Suche Handy mit hoher Akkuflaufzeit und QWERTZ-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von esage, 9. November 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2011
    Ich suche 'n Handy für meine Freundin. Wichtig: Kein Smartphone!
    Ideal wäre ein Gerät mit vollständiger Tastatur (QWERTZ), am besten im Slider-Format.
    Sie nutzt das Handy nur für SMS & Telefonieren. Also Sachen wie Facebook, Twitter etc. braucht sie nicht.
    Worauf es ankommt:
    • hohe Akkulaufzeit
    • gute Verarbeitung
    • gute Software / OS
    • kein Smartphone
    • Internetzugriff muss deaktivierbar sein
    Sollte am besten nicht teurer als 150€ sein, aber das wird vermutlich schwer.

    Ich hab schon mal ein paar Handys rausgesucht:
    Sony Ericsson Txt Pro
    Ist günstig, aber laut Kundenrezensionen gibt es wohl Probleme mit der Akkudauer und dem Touchscreen.

    Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Gibt anscheinend auch Probleme mit dem Akku laut einigen Erfahrungsberichten.

    Nokia E75
    Vermutlich 'ne sehr gute Wahl, leider etwas teuer.

    Nokia N97 Mini
    Ähnlich wie beim Nokia E75.

    Welches Handy könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit einem der Handys?

    BW geht klar ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. November 2011
    AW: Suche Handy mit hoher Akkuflaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    Hi,

    Ein NOKIA C3-00 sollte eigentlich deine Anforderungen erfüllen.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. #3 10. November 2011
    AW: Suche Handy mit hoher Akkuflaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    Kannst dir auch mal eins von Palm anschaun^^

    palm in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    verarbeitung ist top, gibt slider und barren und webOS ist echt ein cooles betriebssystem.
    amazon rezensionen sind auch ziemlich positiv (4-5 sterne)

    was definierst du denn als "hohe akkulaufzeit"?
    2, 3, 5, 7 tage?

    btw die wo du dir rausgesucht hast... naja sind halt echt veraltet... symbian ist ranz, und die alten nokia dazu noch überteuert.

    ein arbeitskollege war vom SE xperia x10 mini auch nicht wirklich begeistert und 2,5" ist auch ein sehr kleiner bildschirm.

    falls dir palm net zusagt am ehesten noch das SE txt pro (hab aber keine erfahrungen damit).
    ist aber aus p/l sicht am besten auch wenn die amazon kundenrezensionen mich eher abschrecken würden.
     
  5. #4 10. November 2011
    AW: Suche Handy mit hoher Akkuflaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    Hi,

    ich selbst hatte von meinem jetzigen iPhone4 (mit bekanntlich miserabler Akkulaufzeit) ein Nokia N97 mini.
    Ich denke von der Akkulaufzeit gesehn sind die Nokai Geräte und auch das N97 vorne mit dabei. Kommt natürlich auf das Anwendungsspektrum des Nutzers an.
    Das Betriebssystem ist einfach Geschmacks- sowie Gewöhnungssache, ich finde es nicht so bedienerfreundlich und übersichtlich wie manch andere Systeme.
    Die QWERTZ Tastatur ist narürlich schon was feines und lässt sich auch bei nicht so kleinen Fingern echt gut bedienen. Die Verarbeitung ist soweit eig. top, das einzige was ich zu bemängeln hatte, ist das der Alu-Deckel auf der Rückseite eine Lasche mit Mini-Lötpunkten befestigt hat, welche sich bei mir zumindest recht früh gelöst hatte. Hab ich mir von nem Hobbybaslter wieder anlöten lassen.
    Die sonstigen Punke erfüllt das N97mini.
    Der Preis ist natürlich wie immer heiß, aber so ab 170Euronen bekommste das Teil doch schon neu, und wenn du in eBay ein wenig schaust und dir nen richtigen Verkäufer suchst denke ich bekommste es auch schon für unter 150EUR in top Zustand.
    Zu den anderen Geräten kann ich leider nichts sagen.

    MfG
    Gagsen
     
  6. #5 11. November 2011
    AW: Suche Handy mit hoher Akkuflaufzeit und QWERTZ-Tastatur

    Das Nokia C3-00 sagt mir bisher am meisten zu. Wird es wohl auch werden ;)
    Die Palm-Geräte gehen einfach zu sehr in Richtung Smartphone und sind daher nicht das richtige für meine Freundin.

    Bei gelegentlichem Telefonieren und SMS schreiben ca. 5 Tage.

    BW an alle ist raus - danke!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handy hoher Akkuflaufzeit
  1. Android Handyempfehlung? 2018

    123Fly , 9. November 2018 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    8.654
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.358
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    9.060
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.300
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    411