Suche Hilfe bei Problemen mit der Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Wiilly, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2009
    halli hallo

    Ich habe ein problem mit meiner zv an meinem ford mondeo (bj 1999),suche nützliche tip´s.

    das problem besteht darin das die zv nicht mehr geht bei den kühlen temperaturen.
    von der beifahrerseite ist alles ok nur an der fahrerseite kann man nur die fahrertür öffnen
    bzw schliessen . zv reagiert garnicht erst. sobald ich den wagen in der warmen garage stehen habe
    funtioniert wieder alles.

    nun meine frage

    weiß jemand woran das liegen kann (türschloß schon geölt)und wie ich das selber reparieren kann


    MFG Wiilly
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Januar 2009
    AW: Suche Hilfe bei Problemen mit der Zentralverriegelung

    Ist wahrcheinlich an der Fahrertür was eingefroren, mach mal die innenverkleidung ab uns schau nach. Aber sonst wüste ich jetzt nichts auf die schnelle.
     
  4. #3 9. Januar 2009
    AW: Suche Hilfe bei Problemen mit der Zentralverriegelung

    Sicher das es an der kälte liegt?
    Bei Ford ZV kommt es nämlich öfters mal, dass da irgend ein kleinteil auf einer Seite kaputt geht und man dann nur noch von der anderen Seite aus die ZV auslösen kann?! Stell wenn es geht das auto mal ne nacht in die garage oder so und teste dann, wenns dann immernoch is, such am besten mal die werkstatt deines vertrauens auf
     
  5. #4 10. Januar 2009
    AW: Suche Hilfe bei Problemen mit der Zentralverriegelung

    hi,

    ich würd auf mikro schalter in der tür tippen.

    hatte das selbe prob auch kost ca. 50€
     
  6. #5 10. Januar 2009
    AW: Suche Hilfe bei Problemen mit der Zentralverriegelung

    Hallo,
    das liegt definitiv nur an der Kälte, das Problem haben sehr viele Leute mit elktrischen ZV´S. ab einer Ausentemp. von ca. -7 ° geht das los. Liegt oft an der Feuchtigkeit in der Tür ( ZV Mechanik ). Abhilfe bringt nur das auseinanderbauen und trocken ( z.B. mit Industriefön, aber vorsichtig der wird sehr heiß!!) Wenn Du die Türverkleidung ab hast empfehle ich Dir gleich die ganze Schloßmechanik mit z.B Balistolöl zu schmieren damit es nicht wieder vorkommt. Ich hoffe ich konnte Dir helfen....:cool:
     
  7. #6 10. Januar 2009
    AW: Suche Hilfe bei Problemen mit der Zentralverriegelung

    danke für die guten tip`s

    muss wohl doch dir tür mal auseinander nehmen und die mechanik genauer kontrolieren

    dank noch mal
    Bw´sind raus

    MFG Wiilly
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Problemen Zentralverriegelung
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.949
  2. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.284
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.378
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    452
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    895