[Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Amokwalker, 14. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2007
    Hi zusammen

    Wie bereits im Titel gesagt, suche ich jemanden der mir hilft Beats zu machen, also der mir zeigt wies geht usw...

    Also ich hab mit nen paar kollegen mal n'bisschen rap produziert, auf ami beats, und es klingt ziemlich gut, desshalb wollen wir jetzt anfangen die Beats selbst zu produzieren, jetzt brauch ich jemanden der mir n'bisschen zeigen kann wie das so geht.

    Bitte per PN melden oder hier posten, würde mich freuen wenn jemand interesse hätte.

    MFG
    Amokwalker

    PS: Natürlich gibt es auch ne kleine Belohnung. Wenn jemand wirklich helfen kann, kann ich ihm zielmlich viele Berwtungen verpsrechen. Weiss nicht ob man das mit der Bewertung posten darf, wenn nicht, einfach PN an mich, dann nehm ichs raus
     
  2. 14. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

    naja, auch wenn dir jemand helfen würde sowas zu lernen. du brauchst jahre dafür gute betas zu produzieren. kann dir selber auch nicht helfen, ...kann dir nur sagen, dass es video-tutorials von vielen bekannten ami-producern im netz gibt, die das richtig erklären, ...wenn auch auf englsich.
    weiß die seite aber leider nicht mehr, musst du mal googeln oder in hip hop foren wie Mzee.com nachfragen.
     
  3. 14. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

    Du. ähhh, Musikgefühl kann dir keiner beibringen. Entweder man hats oder man hats nicht.
    Da kannste nichts tun.
    Du musst nur das richtige programm haben um die beats zu machen. Ich zum beispiel benutze hiphop ejay 6.
    Wenn du damit nichts hinkiregst wird dir keiner weiterhelfen können. wie gesagt, entweder man hat ahnung von musik und passenden tönen oder man hat sie nicht.
     
  4. 14. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

    hol dir ein Programm zum beats machen und experimentier ein bischen damit herum, das ist wie mit photoshop, am anfang hast du kein plan von nichts und kannst gar nichts, wenn du aber ein bischen damit herumspielst dann kommst du mit den ganzen dingen immer mehr klar.
    Und ich denke die meisten beats entstehen sowieos nur durch zufall, also du kannst unmöglich wissen wie dein beat sein soll und so.


    also einfach mal testen


    mfg allstar
     
  5. 14. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

    und kannst du mir auch npaar gute programms vorschlagen?
     
  6. 14. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

    Lad dir mal erstmal Musik Maker 2007 runter, weil ich finde das ist ein guter Programm
    zum Beats machen und wenn du es ladest, dan lad die vollversion den dan gibts dan
    drums und brass und so dabei.

    Wenn du das alles gemacht hast dan ist das erstmal ein guter Start...
    So versuch danach mal Drums und Brass und was noch alles bei der Vollversion dabeist ist
    zusammen zu setzen, das ist eigentlich ganz einfach Beats zu machen, aber gute Beats
    zu machen ist nicht einfach Naja... wenn du noch irgendwelche Tipps oder fragen hast dan
    schick mir eine PN
     
  7. 16. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen


    Das Programm hab ich, gibts noch besseres?
     
  8. 16. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

    natürlich gibt's bessere bzw. von den möglichkeiten her komplexere... für die heimproduktion empfehle ich Fruity Loops (neuste version). 9th wonder bennutzt beispielweise diesen sequenzer und seine beats sind in meinen augen top! das heißt jetzt aber nicht, dass deine beats (nur ein bespiel) jetzt genauo gut werden... es liegt am talent.

    was willst du eigentlich so für beats machen? sample-basierende beats oder eher so die synthie-ecke?
     
  9. 16. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

    Hmm... Also mit Sampler ist das ganze ziemlich ainfach, kommt auf die auswahl draufan, da ist man ziemlich eingeschränkt.
     
  10. 16. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

    Ich kenn nochn sehr gutes programm, nennt sich Reason
    Hier die homepage


    Des benutzt jedenfalls n freund von mir und da hat er schon ziemlich geile beats gemacht
    ich selbst bin aber net so gut drin, werd mich demnächst aber auch mal dran versuchen
    mfg
     
  11. 16. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

    ei gude!

    würd auch zu REASON raten, guter sound und gut zu bedienen!!!
    hab selber lange schon spass damit...(Fragen=PN)
    mfg,
    dragonfly
     
  12. 16. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

    Ich würd am Anfang eher mit Fruity Loops und Samples arbeiten..is im Zusammenhang eigentlich einfach und wenn man das gewisse etwas hat kann man auch wirklich top Beats machen...

    dann nach der Zeit anfangen mit Synthie zu arbeiten..das kriegt man irgendwie rein dann!
     
  13. 17. Februar 2007
    AW: [Suche] Jemanden der mir lernt Beats zu machen

    also, ich mache selber hiphop...
    beats basteln laeuft ueber music maker oder ejay nciht wirklcih gut...
    das sind programme fuer einen sehr kleinen anfang, aber damit kann man nix reißen...
    nimm fruity loops studio producer, kann dir da auch weiter helfen dran zu kommen, weil das isn wirklich leistungsstarkes programm, mit dem kannst du wirklcih beats basteln...
    egal was fuer eine richtung oder so... damit arbeiten auch profis, glaub mir, ich kenn das buiz

    schau mal unter soundclick.com dort bekommst du beats und kannst auch schaun wie diese produziert worden sind

    MfG
    [deeZa]
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.