[Suche Hilfe] Ipod nano G1 problem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bieber, 21. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2008
    hi ihr lieben,

    ich hab denke mal das passt hier rein , per suchanfrage hab ich nichts direkt gefunden.


    also das problem.
    ich han nen ipod nano g1 mit 2GBplatte.
    hab vor ewigkeit (1jahr oda so) mir da mal ilinux raufgeknallt. damals konnte ich dann schon keine musik mehr hören , war aber kein problem den ipod einfach zu resetten und dann war die komplette modder-software wieder runter. deshalb hab ich ilonux direkt nochmal installiert , hatte damit ne menge spaß , dachte dann meinen ipod verloren zu haben , nun habe ich ihn beim umräumen hinter ner couch gefunden.
    das problem: wenn ich ihn jetzt an einen computer anschließe wird er nicht mehr erkannt. egal auf welchen tasten ich rumtrommle er reagiert nicht. sobald via usb verbunden mit dem pc zeigt er den akkuladebildschirm an und in regelmäßigen abständen ein bild mit einem ipod , nem achtungszeichen "!" und der internetseite " apple.com/support/ipod " ... das war/ist alles was der ipod ncoh macht. auf der seite finde ich keine hilfe die darauf anspringt.

    hat schonmal jemand das problem oder ein ähnliches gehabt , kann mir jemand helfen , gibts ieine resetter-software oder einen anderen trick den ipod wieder hin zu bekommen?

    vielen dank schonmal für die aufmerksamkeit und die vielleicht ja auch folgende hilfreiche antwort.

    lg bieber
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: [Suche Hilfe] Ipod nano G1 problem

    "So resetten Sie Ihren Ipod"

    Schock! Der Ipod reagiert nicht mehr auf Tastendrücke und spielt keine Musik mehr ab. Wenn man sich sicher ist, dass die Hold-Tatse nicht an ist, kann man seinen Ipod trotzdem weiterhin benutzen, indem man einen Ipod Reset durchführt. Wenn sich Ihr Ipod aufgehängt an, folgen Sie einfach den folgenden Schritten um seinen Ipod resetten zu können.

    Achtung: Gewisse persönliche Einstellungen können durch einen Reset verloren gehen!

    Schließen Sie zuerst den Ipod per USB an ihren Computer an. Schieben Sie nun die Hold-Taste mehrmals hin und her und drücken Sie daraufhin gleichzeitig die Menü- und Enter-Taste (bei älteren Ipod-Generationen als der 5. Generation ist es meines Wissens Menü- und Play-Taste) für mehrere Sekunden gedrückt. Bei Erfolg erscheint der Apple-Apfel und der Ipod funktioniert wieder wie gewohnt.

    ps. Probier es mal aus

    mfg. HayyeN
     
  3. 21. Mai 2008
    AW: [Suche Hilfe] Ipod nano G1 problem

    danke für die hilfe , aber leider hats nicht geklappt.

    er resettet zwar (zumindest augenscheinlich) aber nach dem apple symbol kommt gleich wieder das bild mit der internet adresse. bw gibts natürlich aber ne weitere hilfe wäre auch nett.

    hoffe es hat ncoh jemand ne idee
     
  4. 21. Mai 2008
    AW: [Suche Hilfe] Ipod nano G1 problem

    kannst auch haben das das Ding zu lange aus war und, weil es nicht benutzt wurde jetzt nun nKnacks bekommen hat......ruf einfach mal die Service Tel von Apple an....die können dir bestimmt sagen was da los ist....
     
  5. 21. Mai 2008
    AW: [Suche Hilfe] Ipod nano G1 problem

    könnte stimmen, wird denn der Ipod am PC aufegladen?
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: [Suche Hilfe] Ipod nano G1 problem

    ähm hatte ich schon geschrieben , das er läd ja ... das tut er.
    mit dem anrufen ... ich weiß nciht soll ich sagen " hey ich hab versucht n par progs aufm ipod zum laufen zu bringen und nun geht nix mehr. da zeigen die mir doch n vogel ;>
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: [Suche Hilfe] Ipod nano G1 problem

    Wird der iPod überhaupt nicht mehr erkannt? Also hast du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob der iPod überhaupt irgendwo aufscheint (evtl. mit gelbem Ausrufezeichen)?
    Wenn ja, dann kann noch nicht alles verloren sein.


    MfG

    SpyCrack
     
  8. 22. Mai 2008
    AW: [Suche Hilfe] Ipod nano G1 problem

    ich hab nen bekannten gefragt, der arbeitet in nen lADEN der Ipods verkauft und repariert!
    das was ich oben dick markiert hätte, hat er als "bild des todes" bezeichnet. NAch ihm könnte man dann meistens nix mehr machen....

    Doch ich denke, das was SpyCRack geschrieben habe könnte stimmen, hast du den schon angeschlossen und itunes geöffnet?? Verscuh das ma! (haste noch nicht geschrieben )
     
  9. 22. Mai 2008
    AW: [Suche Hilfe] Ipod nano G1 problem

    hmm joa ... also normalerweise wenn man ihn anschließt , dann öffnet sich itunes automatisch und unter "computer" findet man ja den ipod als datenträger auch aber nichts der fall... wie gesagt er läd ja und zeigt auch den ladescreen an ...
    okay selbst das macht er nicht mehr aber kurzzeitig wurde er mal vom pc erkannt (von itunes allerdings nciht) und auch nur als externer datenträger und nciht als ipod oder mp3-player... naja nunn macht er aber grad gar keinen mux mehr xD ach alles

    ich hatte auch ab und an das startinterface von ilinux und iboy usw....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.