Suche kompakte Schlagzeug-Eingabe-Tastatur !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Rock-Ghost, 19. April 2009 .

  1. 19. April 2009
    Ich bin schon seit ca. 1991 auf der Suche nach einer kompakten Eingabe-Tastatur mit der ich Schlagzeug authentisch einspielen kann, ohne später im Editor noch lange rumfuhrwerken zu müssen (Noten korigieren). Ich gebe einfach nicht auf. Irgendwann muss doch sowas auf dem Markt erscheinen.



    Mit "authentisch" meine ich: mit zwei Stöcken und zwei Fusspedalen, und in perfekter Qualität. Ich will damit unbedingt auch Wirbel, Flams usw. einspielen können (also sollte irgendeinde Art von Feder-/Rückprall-/Rebound-System integriert sein).

    Und die Pads müssen um einiges sensibler sein, als die Kisten, die man im Kompakt-Style so kennt, damit auch die Dead-Notes perfekt übermittelt werden.

    Das ganze sollte auch nicht alles in einer Ebene fest verankert sein, wie üblich. Ich will kleine dreidimensionale Trommelkörper haben, die ich selbst total-flexibel positionieren kann (vielleicht per Magnet-Haftung). Ich will Höhe und Neigungswinkel der Trommelkörper einstellen können. Ein flexibles Mini-Cymbal-Stand/Becken-Gestell wäre zur Inspiration beim Komponieren auch nicht verkehrt.



    Ich will das System Schritt für Schritt erweitern können (also bei Bedarf mehr Trommeln dazukaufen können). Es müssen vorerst so ca. 60 Trommeln/Sounds gleichzeitig zur Verfügung stehen. Ich produce da unter anderem nämlich recht abgefahrene neue Music-Styles, bei denen Trommeln eine entscheidende Rolle spielen. Und ich will live mehrere Drum-Sets gleichzeitig zur Verfügung haben, sonst wird´s so schnell langweilig vom Klangeindruck her.


    Hat irgendjemand hier schon mal was von so einer Drum-Tastatur gehört, die in der Lage ist das alles einigermassen zu meistern ? Wo gibt es sie zu kaufen ? Egal ob bei uns oder im Ausland.


    Ich kann nun nicht mehr länger darauf warten, Irgendwann hab ich n ZZ-Top-Bart, dann kann ich auch drauf verzichten. Und darum bitte ich um aktive Mit-Hilfe auf der Suche nach einer Alternative (wenn´s auch von Piraten sein sollte). Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Ich lass mir das Teil gerne auch was kosten (per Finanzierung).


    PS: Ich habe die Tastatur, die das kann, zwar selbst schon Ende 2000 erfunden (Marke: MIN-E-DRUMZ), und 2001 sofort zum Welt-Patent angemeldet (Euro-Patent-Nr.: EP1433162), aber das Patent genau dafür wurde mir aufgrund unzulässiger vorsätzlicher extremer Schutzumfangs-Minimierung meines eigenen Patentanwaltes bis heute immer noch nicht korrekt erteilt. Deshalb konnte ich sie noch nicht selber produzieren lassen (Markenname der vorgesehenen Firma: Techno-Ranch).


    Damit ihr wisst was ich mir in etwa so vorstelle:

    INTRODUCTION
    INTRODUCTION
    http://min-e-drumz.webs.com/07thepress.htm 3 Zeitungsartikel
    http://home.claranet.de/min-e-drumzmp3/ mp3-Demos



    Für Schleichwerbungs-Detektive: Schleichwerbung kann nur jemand machen, der seine Produkte verkauft. Ich kann nix verkaufen, weil mein Patent noch nicht korrekt erteilt wurde, und es mir möglicherweise ganz verhindert wird.



    Man kann diesen Beitrag bei etwas bösem Willen sicher fehlinterpretieren. Fakt ist aber: ich suche das Teil ganz einfach nur wirklich ! Und wenn ich schon zur näheren Erklärung Bilder meiner Vorstellungen zeigen kann, dann meine ich mal ist nix dagegen einzuwenden.



    Rock-Ghost - 19.04.2009 05:35
     
  2. 19. April 2009
    AW: Suche kompakte Schlagzeug-Eingabe-Tastatur !

    Warum denn kein elektronisches Schlagzeug mit Midiout und das dann in Protools ?
    Das andere ist doch viel zu kompleziert
     
  3. 19. April 2009
    AW: Suche kompakte Schlagzeug-Eingabe-Tastatur !

    Ich wüsste derzeit keine andere Technik, wie das gesuchte Drum-Set sonst funken sollte, wenn nicht elektronisch. Wo sollte da der Klang denn herkommen ? Und dann müsste man ja wieder jede Trommel einzeln mit Mic abnehmen. Akustisch kann es bei der Miniaturisierung also sicher nicht seinen Zweck erfüllen. Wer sagt, dass das Set, das ich hier suche nicht auch über Midi läuft ? Meines läuft (alternativ) über sämtliche derzeit technisch sinnvollen Schnittstellen.
    Bezüglich der Software bin ich doch durch nichts beschränkt. War man ja auch bisher nicht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.