Suche kostenlosen Antivirenschutz für PS3-Linux.

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2008
    Hi Leute.

    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich hier richtig bin, aber ein anderes Forum fiel mir im Moment nicht ein.
    Ich stelle diese Anfrage hier im Namen eines Freundes, daher bitte ich darum, mich nicht über Details auszufragen.
    Es geht darum: Er hat sich ne PS3 zugelegt. Das alte Modell mit 60GB-Festplatte. ER hata cuh das PS3-Linux draufgemacht (Yellow Dog heißt das, glaube ich).

    Jetzt würde er gerne noch einen kostenlosen Virenschutz draufmachen. Sowas wie Antivir, eben nur für Linux.

    Ich habe jetzt beim Googlen auch nix konkretes Gefunden.

    Kennt da einer was?

    MfG und schonmal Danke.
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: Suche kostenlosen Antivirenschutz für PS3-Linux.

    Hier ist nicht sowas wie AntiVir ist Antivir^^
    Avira Free Antivirus - Download the best free antivirus software

    weiss nur nicht obs unter Yellow Dog läuft kanns nich ausprobiern da ich mir keine PS3 leisten kann

    greez
    DonW33d0
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: Suche kostenlosen Antivirenschutz für PS3-Linux.

    Für Linus gibt es ja nich soo viele viren, aber wennu sicher gehen willst hol der http://www.clamav.net/, sollte für ein Linux-System ausreichen und ist ausserdem Freeware.

    greeeetz
    Hydrar

    E:// Vllt. ist das im Linux-Forum besser aufgehoben, und ich glaube da gibt es schon Themen zu den Themen.
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: Suche kostenlosen Antivirenschutz für PS3-Linux.

    es gibt eigentlich viele Progs für Linux...guck mal hier:

    Kammerjäger im Großeinsatz | heise Security


    dort sind viele gezeigt (Testergebnis)...unten steht immer obs Freeware ist etc.
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: Suche kostenlosen Antivirenschutz für PS3-Linux.

    Erstmal Danke euch allen für die schellen Antworten. BWs habt ihr.


    Jetzt nochmal zu meiner Anfrage.

    @ Hydrar & Thunderstone:

    Ich weiß, dass es einige Antivrentools für Linux gibt. Aber der Punkt ist, ob es eines gibt, das garantiert mit dem Linux der PS3 läuft. Darum ging es mir. Hat einer da was? Sonst würde ich die alle meinem Kumpel geben und der muss sie halt alle durchtesten.
     
  6. 12. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche kostenlosen Antivirenschutz für PS3-Linux.

    Hey,

    guckst du hier

    Kostenlose Antiviren-Software & Firewalls - RR:Board


    btw. Free-AV gibts auch für Linux

    Avira Free Antivirus - Download the best free antivirus software

    http://service.avira.com/freet/index.php?id=19&domain=free-av.de


    Edit, gehört das nicht eher in die Linux Sektion?



    so long

    Exce!
     
  7. 13. Februar 2008
    AW: Suche kostenlosen Antivirenschutz für PS3-Linux.

    Moved to Linux
     
  8. 14. Februar 2008
    AW: Suche kostenlosen Antivirenschutz für PS3-Linux.

    Nochmal THX. ich lade mir das mal runter und bringe es meinem Kumpel morgen mal mit.

    Und jo, das gehört hier rein. Aber ich wußte es net besser.

    THX! BW habt ihr alle!
     
  9. 14. Februar 2008
    AW: Suche kostenlosen Antivirenschutz für PS3-Linux.

    ~closed~
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.