Suche Geschichte Grichenlands 300 - 400v.chr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von G-POWER, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2009
    hey leute, brauch mal hilfe.. ich hab ein projekt am laufen und suche die geschichte grichenlands 300 - 400 v.chr! im inet finde ich nicht gerade viel. es sollte sich auf die themen beschränken :I

    suche folgende themen:

    300-400v.chr die geschichte grichenlands
    300-400v.chr die kulturen
    300-400v.chr wissenschaft
    300-400v.chr hygiene - männer und frauen
    300-400v.chr frisuren und kleidung
    300-400v.chr wirtschaft
    300-400v.chr kriege


    ich hab 3 wochenzeit diese themen zu bearbeiten :/
    bw für jede hilfe is ehren sache
     
  2. 9. Februar 2009
    AW: Suche Geschichte Grichenlands 300 - 400v.chr

    Das hier ist keine Community, die deine Hausaufgaben macht. Nach wenigen Sekunden Suche findest du zahlereiche Informationen zu dem Thema. Ganz nebenbei ist der Thread auch noch falsch bei "Diskussionen".
     
  3. 9. Februar 2009
    AW: Suche Geschichte Grichenlands 300 - 400v.chr

    http://www.emabonn.de/schueler/zeittaf.htm
    http://www.silke-amberg.de/dokumente/geschichte/griechen.pdf

    alexander der große, hellenismus, das wären noch 2 stichworte;-)
     
  4. 9. Februar 2009
    AW: Suche Geschichte Grichenlands 300 - 400v.chr

    seit ma nicht so agro.

    Er wollt doch nur wissen ob ihr paar seiten kennt, ist ja sein gutes recht oder?, und nicht von euch selbstverfasste Texte.

    Ich habe im Gemeinschaftskunde-LK nen Referat gehalten über die entstehung der Direkten Demokratie in Athen. 12 Punkte bekommen.

    Kann dir ja ma meine Powerpoint Presentation uppen.

    Falls das für dich zur Geschichte zählt.
     
  5. 9. Februar 2009
    AW: Suche Geschichte Grichenlands 300 - 400v.chr

    @Dam That River
    was willst du den mit dein 530 beiträgen und 5 powerpunkte! also halte mal den ball flach!
    @Nighthawk
    Das wäre klasse, kannste gerne mal machen.

    danke nochmal bw ist raus bis auf den herrn @Dam That River
     
  6. 10. Februar 2009
    AW: Suche Geschichte Grichenlands 300 - 400v.chr

    was ist denn das für eine Argumentation? Sollen jetzt alle, die unter 1000 Beiträge haben sich aus der Diskussion raushalten? Außerdem hat er Recht, du hättest das alles innheralb einer Minute gefunden, wenn Google dein Freund wäre.

    P.s. Falls du ein anspruchsvolleres Projekt darstellen willst, würde ich mir Fachliteratur besorgen, oder zumindestens den Brock Haus Band dazu ausleihen.
     
  7. 10. Februar 2009
    AW: Suche Geschichte Grichenlands 300 - 400v.chr

    Hey,

    ich habe die PowerPoint Presentation gefunden, leider die texte dazu nicht. Darum habe ich die eingescannt, ich hoff das geht für dich auch klar. Schreibst dann einfach ab was du benutzen kannst.

    Auf der Power-Point Presentation sind nur Stichworte und bilder, bei den Texten ist das dann ausführlicher.

    Die letzte Folie, Verfassung von Kleisthenes, sollte ich nicht erklären...das war die endgültige Direkte Demokratie. Ist verdammt komplex aber erklärt sich irgendwie von selbst wenn du die Verfassung von Solon kapiert hast.

    Bei Kleisthenes wurden die Bürger in Stadt, Land, Fluss und Bezirk (Phyle) eingeteilt. Der Rest ist easy

    Ich hoff ich konnt dir helfen

    Direkte Demokratie - Athen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.