suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mc Pole, 27. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2009
    Hi Leute,

    ich bin auf der suche nach ner gebrauchten HD4890.
    Hier im Forum gibt es ja keinen Marktplatz oder sowas??

    Ebay?

    Falls von euch jemand eine verkaufen will PN an mich.

    Referenzdesign sollte sie haben.. Möchte da einen Musashi drauf haun. Den gibts doch für die HD4890? Bei Caseking steht nur hd4870 in der Produktbeschreibung. Der reicht doch von der Leistung oder?

    Und NEIN...ich kauf mir jetzt keine neue HD5xxx... die kommt mir erst ins Haus wenns da leise Kühler für gibt.

    Netzteil is ausreichend.


    mfg pole
     
  2. 27. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    bei ebay sind vier mit referenzdesign zu haben...da haste dann sicher mehr glück als hier. ansonsten kann ich dir nur das forum deluxx empfehlen. die haben nen vernünftigen marktplatz wo im gegensatz zu ebay die hardware zu angemessenden preisen gehalndelt wird.
     
  3. 27. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    Du kannst dich auch bei extreme.pcgameshardware.de oder ComputerBase Forum anmelden, beide haben einen Marktplatz auf dem aktiv gehandelt wird.

    Beim ForumBase müssen es glaub ich 60 Posts sein, beim PCGH 100 Posts und 60 Tage Mitgliedschaft
     
  4. 27. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    okay werde mich mal umschauen.

    Falls ein Mod hier rein schaut
    Ist es hier nicht auch möglich einen Marktplatz einzurichten? Die Diskussion gabs bestimmt schonmal. Wurde es bzw. warum ist es dazu nicht gekommen?

    Wieviel ist eurer Meinung nach denn so eine gebrauchte HD4890 im Referenzdesign noch Wert?
    Preise werden da bestimmt auch noch fallen in nächster Zeit.

    Wie gesagt wenn einer eine Loswerden will wegen den neuen Karte denn PN an mich
    Passt der Musashi denn überhaupt auf die HD4890?

    mfg pole
     
  5. 27. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    nicht nur einmal...mit dem ergebnis das die mods keine lust haben sich das geheule anzuhören wenn mal ein geschäft in die hose geht.

    für 120€ gehen die in der regel noch weg.

    jup...passt
     
  6. 27. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    hmmm... hat sich denn keiner gefunden, der den Bereich aufkommen und sich drum kümmern würde?

    120€ sind sehr viel, wenn man bedenkt, das die neu ~145goldtaler kostet. Tendenznach unten.
    Naja.

    mfg pole
     
  7. 28. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    Nochmal:

    Hatt sich für einen Marktplatz hier im Forum einfach keine Person gefunden die das machen will oder hatte es noch andere Gründe?

    EVtl. würde ich mich bereit erklären soetwas zu führen und zu verwalten.

    Wollte nur hier nochmal fragen bevor ich damit nen MOD nerve


    Andere Frage:
    Was meint ihr wann in etwa alternative Kühllösungen für HD5xxx rauskommen ( ala Musashi) ??

    mfg pole
     
  8. 28. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    das problem ist doch denke ich mal auch das man ja dann adressen und namen und so über das board tauschen muß bzw email adressen an hand denen kann man ja recht einfach ausfindig gemacht werden von der polizei. also mir wär das zu heiß muß ich sagen oder man müßte eine gute verschlüßelung oder so haben für den marktplatz dann würdes es gehen ^^


    aber btt

    wenn man doch für 145 eine neu bekommt dann hol dir doch ne neue die 20 euro sind ja nicht die welt und da hast du wenigstens garantie und alles drauf
     
  9. 28. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    personen hätten sich mit sicherheit einige gefunden...nur ist das wie gesagt nicht erwünscht von der rr leitung...ist auch wurscht...gibt ja genug foren die einen vernünftigen marktplatz anbieten. ich denke auch nicht das hier was ähnliches gut laufen würde. die paar leute die hier was verkaufen/kaufen würden sind den aufwand nicht wert.

    2-3wochen würde ich mal tippen. eventuell auch früher.

    finde ich auch...aber sind halt die preise die man momentan zahlen muß. das wird sich aber sicher mit ner breiten verfügbarkeit der neuen ändern.
     
  10. 28. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    Die 5xxx Kühler sind leise Zumindest unter Windows ist der Einer 5870 nicht zu hören und unter Last wird er leicht lauter... Laut Computerbase aber auf keinen Fall störend.

    PS: Ich bin gespannt wer hier kaufen würde wenn du den Marktplatz leiten würdest...
     
  11. 28. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    wobei das sehr immer sehr subjektiv ist. hörbar wäre mir z.b. zu laut.
     
  12. 28. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    Stimmt schon, allerdings sollte man bei einer Performance (bzw. inzwischen ja noch High End Karte) mit einer gewissen "Hörbarkeit" rechnen
    Wenn sie dann etwas zu laut ist, kann man ja immer noch auf nen anderen Kühler umrüsten nach nem Monat oder so...
     
  13. 28. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    der ist bei sowieso immer im budget fest mit eingeplant. orginal kommt mir keine karte in die kiste.
     
  14. 28. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    Meinst du damit etwa ich wäre dafür nicht geeignet oder wie???


    Mein Pc ist bis dato unhörbar und da würde eine Karte mit Standardkühlung nicht reinpassen.
    Hmmmm... der Musashi den es bisher gibt passt aber wohl nich auf eine HD5xxx?

    naja...wolln wa mal hoffen das etwas ähnliches für rauskommt...2-3 Wochen hören sich schonmal gut an.


    mfg pole
     
  15. 28. September 2009
    AW: suche gebrauchte hd4890 Referenzd.

    Die Karten sollen zumindest dieselben Lochabstände haben, hab ich jedenfalls im ForumBase gelesen... Ein Musashi sollte also zb. kompatibel sein theoretisch, wobei natürlich nicht klar ist, wie die restlichen Bauteile davon betroffen sind
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.