suche kleine bassbox für auto =)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von T-Rex, 21. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2010
    hey leute,

    könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen?

    also meine bass box ist leider put gegangen und nun such ich was kleines schnickes was wie gesagt schön klein sein soll
    max 800w ich hab das internet schon durchsucht aber irgendwie findet man nichs gutes bei media markt gibt es auch schöne kleine kisten aber die sind doch schon sehr teuer trotz der kleinen größe =(

    vieleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben oder soo? ?(
     
  2. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    In was für einem Preisrahmen bewegen wir uns hier? und was für eine art soll es sein?
    echt eine bassbox, oder eher nur der lautsprecher oder wie sieht es aus? soll es einfach an die endstufe hinten im auto angeschlossen werden und det wars? ja oder?

    mfg

    edit//

    @Carsteng also 30cm ist nicht wirklich klein oder ;D
     
  3. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    wenn ich bei Toya aufgepasst hab soll dieser hier ganz gut sein?

    Extremeaudio.de

    800w spitzenleistung
     
  4. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    @t-rex

    also ich kenne von blaupunkt ganz gute mini subwoofer. die sind aber so teuer, weil das aktiv boxen sind, die einen verstärker integriert haben. die sind schon klasse, wenn es nicht großartig krachen soll, da man sie leicht rausnehmen kann und wenig platz wegnehmen.

    da gabs einen für 150 bei media markt.
     
  5. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    ja du ein geschlossener kasten mit plexiglas und ja hehe natürlich an der endstufe hab meine lautsprecher alle nur als hochtöner angeschlossen und nun fehlt halt komplett der bass da fehlt einen schon was...
    so max mal bis 100EUR denke ich reicht ja auch =)
     
  6. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    Ich denke mal er hat endstufe alles drin,
    weil seine alte bass box ja "put"gegangen ist...von daher denke ich nicht das er nen aktivwoofer haben will, sondern einen den er an die endi hängen kann oder?

    EUR:
    ah okay...dann gib lieber 30EUR mehr aus und hol den alpine..?
    aber warte erstma was toya o.ä sagt
     
  7. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    @Carsteng danke für den link aber das sollte nicht einfach so schlicht ausschauen =) irgendwie

    ja ist richtig das ding soll an der endstufe wieder ran 4 kanal 900w von magnat =)
     
  8. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    kleine bassbox -> 800 watt? irgendwas passt da nicht gell? achja man darf nicht immer die Watt sachen vergleiche, es heißt ja nicht das wenn sie 800 Watt aufnimmt das diese auch rauskommen

    Tipp1: http://www.madprice.de/_py-Auto-Hifi-Subwoofer-Gehaeuse-Subwoofer/a-579.html?ReferrerID=28

    Tipp2:
    Gehäusesubwoofer | Subwoofer | Toms Car Hifi
     
  9. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    hehe danke danke naja max 800 also kann auch weniger sein, leider ist der alpine doch etwas groß da ist ja der ganze kofferraum belegt =) na mensch ,

    man muss ja nur schönen sound genießen =)
     
  10. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    Was war denn vorher drin?
    An was für einer Endstufe soll der Sub hängen?
    Wie ist der alte kaputt gegangen, bzw. wie kommst du darauf das er kaputt ist?
    Definier mal "kleine" Bassbox
     
  11. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    naja du eine 900watt 4 kanal endstufe von magnat und da hing von magnat ein großer kasten drann mit 35er teller also schon ein großes ding , ich schätze so 40kg? der teller darin ist irgendwie kaput was genau kann ich auch nicht sagen die kontakte sind ok an der box ... das kabel auch hab das mit eine bassbox von ner sterioanlage getestet und die erstmal drinne gelassen bis die durchgehauen ist weil die belastung doch zu groß war naja klein hmm 20 cm oder so ? oder 25 ich weiß ja nicht in welchen dimensionen es solche dinger gibt =)
     
  12. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    schreib mal bitte die genaue BEschreibung vom Verstärker, denn 900Watt sind das nie im Leben
     
  13. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    Magnat 1200.4 Solid und hat wie gesagt 900w hehe
     
  14. 21. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    Nein es sind 4x80 Watt, sprich 30 mehr als bei einem handelsüblichen Radio.
    Der Hersteller rechnet das wie folgt: 4x80= 320 (RMS bei 4Ohm), MAX wären 640 das mal 2 für die halbe Impdanz macht 1280 (deshalt der Name der Stufe). Wie man da auf 900 kommen will ist mir grad ein Rätsel.
    Ich würde dir den hier empfehlen, der wird auch trotz seiner Größe wahrscheinlich mehr Druck machen als dein alter Magnat. Extremeaudio.de
     
  15. 22. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    ich kenn mich da nicht sooo aus =) und der scheint ja aiuch schön klein zu sein 20cm =)
     
  16. 22. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    Extremeaudio.de

    Den hab ich jetzt im Polo drin, der hammer für die Kohle. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen!
     
  17. 22. Mai 2010
    AW: suche kleine bassbox für auto =)

    25
    Den von Wardriver kannst du auch Problemlos nehmen. Spielt nur etwas langsamer sonst absolut o.K.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.