Suche "großen" Camcorder

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von hrhr, 12. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2010
    hey und zwar suche ich einen "großen" Camcorder.

    Ich würde ja den "JVC GZ-HD7" nehmen, aber der ist mir mit 1200€ doch zu teuer.
    Ich wollte maximal 800€ ausgeben und er sollte in 1920x1080FULLHD aufzeichnen.
    "Groß" soll er sein, da die meist auch die passenden Funktionen haben, die ich brauche.

    Könnt ihr mir da einen empfehlen?

    MfG hrhr
     
  2. 13. September 2010
    AW: Suche "großen" Camcorder

    moin,

    was sind denn die passenden Funktionen, die du brauchst?

    In der Preiskategorie wäre der Canon HF10 zu empfehlen. Besitz alle nötigen Ein- und Ausgänge für Semi-Professionellen Gebrauch, lediglich der Chip ist nicht der tollste, da CMOS.

    Die Kamera kam zB bei Crank 2 zum Einsatz.

    mfg
     
  3. 13. September 2010
    AW: Suche "großen" Camcorder

    Semiprofessionell? Naja häng ich mal kurz dazwischen. Die Kamera ist sicherlich gut für Familienaufnahmen aber für mehr auch eigentlich nicht, halt Mittelklassecamcorder. 4,5*3,5mm Sensor ist natürlich auch nicht dolle UND guck dir mal die Preisentwicklung an. Der Preis lag mal deutlich niedriger was für (überteuerte) Auslaufware spricht. Wenns Camcorder sein soll dann würd ich den nehmen Panasonic HDC-SD707 Camcorder Preisvergleich - Preise bei idealo.de bzw. das entsprechende TM707 Modell immerhin 3mos Sensor.

    Naja Frage ist natürlich Einsatzgebiet. Gibt ja mittlerweile viele Leute die mit DSLR durch die Kante heizen und Filmen, neu wäre da wohl Sony Alpha 33/55 mit wesentlich schnellerem Autofokus. Vorteil ist hier natürlich die austauschbaren Objektive und das du zusätzlich hochwertige Fotos schießen kannst. Nachteil ganz klar das Handling, sowie der Ton (brauchst nen externes was du dann auf die DSLR klemmst [kostet ~100EUR]).
    Was natürlich an den DSLR richtig fett ist das Spiel mit der Tiefenschärfe und die Available Light Aufnahmen und wechselbare Objektive. Mit den richtigen Objektiven (Für Available light brauchst scho ein nichtbilliges f1,4/1,8) und richtigen Kameras kannst du da schöne Filmlooks zaubern ohne gleich 2,5 tausend hinlegen zu müssen. Hauptkritikpunkte sind aber natürlich die nicht perfekten Autofoki, das die Clips sind auf 29,59 min am Stück (bei Europäischer Ware) limitiert, sowie das Handling. Aso weiterer Vorteil ist der APS-C-Sensor dieser ist mit 25*17mm rund 5mal so groß wie der der Vorgeschlagenen HV10. Spricht natürlich schon allein dadurch für bessere Dynamikumfang ect .
    Außerdem müsstest auch hier rechnen 650 für den Body und nochmal mindestens 300 für nen gutes Objektiv, obwohl die Bodypreise in nächster Zeit relativ schnell fallen dürften. Kitlinsen würd ich da nicht empfehlen ^^.

    Hier mal nen Beispielvideo zu Available Light anner Canon 550d: Canon T2i / 550D Video Sample - YouTube , sollte man mit keiner Cam unter 2k so hinbekommen ^^

    Aso hier kannst dich mal einlesen: Camcorder Test und Vergleich mit Testbildern und technischen Daten
     
  4. 14. September 2010
    AW: Suche "großen" Camcorder

    okay HPLT, semi-Professionell ist sie noch nicht ganz, dafür fehlen natürlich die Wechselobjektive.
    3MOS klingt ganz gut (kannte ich noch gar nicht^^) müsste man evtl noch mit 3CCD vergleichen, aber ist ja erstmal nebensächlich.

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich DSLR nur bedingt empfehlen, abhängig davon was hrhr überhaupt machen möchte...

    mfg
     
  5. 21. September 2010
    AW: Suche "großen" Camcorder

    hey danke euch zwei für eure schnellen Antworten. (hatte leider in den letzten Tagen keine Zeit zum antworten)

    (die links muss ich mir gleich mal in ruhe angucken )

    also an der Canon 550d bin ich auch kleben geblieben, allerdings wäre es dann mein erste DSLR-Kamera und ich müsste mich in die vielen (tollen) Funktionen einarbeiten...

    Aber ich habe dann auch noch gelesen, dass man da noch ein zuzätzliches Objektiv, usw. noch hinzukaufen müsste und deswegen bin ich wieder bei den Camcordern gelandet.



    Bei der "Canon LEGRIA HF S21 AVCHD" habe ich mich gefragt, ob sie genau die gleiche Kamera ist wie die "Canon Vixia HF S21" oder gibt es da Unterschiede ?

    Und was kann die "Canon LEGRIA HFS100 Full-HD" nicht, was die zwei genanten können?
    Denn diese ist 300EUR billiger.


    Wisst ihr vllt., wie dieser Camcorder genau heisst? Denn bei "everio" findet er mehere Versionen.
    Überhaupt finde ich zu diesem Camcorder keine Angebot oder Preislisten.
    Aber den gibt es schon länger auf dem Markt!
     
  6. 22. September 2010
    AW: Suche "großen" Camcorder

    Ich update das gleich mal aber: Der JVC Everio Artikel ist von 2006 also sehr alt empfehle ich nicht mehr. Ohne mich Schlau gemacht zu haben über die Canon Legria Versionen: "AVCHD" ist lediglich ein weiteres H264 Aufnahmeformat welches von Sony und glaube Pana entwickelt wurde und die gleichen Specs bieten soll wie das normale H264 bei niedrigeren Bitraten. Ich glaube der Mainunterschied ist das sich AVCHD auf 1080i stützt (obwohl es da auch von Modell zu Modell differenziert werden muss, die neue Pana Lumix GH2 bietet zB ausgelesenes 1080p 60Hz welches auf Grund des Formatstandarts erstmal als 1080i 60hz ausgibt aber per Schnittprogramm auch als 1080p ausgegeben werden kann. Also kurz: AVCHD: 1080i, bis zu 24Mbps H264: 1080p, ~50Mbps Unterschiede sind für mich zumindest marginal. 1080p ist aber trotzdem ne feine Sache.
    Falls DSLR dann würd ich nicht mehr zur Canon 550d greifen erst recht nicht als Anfänger: Grund langsamer Countinous Autofocus, da ist wohl die neue Sony Alpha33 im gleichen Preissegment interesannter aber da müsstes wiegesagt nochmal 70EUR für externes Mic und für ne durchschnittliche Linse (Tamron 18-250mm ist da das unterste 270EUR wären also knapp 1000: /).

    So kurz Test bei Slashcam geschaut: Warum die Canon? Panasonic SD707/TM707 sollte schon besser sein und maximal gleichteuer.
     
  7. 22. September 2010
    AW: Suche "großen" Camcorder


    Naja hatte mit Canon bis jetzt nur gute Erfahrungen und die von Canon haben auch viele unterschiedliche Modus-Varianten wie z.B. "Cinema-Look".

    Ich gucke mir mal die Panasonic heute Abend genauer an und ich gucke auch immer gerne bei YouTube die Videos von denen und da hat mich bis jetzt die Canon echt beeindruckt.
     
  8. 23. September 2010
    AW: Suche "großen" Camcorder

    Cinema-Look ist lediglich eine Umschreibung für Aufnahme in 1080p 24fps . Najo Mit Cinema-Look sollte man bei Camcordern eh vorsichtig sein da Bokeh sogut wie nie vorhanden ist. Finde btw. für den hausgebraucht 50p wesentlich interesannter als 24p.
    Hoffe du triffst die richtige Entscheidung ^^ .
     
  9. 23. September 2010
    AW: Suche "großen" Camcorder

    Alles klar, melde mich denn wenn ich die Canon oder den Panasonic (wohl dann eher) habe

    Bws sind ja raus ^^
     
  10. 23. September 2010
    AW: Suche "großen" Camcorder

    moin moin,

    also nachdem ich mir den Panasonic gerade angeschaut habe muss ich ja zugeben, dass ich es bedaure nur eine Canon zu haben^^
    Ganz klarer Favorit! 28MBit/s bei 50p ist schon mal prall und wenn die wirklich einen extra Einstellring für Zoom & Schärfe hat ist die Cam wirklich top (ist leider eine Sache die bei Camcordern dieser Größe fast immer fehlt)

    na auf jeden Fall viel Spaß mit deiner neuen Cam!
    mfg
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.