Suche Kupplungsdichtung für Aerox 50 bzw MBK Nitro

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BL@de, 21. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2008
    Hi,

    Ich bin mir nicht sicher ob das ganze Kupplungsdichtung heißt. Jedoch mein ich diese Abdeckung aus Pappe, die verhindern soll das dreck an die Kupplung kommt.

    So sollte das ganze aussehen:

    http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS-80-K-super-sport-kupplungsdichtung-neu_W0QQitemZ330267659441QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item330267659441&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Wo find ich das auch für mein Roller? Kennt ihr vielleicht irgendwelche Seiten.Denn meine alte is am Ende.

    BW ist für jeden sinnvollen Post drin!

    Danke
     
  2. 21. November 2008
    AW: Suche Kupplungsdichtung für Aerox 50 bzw MBK Nitro

    Hi


    die Dichtung brauchste eh nicht... oder du kaufst dir Dichtungspapier und schneidest dir eine neue aus.

    Dichtungspapier Bleistft und Teppichmesser


    ODER

    gehst zum Händler.... Bei ebay ist sowas eher selten drinne


    mfg
     
  3. 21. November 2008
    AW: Suche Kupplungsdichtung für Aerox 50 bzw MBK Nitro

    Rollertuningteile von scooter-attack

    Guckmal ob es da gibt, sonst schreib denen mal ne Mail, könnte mir vorstellen, dass die sowas auf Lager haben.
     
  4. 21. November 2008
    AW: Suche Kupplungsdichtung für Aerox 50 bzw MBK Nitro

    Abend,
    das ist die Variodeckeldichtung. Die brauchste nich dringend. Bin auch 6.000km ohne die gefahren. Das macht absolut nichts. Und wie die anderen schon gesagt haben. Klopf die arm besten selber eine. Hohl dir son Dichtbogen, legen auf den Variodeckel und hau mitem Hammer leicht an die Kanten. So reißt die Dichtung perfekt am Umriss ein. Mit ner Kugel noch Löscher reinmachen für die Varioschrauben und fertig!
     
  5. 22. November 2008
    AW: Suche Kupplungsdichtung für Aerox 50 bzw MBK Nitro


    hatte auch nie probleme bin auch ständig ohne rumgefahren da meine alt wurde und ihn stücke geallen ist ^^ hab ich drauf geschissen mir ne neue anzuschaffen .

    Auch an tagen wo es nass war war der vario block immer schön trocken
     
  6. 22. November 2008
    AW: Suche Kupplungsdichtung für Aerox 50 bzw MBK Nitro

    Ich bin in der Rollerszene vom Fach, das vorne Weg

    Eine Dichtung ist NIE ohne Sinn!
    Wobei diese hier an einem Minarelli Motor wirklich die unwichtigste ist! ABER im Falle eines Garantiefalles KÖNNTE man dir einen Strick daraus drehen!

    Eine solche Dichtung gibt es bei jedem Yamaha Händler!
    Oder aber (falls deine alte vorhanden ist) einfach einen Bogen Dichtpapier kaufen und selber ausschneiden.
    Wobei die Dichtung wirklich ein Cent Artikel ist!
    Wenn dein Roller ohnehin nicht mehr in die Kategorie Garantie fällt ist es dir selber überlassen.

    Besser für Gewinde und Dreckschutz ist es allemal, wenn die Dichtung vorhanden wäre!

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Gruß sRael!
     
  7. 23. November 2008
    AW: Suche Kupplungsdichtung für Aerox 50 bzw MBK Nitro

    Ich danke euch allen. Habt alle eine BW.

    Ich werd mal beim Yamaha Händler nachfragen, sollten das dort wieder so sauteuer sein. Dann bastel ichs mir selber.

    ps. Mein Roller ist außerhalb der Garantie. Aber trotzdem werd ich mich drum kümmern

    closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.