[Suche] Guten LAN Switch 10 Port

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DjHighjacker, 4. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2008
    Hey Leute,

    ich suche nen guten Switch für meine privaten LAN Partys mit 10 Ports. Am besten wäre es wenn man ne Festplatte anschließen könnte muss aber nicht sein. Marke ist mir egal das Gerät soll einfach nur lang halten und nen guten Speed mit sich bringen

    BW gibts of course

    danke schonmal
     
  2. 4. November 2008
    AW: [Suche] Guten LAN Switch 10 Port

    Da du den Switch nur für eine private LAN kaufen willst, denke ich du willst nicht mehr wie 50€ dafür ausgeben.als erstes mal: hat die festplatte nen usb oder lan anschluss? Denn mit USB-Anschluss findest du (wenn du was findest), erst was im gehobenen Preisniveau und des mit den 10 ports is auch nen bisschen kompliziert, wel es gibt eig nur 5er, 7er, 8er oder 16er switches im unteren preissegement. langlebig sind die switches normal schon bei normaler behandlung (d.h. das teil nicht gießen oder gegen die wand schmeißen o.ä.). Vom Speed her müsste ein normaler 100mbit switch reichen für 10 Leute. Von der Qualität her würd ich dir nen D-Link Switch empfehlen, aber die gibts nur als 5 Port oder 8 Port. Die enizigen Switches mit mindestens 10 Ports, die ich in der Preisklasse gefunden habe sind der TP-LINK TL-SF1016D und der Asus GigaX 1016D.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
     
  3. 6. November 2008
    AW: [Suche] Guten LAN Switch 10 Port

    Danke schonma BW haste Die beiden hatte ich auch im Blick. Oder kennt jemand zwei gute 8 port switches die man koppeln kann?
     
  4. 6. November 2008
    AW: [Suche] Guten LAN Switch 10 Port

    16er Switch, 20€

    Hab mir den geholt für private LANs biszu 16Leute, istn 100MBit unmanaged.

    Dachte mir am Anfang: Ist sicher grotten schlecht.

    Denkste.. 16 Leute, 100MBiT, durchgehend gute - sehr gute Verbindung, stabil, Qualität ist gut, Verarbeitung ist Akzeptabel, aber du kaufst dir das Ding ja auch nicht zum anschauen.

    Für 20€ unschlagbar!
     
  5. 6. November 2008
    AW: [Suche] Guten LAN Switch 10 Port

    Meinst du damit jetzt konkret den TP-Link?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.