suche geeigneten Verstärker

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Aerion, 13. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2008
    Seit gegrüsst

    nun bin ich dabei etwas mehr Bass in mein Auto zu bringen, nein ich brauch nicht die ganze Straße unterhalten, möchte aber trotzdem gerne etwas Bass im rücken haben
    bloss soviel ahnung hab ich davon auch nich

    daher wollt ich ma fragen welcher versärker angebracht wäre

    bisher hab ich :

    - 1 Bass Rolle mit 2 Toxic TSW - 120F Woofern drin (2x500 Watt,wird noch was geändert)
    - 2 4 Wege Coaxial Boxen (2x400 Watt) - HINTEN
    - 2 2 Wege Lautsprecher (2x300 Watt) - Vorne


    für hilfreiches gibts ne Bw

    mfg. Aerion
     
  2. 13. November 2008
    AW: suche geeigneten Verstärker

    Nie im Leben!!!

    Bitte Link oder Artikelbezeichnung


    Soll alles an eine Amp, oder nur der Sub?
    Was hast du für ein Radio?

    Warum holt man sich einen Toxic Subwoofer?
     
  3. 13. November 2008
    AW: suche geeigneten Verstärker

    ähm doch

    Boxen vorne -> AUNA-C8-QM-265-8
    Boxen hinten -> Phisher XHF69P42A 800 Watt 6x9 inch speakers

    das es nichts tolles ist weis ich selber...

    ich hatte mir erhofft das man alles 3 anschliessen kann... :baby:
    naja mein Radio is nix dolles xD -> http://www.roadstar.com/newsite/index.php?left=family&id=1300&center=productdetail&id_prd=213&right=productdownload&id_fam=55

    naja geholt hab ich ihn mir nicht, sondern ehr von nen kumpel bekommen... warum was gibts daran auszusetzen ?? sry ich kenn mich da nicht so aus
     
  4. 13. November 2008
    AW: suche geeigneten Verstärker

    Also, mit nie im Leben mein ich, das der Subwoofer keine 500Watt RMS hat (ich weiß das steht so in den Daten).
    Toxic ist einfach ne totale Pfuschermarke, die mit extrem hohen watt zahlen und niedrigen Preisen Leute zum Kauf bewegen wollen, aber die sind einfach , aber naja, wenn du die schon hast, dann kann man damit auch arbeiten.

    Mit den Auna Lautsprechern kann man Musik hören, aber die sind eigentlich auch nicht das Wahre, die anderen würd ich schon fast einfach weglassen.

    Eine Endstufe für alles, kpmmt schon garnicht in Frage, da dein RAdio das nicht packt.

    Was cih dir jetzt empfehlen würde, wäre das du dir als erstes ein neus Radio kaufst, dann noch ne kleine 2Kanal für die Subs und wenn du irgendwann wieder was Geld übrig hast machst du dich an die Lautsprecher, aber die jetzt an ne Stufe zu hängen, macht absolut keinen Sinn, weil die da dran eh nicht mehr bringen, wie an nem vernünftigen Radio.

    An wieviel Geld hattest du denn gedacht auszugeben?
     
  5. 13. November 2008
    AW: suche geeigneten Verstärker

    hm ok gut zu wissen
    hab sie vorhin geschenkt bekommen, funzt auch alles soweit habs auch bei nem kumpel getestet daher ist es ja in dem sinne egal von welcher marke die ist, ich hab nichts für bezahlt ^^

    ich selber finde das die Auna Lautsprecher wesentlich besser sind als meine hinteren also von klang her aber ich denke auch das ich die hinteren dann weg lassen kann wenn der sub drin ist oder ?

    hmmm kannste mir nen einigermaßen billiges Radio empfehlen ?
    2 Kanäle reichen aus `? und wieviel Watt sollte es mind. oder max. sein ?

    also ausgeben wollt ich eigentlich für amp so um die 60 - 100 Euro.... also wenns geht nicht zu teuer, ich will nur das ich bissel bass im rücken hab und nich die ganze straße unterhalten ^^
     
  6. 13. November 2008
    AW: suche geeigneten Verstärker

    Wenne die geschenkt bekommen hast, haste ja auch nix falsch gemacht

    Du kannst sie ja auhc erstmal anschließen und wenns dir ohne die besser gefällt kann man die immernoch abklemmen.

    Ja ok, also am besten wäre sowas hier:
    Extremeaudio.de

    Aber ich geh mal stark davon aus, das dir das zu teuer ist, deswegen:
    Extremeaudio.de
    (vllt. findeste die Radios irgendwo noch en paar € günstiger, bei Ebay oder so, musste mal gucken)
    ja, absolut
    Als Verstärker ist das hier absolut ausriechend, wie gesagt es sind keine echten 500Watt
    Soundstream XTA240.2 XSTREAM 2 Kanal 480 Watt max | eBay


    So ich bin aber jetz mal weg und kann deswegen frühestens heute abend wieder antworten
     
  7. 13. November 2008
    AW: suche geeigneten Verstärker

    joar ich glaub das Pioneer DEH 4000 UB werd ich mir zulegen ist auch noch im Preis erträglich ^^

    was würde passieren wenn man einen zu starken oder zu schwachen amp nehmen würde ?

    bw haste schon ma
     
  8. 13. November 2008
    AW: suche geeigneten Verstärker

    Sehr freundlich


    Wenn du zuviel Spannung vom Verstärker geben kannst, dann könnte man den Sub überlasten, dann brennt die Magnetspule durch oder nur en paar Windungen. Aber das merkt man eigentlich frühzeitig durch den sehr üblen Geruch^^
     
  9. 13. November 2008
    AW: suche geeigneten Verstärker

    so bin ich nun stets freundlich

    also reicht der verstärker aus den du oben gepostet hattest ? auch wenn ich das Pioneer radio dann drin hab ?
     
  10. 13. November 2008
    AW: suche geeigneten Verstärker

    Denkst du ich schlag dir was vor, was nicht zusammen passt, oder nicht reicht^^

    Da kannse mir ruhig vertrauen
     
  11. 13. November 2008
    AW: suche geeigneten Verstärker

    hät ja sein können das du davon ausgegangen bist das ich mich nicht dazu entschliesse nen neues Radio zu holen


    joar das wars dann eigentlich schon ^^
    wie gesagt bw haste ^^

    ich close dann ma wenns recht ist ^^

    mfg. Aerion
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.