[SUCHE] Gutes Runden-Taktik spiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Wurm666, 2. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2010
    hallo zusammen!

    wie der titel schon sagt suche ich gute rundenbasierte takitik spiele ala. heros of might an magic. ich weiß das fällt unter runden strategie. mir geht es aber mehr um die eigentl. runden basierten kämpfe als um den strategischen aufbau!

    was könnt ihr mir da empfehlen? hab schon hearts of iron probiert aber das ist mir zu komplex bzw zu strategie lastig und zu wenig taktisch!

    danke schonmal!

    gruß wurmi
     
  2. 2. Juli 2010
    AW: [SUCHE] Gutes Runden-Taktik spiel

    Wie siehts denn mit "Rome: Total War" oder "Medieval: Total War" aus. Ich glaub da gibts noch nen Teil von, nen neueren.

    Fand ich eig. immer ganz cool.
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: [SUCHE] Gutes Runden-Taktik spiel

    civilisation 4 is sau geil. Heroes of Might and Magic Online gibs jetzt auch
     
  4. 2. Juli 2010
    AW: [SUCHE] Gutes Runden-Taktik spiel

    also die total war reihe hab ich gespielt das ist aber genau das was ich NICHT suche. das ist runden basierte strategie aber echtzeit taktik...

    hmmm civ 4... danke für den tipp werds mir mal anschauen.bw raus. aber ist civ nicht auch auch strategie und nicht takik??

    noch mehr ideen?
     
  5. 2. Juli 2010
    AW: [SUCHE] Gutes Runden-Taktik spiel

    Rundenbasierte Kämpfe gibts auch bei Jagged Alliance (2), eines meiner Lieblingsspiele. Das ganze ist aber weniger mit Zauberern und Rittern in ner Fantasy-Welt, sondern mit Söldnern in Südamerika.
     
  6. 2. Juli 2010
    AW: [SUCHE] Gutes Runden-Taktik spiel

    das scenario ist mir relativ egal. ob das nun fantasy,wild west oder scifi ist hat ja erstmal nix mit dem spiel und der art an sich zu tun!

    danke für den tipp bw haste
     
  7. 3. Juli 2010
    AW: [SUCHE] Gutes Runden-Taktik spiel

    Age of wonders (gibt 2 teile) und die Disciples -Reihe spielen ziemlich genau in die Heroes-Sparte

    und dann gibts da noch ein free-online game, mit rundenbasierten kämpfen, da fällt mir nur grade nicht der name ein
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.