Suche Holländischen Likör

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TomTom89, 20. Juni 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juni 2011
    Hallo,

    und zwar war ich das WE in Holland, und habe mich da mit nem Höllänidschen Likör ausgeknockt...Leider weiß ich nicht mehr, wie er hieß,

    - er war rot
    - schmeckte wie Jägermeister, aber süß
    - die Flasche war Braun, sah aus wie Porzellan oder so
    - der Name beginnt glaube ich mit einem H

    Googlen bringt nichts, mein Cousin weiß es auch nicht mehr^^ Kann einer von euch damit etwas anfangen?

    Danke!

    P.S.: Kann man bei Facebook auch Leute speziell aus einem Land suchen, in diesem Fall Holland? Kenne nur den Vornamen, aber weiß den Nachnamen nicht mehr.
     
  2. 20. Juni 2011
    AW: Suche Holländischen Likör

    das land heißt niederlande, ned holland. das is das selbe als wenn du zu deutschland bayern sagen würdest.

    wennde niederlande likör in google eintippst kommen n paar shops, da isses ned dabei?

    mal mal die form der flasche in paint.
     
  3. 20. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Holländischen Likör

    ich geh eh gleich einkaufen. falls ich was passendes finde editier ich hier...
    e:
    mit deinen angaben konnte ich relativ wenig anfangen. aber ich hab dir ma n bild gemacht von allem, was in ner braunen porzellanflasche war
    Bild
    Bild
     
  4. 20. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Holländischen Likör

    Keine Ahnung ob er gemeint ist aber DER Holländische Likör den ich kenne der zufällig Rot ist heißt Genever.
    Ein Wacholder Likör, dessen Name auch gerne Holland-Gin oder Hollandse Genever ist vielleicht stand das ja irgendwo und deswegen hast du das H im Kopf falls der Likör nicht gemeint ist weiß ich es auch nicht.
    Grüße Tullaris

    EDIT:
    Direkt was hinterher was mir noch einfällt ^^
    War es vielleicht diese Flasche ?
    f066b_01.jpg
    {img-src: //www.glaskilian.de/uploads/tx_extendedshop/f066b_01.jpg}


    Wenn ja dann ist es "Wynand Fockink-Genever" von der Wynand Fockink Brennerei Amsterdam.
    Grüße Tullaris
     
  5. 20. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Holländischen Likör

    Vielen Dank schonmal!

    Es könnte tatsächlich auch Genever sein, da die Holländer das G doch dann wie ein H aussprechen oder?

    ginbols.jpg
    {img-src: //www.misscharming.com/bartender/ginbols.jpg}


    Ich glaube, der wars. So wie ich die Lampe anhatte, kann ich mich an ein Etikett nicht erinnern, aber die Flasche sah genau so aus.
     
  6. 20. Juni 2011
    AW: Suche Holländischen Likör

    Laut Wiki:

    g [ɣ] – wie „ch“ in „ach“ aber stimmhaft. Gelegentlich auch stimmlos [χ].

    Wenn es ein aggressives H war dann könnte deine Vermutung wahrscheinlich stimmen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.