Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Tooom, 10. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2010
    Hey Leute!
    Im Moment trage ich die Kontaktlinsen von Apollooptik, ist auch alles super.
    Allerdings fahre ich am 1. Juni zu Rock am Ring und würde daher gerne Linsen tragen, welche mir die Möglichkeit geben auch nachts drin zu bleiben, so dass ich mir keinerlei Gedanken über meine Sehschwäche machen muss 2008 haben sich meine Monatslinsen leider nach der ersten Nacht verabschiedet, daher ist mir jetzt die Idee gekommen =)
    Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar. Preislich bin wäre ein nicht allzu hoher Preis sehr gut
    Over and out,
    Tooom
     
  2. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    gibt keine perfekte linse kommt auf die werte an also luftfeuchtigkeitsdurchlässigkeit oder irgendsowas kommt halt auch drauf an ob deine augen normalerweise trocken sind oder feucht
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    Was heißt denn verabschiedet?
    Also ich kann meine 14-Tages-Linsen auch mal 3-4 Tage drin lassen. Gut tut es sicherlich nicht, aber es ist möglich. Natürlich kann es sein, dass das Auge zu trocken wird und die Linsen dann "rausfallen". Ersatzlinsen sollte man immer dabei haben, wenn man so eine Aktion macht.
    Ansonsten nimm halt das Aufbewahrungsgefäß mit und die Linsenflüssigkeit. Ab und zu die Linsen einfach mal reintauchen hilft.
     
  4. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    Am letztjährigen Greenfield Festival habe ich "1 Day Acuvue" Kontaktlinsen getragen, welche, wie der Name schon sagt, Eintageslinsen sind.
    Diese haben den Vorteil, dass wenn du mal eine verlierst ohne Probleme und grossen Geldverlust die nächste brauchen kannst.
    Ausserdem ist es auch nicht all zu tragisch wenn du mal mit den Linsen einschläfst. Ist mir bis jetzt 2-3x passiert und hatte am nächsten Morgen keine Probleme mit den Augen (was natürlich je nach Mensch und Situation sicher auch anderst hätte sein könnnen).

    Mit Linsen zu schlafen ist auf jeden Fall nie gut fürs Auge, darum empfehle ich dir die Linsen über Nacht raus zu nehmen (was auch betrunken im Bereich des Möglichen liegen sollte ).

    mfg lamebot

    //edit: Wenn ich trockne Augen habe verwende ich Eye See Hyaluronate 0,1%.
     
  5. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    Kann ich nur bestätigen. Trage meine Linsen sogar im Flugzeug. Hat schon 20 Stunden Flüge überstanden. Probleme gibt es dann wenn das Auge trocken wird bsp.weise wenn man schläft nach dem Aufwachen. 3-4 Tage ist allerdings nicht wirklich gesund würde ich nicht tun.
     
  6. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    AirOptix kann man glaub ich bis zu 7 Tagen drin lassen, hab ich aber noch nie gemacht.
     
  7. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    Naja verabschiedet heißt, dass am nächsten Morgen nen Stück an der Seite gefehlt und dadurch lässt sich das ganze nicht mehr auf dem fixieren und die schwimmt nur so rum.
    Erst mal danke für den Tipp mit Airoptix. Wie siehtn das mit Airoptix Day and Night aus? Die soll man laut Beschreibung 30 Tage am Stück tragen können, irgendwelche Erfahrungen oder so damit?
    Over and out,
    Tooom
     
  8. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    ich hab air optix aqua.. und ja ich denke ne ganze nacht macht da auch keine probleme mit
    ich bin mal mit dennen eingeschlafen war am nächsten tag alles noch normal, aber es kommt auch drauf an wie das eigene auge es selbst verträgt
     
  9. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    Kauf dir die Air Optix night and day. Wenn du probleme mit deinen augen hast dann sind die am besten. Natürlich würde ich sie dann auch nicht immer nachts drinnen lassen aber das geht auch
    Ich hab viele kontaktlinsen probiert und die waren bis jetzt am besten.
     
  10. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    die acuvue oasys sind tiptop. hab ich auch und sind über nacht kein thema
     
  11. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    also ich trage harte kontaktlinsen und muste auh schonmal 4tage mit denen schlafen, am 4. tag hats n bischen generft morgens beim aufwachen^^ aba sonst easy
    kann also harte empfehlen, sind aba teuerer
     
  12. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    Kennst jemand die Eintagslinsen von Pro Optik?
    Ich benutze die, habe aber bisher keinen Vergleich. Finde die auch total schei**. Meine Augen brennen da immer noch ein paar Stunden usw.
    Aber dank euren Tipps, kann ich jetzt vielleicht bald umsteigen.
     
  13. 10. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    Naja die Freage ist ja nicht ob man Probleme am nächsten Morgen hat, sondern ob die Linsen dafür auch zugelassen sind. D.h. ob die Sauerstoffdurchlässigkeit hoch genug ist. Die Iris deckt nämlich einen großen Teil ihres O²-Bedarfs über die Umgebungsluft ab. Und naja man hat halt nur ein Augenlicht.

    Ich selber benutze AirOptix. Arbeite im Rettungsdienst und somit auch Nachtschichten in denen man immer mal kurz schläft und dann aufsteht. Hatte noch nie Probleme auch bei 4 Nachtdiensten hintereinander.

    Würde mir auf alle Fälle AUgentropfen einpacken, falls du Probleme bekommen solltest mit trokenen Augen. Gibt extra Tropfen für Linsentäger. Habe ich persönlich noch nie gebraucht, aber jeder hat andere Augen.

    edit: Hatte vorher "normale" Kontaktlinsen und IMO ist der Tragekomfort der AirOptix um ein Vielfaches höher, auch wenn man die nur einen Tag trägt.
     
  14. 12. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    wie meine vorredner schon sagten, solltest du deinen optiker nach den kontaktlinsen mit der höchsten sauerstoffdurchlässigkeit fragen.
    augentropfen würde ich auch mitnehmen und da kann ich dir systane empfehlen. ich nehm die auch,weil ich zu trockene augen habe und die kontaktlinsen das noch verschlimmern. sind benetzungstropfen(also künstliche tränenflüssigkeit) die du dir einfach mehrfach am tag ins auge tropfen kannst.
     
  15. 12. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    Ich kann die von Bausch & Lomb die PureVision empfehlen. Die trage ich schon ewig und hatte noch nie Probleme mit denen. Die AirOptix hab ich letztens auch mal ausprobiert, aber mir waren die PureVision dann doch lieber. Kannst du auch ca. ne Woche am Stück tragen. Hatte sie bisher maximal 4 Tage hintereinander drin und alles Top gewesen. Gut morgens dann für ne halbe stunde ein wenig trocken aber sonst eigentlich perfekt
     
  16. 12. Mai 2010
    AW: Suche Kontaktlinsen mit hohem Tragekomfort

    Ich bin auch Kontaktlinsenträger und variiere ab und an meine Linsen. Habe desöfteren auch mal die AirOptix Day' n Night getragen und war begeistert. Manchmal kommts halt vor, dass du direkt nachm aufstehen etwas trockene Augen hast. Aber dieses Gefühl legt sich dann auch direkt in 3 Minuten. Sind aber dafür auch etwas teuer, deswegen trage ich se immer entweder 3 Wochen am Stück, mache dann nen Wochenende Pause und hau se nochmal für 2 - 3 Wochen rein. (Geht ohen Probs, der Monat ist eh nur ein Richtwert!). Oder du trägst se halt nur in der Woche (Schule , Ausbildung, Uni....) und lässt se am Wochenende im Behälter. Das kannste auch locker an die 6 - 7 Wochen durchziehen.

    Aktuell hab ich die AirOptix Aqua drinne. Sind vom Gefühl her auch ganz gut, bin letztens ma darin eingeschlafen und es hat dannach doch etwas länger gedauert bis mein Auge sich dran gewöhnt hat. Aber geht aufjedenfall klar.

    Was mir aber bei AirOptix generell aufgefallen ist, dass ich in ihnen einfach schlechter sehe. Bei anderen Herstellern hab ich meistens -1,25.... bei Air Optix greif ich manchmal zu -1,5
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.