Suche kreative Ideen: Live Marketing, Guerilla etc.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Reaper, 21. April 2012 .

  1. 21. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2012
    Hey,

    vorweg ich hab den Post absichtlich hier und nicht im "Marketing" Bereich gepostet weil es hier ausschließlich um Offline-Marketing geht. Also kein Social Media etc.

    Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt bei dem es um die Neukundenaquisition(=Neukundenwerbung) im Dienstleistungsbereich - Im Bereich Consulting - geht. Darunter ist jetzt zu verstehen das Unternehmen X sich Wege überlegt wie sie Unternehmen A,B,C,D, etc. davon überzeugen können in Zukunft mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

    Was ich nun suche, sind kreative Ideen oder Ansätze von euch die sich in einem realistischen finanziellen Rahmen bewegen um diese Kunden auf einen Aufmerksam zu machen.

    Hier nur ein kleines Beispiel nur um euch zu zeigen was ich meine:

    - Unternehmen A schickt dem zuständigen Entscheidungsträger der Firma B einen Frühstückskorb mit einer Karte "Unternehmen A wünscht Ihnen einen guten Start in den Morgen".

    Ziel im Endeffekt is es die Aufmerksamkeit der Leute zu erreichen - das ganze soll aber in einem professionellen - aber dennoch lustigen / kreativen - Rahmen bleiben, also Graffitis etc. fallen weg.

    Freu mich auf eure Ideen, Bewertungen sind natürlich klar!

    ############################################

    Nur damit wir uns nicht Missverstehen ich versuche jetzt hier nicht meine Arbeit von euch erledigen zu lassen, sondern habe einerseits sowieso schon eigene Ideen und suche eher nach Ansätzen diese mit anderen Sachen zu kombinieren etc. verbessern.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.