[Suche] Gute Modelagenturen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von NEO-Graphiks, 3. Februar 2010 .

  1. 3. Februar 2010
    Hallo,

    ich möchte mich als Model bewerben das ding is das ich keine vernünftigen Agenturen finde..
    Überall sind versteckte kosten.. kennt jemand gute wo man auch entdeckt wird?
    Bw is klar..^^

    MFG
     
  2. 3. Februar 2010
    AW: [Suche] Gute Modelagenturen?

    Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

    Falls letzteres zutrifft, dann musst du schon Bilder uppen damit wir das beurteilen können und dir deine individuelle Modellagentur vorschlagen können.
     
  3. 3. Februar 2010
    AW: [Suche] Gute Modelagenturen?

    Hab mich da auch mal informiert.
    Dir wird schnell klar sein, dass das "große" Geld nur die Frauen verdienen.
    Männliche Models dagegen verdienen nicht wirklich viel, im Vergleich zu Frauen.
    Klar gibt es da den ein oder anderen "Star", aber das sind wirklich nur die aller weningsten.
    Und wenn Du bis heute noch kein männliches Starmodel bist, hast Du auch nicht das Zeug zum männlichen Starmodel.

    Also vergiss am besten das ganze, oder mach deine eigene Erfahrung.
     
  4. 3. Februar 2010
    AW: [Suche] Gute Modelagenturen?

    Ich bin Männlich...
     
  5. 3. Februar 2010
    AW: [Suche] Gute Modelagenturen?

    hmm hab das mal gesehen.. www.hermes-international.de
    abr kP ob das ne gute seite ist..
     
  6. 3. Februar 2010
    AW: [Suche] Gute Modelagenturen?

    Bewirb dich bei EMP, Imperial Clothing, Otto und allen möglichen Katalogen. Vll nimmt dich wer und vll buchen dich dann noch mehr. Würde erstma gucken ob Werbeagenturen jemanden suchen.. Ma googlen und anschreiben...
     
  7. 3. Februar 2010
    AW: [Suche] Gute Modelagenturen?

    Hast du schon ne SC?

    Um einige gute Fotos zu bekommen, solltest du erstmal klein anfangen und dir ein Modelbook anlegen, um dich überhaupt bewerben zu können

    Leg dir nen Acc bei der Model-Kartei an, da kommt man schnell, einfach und vor allem günstig an (gute) Fotos und Fotografen ran!

    Ich selbst hab da Bekanntschaft mit dem Fotografen von "NewYorker" gemacht (und bin nun sehr gut mit ihm befreundet) und arbeite oft mit einem zusammen, der für ein internationales Label fotografiert. Mein Lieblings-Fotograf wohnt in meiner Stadt und fotografiert für Rewe, Hein Gericke und Musiker. Es lohnt sich also ^^

    Einfach Kontakte knüpfen, nett sein und gute Fotografen-Bilder kommentieren, vllt wirst auch du dann entdeckt


    Fragen? PN
     
  8. 3. Februar 2010
    AW: [Suche] Gute Modelagenturen?

    du kannst dich nicht "bewerben". sry entweder man hats in der wiege oder man ist hässlich ums mal knallhart zu sagen. ich hab selbst mal als model (ebenfalls männlich) gearbeitet. diese agenturen haben auch ihre außendienstmitarbeiter. die quatschen dich dann plötzlich einfach auf der straße an, mitten in der stadt, wo dus am wenigsten erwartest, die suchen bestimmte profile, stellen dir paar fragen und wenn du nicht ganz dumm bist oder krumme zähne hast, kriegste auch ne karte. is zwar aufs erste nicht gerade seriös, nur wenn du dann die internetplattform aufrufst und dich bisschen erkundigst beamts dich weg. desweiteren gibts als erstes ein probeshooting, bzw ein bewerbungsshooting, wo man zur not auch noch aussteigen könnte. nur wenn du dann siehst was das für kunden sind.. denkst du dir auch ok straßenwerbung ? scheiß drauf die wissen schon was se machen.

    das bewerbungsshooting dient dazu die eigentlichen endkunden von dir zu überzeugen, bzw sie um erlaubnis zu bitten dich als model für den aktuellen katalog / prospekt ablichten zu dürfen. es ist nicht mehr als ein vorschlag auf professioneller bewerbungsbasis. das ist dann sozusagen deine set card. die behälst du dann. und je nach dem was für models gesucht sind (körperbau, größe) geben die ihre daten ein und landen evtl auf deiner set card und wenn deine visage denen dann passt wirste wieder gebucht und hast nen auftrag. so läuft des. am anfang sind vllt werbung für discounter wie norma für die 15 euro hemden, dann wirds auch mal ein katalog wie z.b. der otto, wo du dann vllt nur die hose trägst, die mit nem zeug eingesprüht wurde und stehenbleiben musste bis sie erstarrt, du sie ausziehst und dann erst die fotos, nur von der hose gemacht werden. aber dann bekommste auch mal nen job als ganzkörpermodel in aktion (beispielsweiße mit nem skateboard unterm fuß als standbild, oder am strand).

    wo du letzt endlich abgebildet wirst ist scheiß egal weil die kohle bekommst du davon unabhängig, es ist mehr als genug und die lässt sich steigern. mach aber nie den fehler wenn du mal weiter oben bist wieder was vom "anfang" anzunehmen. du hast auch dort sozusagen einen lebenslauf.

    etz hab ich keine lust mehr zu schreiben


    // edit:

    oder man wählt die *****kriecher methode, mit der man eh nichts erreicht:

    und @ Schokoholic, erst wenn du nen namen hast und jeden kleinen scheiß gemacht hast, kommst du IRGENDWANN mal an labels ran! noch niemand hat als bsp einfachso bei hugo boss angefangen.

    ohne worte..
     
  9. 3. Februar 2010
    AW: [Suche] Gute Modelagenturen?

    melde dich mal bei mir...ich bin als model nebenbei tätik...
     
  10. 3. Februar 2010
    AW: [Suche] Gute Modelagenturen?

    Heeey Ich sagte nie, er wird sofort JOOP!-Model

    Was heißt hier *****kriechen... Wenn er kommentiert, bekommt er Kommentare zurück; sein Bild erscheint in der Bilderdisskusion und viele User sehen IHN direkt auf der Startseite.

    Außerdem sind dort viel Nicht-MKler als Gäste und deswegen ist es von Vorteil, wenn er eine E-Mail-Addy angibt. (Z.B. ModelXYZ@xyz.com)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.