Suche günstigen Datentarif im D-Netz

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Aliki, 8. Juli 2012 .

  1. 8. Juli 2012
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem mobilen Datentarif und benötige hier etwas Hilfestellung.

    Hier wo ich bin funktioniert ausschließlich D-Netz.
    Ich habe hier verschiedene Angebote gefunden, weiß aber nicht, welches das Beste ist bzw. wo die meisten Haken dahinterstecken:

    Ich werde hauptsächlich damit surfen und social networken. Aber eigentlich nichts runterladen etc, vielleicht ab und zu mal youtuben.

    Was ich gefunden habe ist folgendes:

    Notebook-Flat u. mobiles Internet online bestellen bei 1&1 -> 9.90/Monat

    fastSIM 24 3GB - rechnerisch 9,99€ mtl. + Stick - FastSIM -> Hier weiß ich aber nicht was ich davon halten soll, irgendwie erscheint mir das nicht allzu seriös, kann das jemand belegen? Was ich gesehen habe ist, dass es wohl Gutschriften geben soll, sodass rechnerisch der günstige mtl. Preis zustande kommt.

    Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de

    http://www.sparhandy.de/sonderaktion7.html?pid=483&subid=1
    -------------------------------------------------------------------------

    Was könnt ihr raten??

    Vielen Dank
     
  2. 8. Juli 2012
    AW: Suche günstigen Datentarif im D-Netz

    Congstar bietet sowas auch. Weiß ich von einem Arbeitskollegen. Ist D1 Netz und kostet 9,99€ im Monat. Keine Vertragslaufzeit. Wenn du jedoch 24 Monate machst, bekommst du noch 50 Minuten in alle Netze meine ist dazu.
     
  3. 8. Juli 2012
    AW: Suche günstigen Datentarif im D-Netz

    Congstar hqt vergleichsweise ein eher schlechts angebot. hat leider nur 1.gb. Wenn ich auf 3 hoch wollen würde, wären es eben gleich 20 öcken.
     
  4. 11. Juli 2012
    AW: Suche günstigen Datentarif im D-Netz

    Ich hab die 1und1 Notebookflat XXL mit 10GB und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Hab mir dazu den mobilen W-Lan Router geholt den es bei dem Angebot für einen einmagligen Preis (90€ ?) dazu gibt. Funktioniert alles tadellos.

    Hab hier ein Speed von ca. 800kb/s.

    Vorteil ist auch das de es so machen kannst das de keine Mindestvertragslaufzeit hast. Lediglich 3 Monate Kündigungsfrist haste.

    War/Bin zwar kein Fan von 1und1 aber mir blieb nichts anderes übrig als das mal zu testen und wurde gott sei dank nicht enttäuscht

    Einziger Kritik Punkt: Man kann nicht nachschauen wie viel man schon verbraucht hat. Also wenn man den Wlan Router nutzt + Laptop. Beim Handy, Tablet gibts ja diverse Apps (ios und android). Fürs Laptop hab ich mir auch ein Programm installiert, da ich aber oft auch Sachen in der UNI runterlade ist das so ne Sache wie viel man wirklich verbraucht hat aber nja. Bis jetzt haben die 10GB immer gereicht bis auf einen Monat.
     
  5. 11. Juli 2012
    AW: Suche günstigen Datentarif im D-Netz

    Kann man diese Sims für die Sticks eigentlich dann auch im Handy nutzen?
     
  6. 11. Juli 2012
    AW: Suche günstigen Datentarif im D-Netz

    Denke schon, warum sollte das auch nicht gehen. Sind ja schließlich stink normale SimKarten. Mit meiner Kann ich z.b über das Wlan Router Webinterface auch SMS verschicken und empfangen. Hast ja ne ganz normale Nummer, wüsste also nicht warum das nicht gehen sollte.

    Wenn man auf den jeweiligen Seiten die die Tarife anbieten mal genauer schaut, z.b Tarif Informationen etc. dann steht da auch wie viel eine SMS kostet und wie viel ein Anruf pro Minute kostet, allerdings eben ziemlich viel im Vergleich zu den "normalen" Tarifen die nicht nur auf Daten ausgerichtet sind.
     
  7. 23. Juli 2012
    AW: Suche günstigen Datentarif im D-Netz

    Update:
    Ich habe vom Händler hier ein Angebot erhalten:
    Ipad 2 16gb, surfflat d-netz 3gb= 19.90 mtl. + einmalig 99.90 fürs ipad.
    Was sagt ihr?
     
  8. 24. Juli 2012
    AW: Suche günstigen Datentarif im D-Netz

    Nicht unbedingt. Ich habe schon SIM-Karten von o2 in der Hand gehabt, die nur Internetverbindungen aufbauen. Dieser SIM-Karte war auch keine Telefonnummer zugeordnet --> man kann nicht damit telefonieren/SMS versenden
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.