[Suche] Kampfsport Art

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Metal Slug, 10. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    danke für die verbesserung hab da wohl was falsche in erinnerung gehabt....
     
  2. 17. September 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    Kickboxen?

    Hab ich mal gemacht, werd auch wieder anfangen. Nur gut!


    Ansonsten finde ich Capoeira echt klasse, hab ich auch mal gemacht^^
     
  3. 17. September 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    Es gibt auch kurs wo du auch mit 18+ anfangen kannst

    Ansonsten empfhele ich dir Capuera. Da lernst du auch neben bei auch Samba tanzen und kommst auch gut zur fittness.
     
  4. 17. September 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    Also Boxen und mehr Tretten?
    Ich empfehle dir da
    Kickboxen..
    also bin selber am trainiern
    macht mir dicke spaß
    wird dir bestimmt auch spaß machn
     
  5. 18. September 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    Wenns dir mehr um die Fitness geht und nicht ums kämpfen geh boxen, da macht man wenig Kämpfe und trainiert mehr. Bei Thai-Boxen Kickboxen, geht es mehr um Technick als um Fitness...

    mfg
     
  6. 18. September 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    also cih mach auch Wing Tsun und es ist auf der Straße sehr effektiv....natürlich muss man auch die manipulation vom verband erwähren das es nichts besseres als WT gibt das man nichts anderes braucht...bla blubb...
    ich mach nebenher noch BJJ und auch nen bisschen Free Fight

    kann ich alles nur empfehlen, und ich würde nie sagen das es eine ultimative kampfkunst gibt, die eigene entwicklung und es ist auch die frage in welcher richtung man gehen will wettkampf mäßig oder selbstverdeitigung
     
  7. 5. Oktober 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    Ich habe als ich klein war so ziemlich alle Kampfsportarten ausprobiert und ich muss dir sagen, dass Judo mir am meisten Spaß gemacht hat.
    Wenn du das sowieso nur für die Fittness tust würde ich sagen, dass du nicht unbedingt muay thai machen solltest, da man sich dort sehr schnell verletzt.
    Ich spreche da aus eigener Erfahrung^^.
    Wenn du dir nicht sicher bist könntest du dir ja mal die Galileo Dokumentation zum Thema Kampfsport angucken, du kannst sie ganz eifnach bei youtube finden.

    MFG
     
  8. 3. November 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    Ich hab selbst Judo und Karate gemacht,jetzt nur noch Kickboxen.
    Also nach deiner Beschreibung würd ich dir Kickboxen oder Thaiboxen empfelen.Kommt eben drauf an was bei dir in der Nähe angeboten wird...musste dich mal erkundigen.Sonst Muay Thai und diese ganzen andern Sachen sind eigentlcih ganau diese Dinge nur halt anderer Name...kannst auch bei Wikipedia oder so guckn...
     
  9. 25. November 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    Muay Thai kann ich auch nur empfehlen....

    du wirst enorm fit und durchtrainiert, zudem gewinnst du eine menge an Selbstbeherrschung und Erfahrung was dein körper mental und physisch aushalten kann... und das kann nie schaden im leben
     
  10. 25. November 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    Jaa ich würde an deiner stelle thaiboxen oder Kickboxen nehmen

    Die beiden kampfsport arten finde einfach geil weil man auch mit füßen kämpfen kann
     
  11. 25. November 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    ich kann dir Aikido sehr emfehlen falls du auch interesse an einer Mischung aus nahkampf und Kampf mit Waffen hast
    du lernst z B mit messern stäben Holzschwertern etc zu kämpfen.
    was auch sehr nützlich auf der straße sein dürfte falls du mit Waffen angegriffen wirst
    da du das entwaffnen gut beherschst und dann mit diesen Waffen auch noch effektiv kämpfen könntest falls es echt mal notwendig würde
    lg
     
  12. 25. November 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    martial ist die beste kampfsport art,mit waffen...
    is mein favorit^^
     
  13. 26. November 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    Also eigentlich sind die Kampfsportarten nicht dazu da ,dass man lernt einem Gegner möglichst viel in die schlägt , sondern eher um sich zu verteidigen und den Körper für einen solchen Fall fit zu halten.
    Ich habe 6 jahre lang DJKB Karate gemacht und ich muss sagen man lernt viel und hält seinen Körper prima fit.
    Irgendwann hatte ich aber auch dazu keine Lust und Zeit mehr.
    Wenn du aber eher eine Kampfsportart mit mehr Action und Anwendungen willst dann sind die verschiedenen Kung-Fu Arten ,denk ich mal, gut geeignet

    MFG
    COD4Master
     
  14. 27. November 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    ein kumpel von mir mach schon seit 12 jahren bushi jitsu!
    diese technik beinhaltet so ziemlich alles was du brauchst!!
    ob auf Distanz, Nahkampf, Boden oder Waffen ist alles dabei!!

    hab dir mal ne übersicht rausgesucht wo du genau nachlesen kannst wie des alles funktioniert bzw. was du alles lernst usw usw!

    Kick mich nicht zu hart sonst fall ich um!

    viel spaß beim lesen! des wäre des einzige was ich machen würde von dem ganzen crap!



    greezzzee Gumball
     
  15. 27. November 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    Also würd ich eine Kapfsportart machen dann, Kickboxen oder Thaiboxen, würden auch deinen Wünschen entsprechen, mehr tretten und boxen...
     
  16. 27. November 2008
    AW: [Suche] Kampfsport Art

    Jo kann ich nur zustimmen, echt gute Sportart!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.