Suche guten W-Lan-Repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 20. Januar 2008 .

  1. 20. Januar 2008
    Hi Leute.

    Ich habe im Keller unseres Hauses ein Fritz! Box 7170 als DSL-Modem und W-Lan-Router.

    Das Problem: Das Signal geht nicht überall hin. Ein Teil des Hauses (dummerweise auch mein Arbeitszimmer) ist allerdings durch eine Metalltreppe so gut wie total abgeschirmt. Das W-Lan-Signal ist entweder kaum vorhanden oder brichtständig ab.

    Das 25m-Lankabel, das ich im Moment durch das Haus gelegt hab, ist nicht wirklich eine Lösung.....^^

    Ich will die Problemstelle mit einem W-Lan-Repeater umgehen. Ich kenne mich aber beim Thema Netzwerk null aus. Empfehlt mir mal einen billigen Repeater. Das Ding muss sonst nix können. Kein Switch oder sonstwas. Und das normale 802.11g-W-Lan reicht vollkommen.
    Sie muss nur in der Lage sein, mit der Fritz! Box 7170 zusammenarbeiten. Mehr nicht.

    EDIT: 75 Euro, sind auch noch ok, aber es sollte net ganz so teuer werden. Ich zähle auf euch.

    Empfehlt mir mal was.

    Ich zähle auf euch.
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    Ich kann dir diesen hier ans Herz legen, habe ihn bei Bekannten verbaut und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Installation war ganz einfach mit der Anleitung

    http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpagename=DE%2FLayout&cid=1163895938423&pagename=Linksys%2FCommon%2FVisitorWrapper&lid=3842317595B42

    kosten tut er nach idealo.de ~61€
    hoffe er entspricht deinen Erwartungen.

    greez
    DonW33d0
     
  3. 20. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    Jo, das ich schonmal gut. Danke. BW haste.

    Noch weitere Vorschläge?
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    Hier gibts noch einige:
    Kenne die meisten aber nicht aus eigener Erfahrung.

    WLAN Bridge bei Mercateo günstig kaufen



    greez
    DonW33d0
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    Sers,

    also würde dir auch den Linksys empfehlen! Würde sogar fasst meinen S Klasse das Teil!

    Ich privat nutze einen Linksysrouter und da gibt es ein nettes Feature man kann den Router über das Netzwerkkabel mit Strom füttern also ist es möglich den Router weit ab von einer Steckdose zu installieren! Is das nich nett? Ich finde es geil! klick

    Kauf was vernünftigen also den Linksys!


    mfg ZinoD
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    ich wuerde dir empfehlen von Wlan komplett weg zu gehen!
    1.wegen der Latenz und
    2.wegen abhoer/hack problem!
    und zu ZinoD ...es geht noch einfacher!
    mit nem -->Devolo dLAN<--

    {bild-down: http://balzare.weblife.at/static/balzare/media/installation_de.story.jpg}
     
  7. 21. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    hab das devolo dLan bei meiner mom installiert.. ist oftmals unzuverlässig, geräte finden sich des öfteren nicht..
    ausserdem kann es vorkommen, dass die stromleitungen etagenweise sind und nicht durchs ganze haus führen! dies ist zu beachten!
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    @ schlord

    Also. Von D-Lan wurde mir grundsätzlich eher abgeraten. Das sei langsam und teuer. Außerdem gäbe es, wie auch mytos erwähnt hat, öfter Verbindungsabbrüche.

    Deswegen bin ich auch auf die Idee mt dem Repeater gekommen. Die Modelle, die ihr mir da empfohlen habt, sehen mir alle ziemlich gut aus.

    @ZinoD:

    Ich habe ja ne Steckdose. Nur das Lankabel kann ich net quer durch das Haus legen, daher sollte es ja ein W-Lan-Repeater sein. Also ein Gerät, dass das W-Lan-Signal der Fritz auffängt, verstärkt und weiterschickt.
     
  9. 21. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    Ja sorry hatte da jetzt nen Denkfehler wegens der Kabellage!

    Der Repeater von Linksys ist trotzdem sehr gut!
     
  10. 21. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    Da gebe ich dir vollkommen recht.

    Noch andere Anregungen?
     
  11. 21. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    ganz klar wenn das nicht der falls ist hat das ganze natuerlich kein Zweck!

    es gibt auch noch die schneller variante-->dLAN 200<--!
    hab diese schon bei ein Paar Kunden eingesetzt und hat immer reibungslos funktioniert!Kein abbrueche und guter Speed!!
    klar ein bisschen teurer ist es schon aber dafuer sichere Verbinung und Strahlungsarm !
     
  12. 21. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    Bevor wie unser Haus durchbohrt haben, hatte ich auch knapp 3 Jahre dLan. Mit dem Abstrich, dass über 2 Stockwerke nur ca. 300 kb/s ankamen, war ich dennoch vollends zufrieden. Wurde kein zweiter Stecker gefunden, half immer erneutes raus und wieder reinstecken, kam aber seehr selten vor.
    Und für die Speedjunkies gibts ja dieses neue dLan für biszu 85 Mbit/s. Was da aber im Endeffekt ankommt, kann ich nicht sagen.
     
  13. 21. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    dLAN 200 sogar 200Mbit/s

    {bild-down: http://download.devolo.com/webcms/0935727001155894016/szenario2_de.jpg}


    klar ..was am ende ankommt is net genau klar ,aber mehr als bei standard wlan G mit max bis 125 Mbps!
    wobei WLAN auch von aeusseren stoerquellen beeintraechtigt werden kann!
     
  14. 22. Januar 2008
    AW: Suche guten W-Lan-Repeater

    Also, es ist so, das ein Kumpel hat mit D-Lan schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem ist es halt sehr teuer. Ich will das erstmal mit einem W-Lan-Repeater probieren und erst wenn das nicht klappt, wollte ich D-Lan ausprobieren.

    Trotzdem danke euch beiden.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.