpaper verwenden kann.
    Am feinsten wär nen freewareprog, der Einfachheit wegen. dankö schonma. lg
     
  2. 8. März 2008
    AW: Suche freewareprog für Screenshots

    Hmm dann nimm einfach nicht den VLC Player sondern zumbeispiel den Media Player Classic mit den CCCP Codec, fertig ist die sache. Wenn ich mich nicht irre waren die "Screenshots" Fullsize und das Codec Pack ist auch gleichzeitig noch schön gut ^^'

    So Far
    Xerdies
    Das ... Sofa... *schenkelklopfer*
     
  3. 8. März 2008
    AW: Suche freewareprog für Screenshots

    gibt verschiedene Programme
    Fraps
    HyperSnap-DX

    es geht aber auch mit PowerDVD von Cyberlink, welches eine Screencapturefunktion hat.

    Gruß R0cka
     
  4. 8. März 2008
    AW: Suche freewareprog für Screenshots

    Ich benutze dieses Programm:

    PrintKey 2000 & PrintKey Pro - PCtipp.ch

    es heißt PrintKey und ist sehr leicht zu bedienen, aber wenn du nicht mehrere Screenshots nacheinander machen willst kannst du es auch in der Zwischenablage ablegen und mit Paint speichern.

    Gruß S!der
     
  5. 8. März 2008
    AW: Suche freewareprog für Screenshots

    ich raube dir nur ungerne deine illusion
    aber wenn du einen film mit vlc abspielst der eine auflösung von z.B. 800x600 hat
    und du machst davon nen screenshot dann ist das bild eben 800x600 pixel

    da macht es keinen unterschied ob du ein anderes programm zum abspielen und screenshot machen nimmst!
    die auflösung bleibt die selbe!

    die ausgabedatei kann immer nur so gut sein wie die quelldatei
    aber niemals besser!

    da mußt du schon ein HD-film abspielen um ein ordentliches desktop-wallpaper zu bekommen

    getreu dem motto bei umwandeln filmen und fotos
    "schlechter gehts immer...besser wirds nimmer"
     
  6. 8. März 2008
    AW: Suche freewareprog für Screenshots

    hast du windows vista?

    wenn ja dann geh auf alle programme-->zubehör-->snipping tool...

    kannst dir da genau den bereich rausschneiden den du als screen haben willst

    hoffe ich konnte helfen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.