Suche Laptop für Gaming, Office & Filme schauen Budget 600-800 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Paco, 22. Februar 2016 .

  1. 22. Februar 2016
    Servus Community,

    ich brauch eure Hilfe. Mein Laptop von Packard Bell, welcher nun 3 Jahre alt ist, gibt langsam den Geist auf. Da das Gehäuse fast auseinander bricht und es immer langsamer wird, muss ich mir ein neuen zulegen. Zudem beginne ich bald mit meiner Bachelor Arbeit.

    Mit dem neuen Laptop will ich aktuelle Games in guter Quali zocken können, aber auch natürlich gut mit Office Programmen arbeiten, Surfen, Filme schauen etc.

    Ins Auge sind mir die Gaming Laptops von MSI gefallen. Gibt ja auch welche für 800-900 €. Nur weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll, was das Leistung/Preisverhältnis betrifft.

    Ich bevorzuge sogar selbst zusammengestellte Laptops bei Alternate, nur leider habe ich keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir ja hilfreiche Tipps geben.

    Ich freue mich über jede Antwort.

    Mit freunldichen Grüßen
     
  2. 23. Februar 2016
    AW: Suche Laptop für Gaming, Office & Filme schauen Budget 600-800 €

    In dem Preisbereich wird das nichts mit aktuellen Games in guter Quali. Habe mir mal MSI Geräte angeguckt in dem Segment - da gibt's nicht mal ne gtx sondern geforce m Modelle mit lahmen 4210 cpus, die reichen max für ältere Sachen oder multimedia. Müsstest also deutlich mehr ausgeben für ein Notebook oder dir nen Desktop PC basteln.
     
  3. 23. Februar 2016
    AW: Suche Laptop für Gaming, Office & Filme schauen Budget 600-800 €

    also wegen dem schlechten $/€ Kurs, musst Du leider noch paar Taler drauflegen:
    MSI GP62 2QE Leopard Pro - GP62-2QEi781FD (0016J3-SKU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4720HQ, 8GB RAM, 256GB SSD (59442920) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4710HQ, 8GB RAM, 1TB SSHD, GeForce GTX 860M 4GB (59427073) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  4. 23. Februar 2016
    AW: Suche Laptop für Gaming, Office & Filme schauen Budget 600-800 €

    Ein Desktop PC soll es nicht sein.

    Okay dann erhöhe ich das Budget auf 950 €.

    Die von fatmoe gezeigten Laptops waren nicht schlecht. Hat Lenovo gute Laptops?
     
  5. 24. Februar 2016
    AW: Suche Laptop für Gaming, Office & Filme schauen Budget 600-800 €

    Meiner Erfahrung nach haben Lenovos, mit Ausnahme der teuren Yoga Modelle vll., ziemlich miese Verarbeitungsqualität.

    Was für Spiele willst du spielen? Weil die verbauten GPU's der vorgeschlagenen Notebooks (GTX 960m, 950m und 860m) bei Spielen wie The Witcher, AC, Crysis, Far Cry und co. auch nur für flüssiges zocken in Matschoptik reichen... Kannst dir ja mal Benchmarks angucken ob die für dich passen.
     
  6. 24. Februar 2016
    AW: Suche Laptop für Gaming, Office & Filme schauen Budget 600-800 €

    Lenovo hatte in der letzten Notebook-Generation einige Probleme, musst Dich mal informieren. Aber das perfekte Notebook gibts eh nicht.

    Glaub jedem ist klar, dass auf einem bezahlbaren Notebook FULL HD und MAX nicht möglich ist.
     
  7. 24. Februar 2016
    AW: Suche Laptop für Gaming, Office & Filme schauen Budget 600-800 €

    hi würd dir zum genannten msi von fatmoe raten, hab selber schon ein msi notebook 2 jahre und seitdem nie probleme damit gehabt, ausser mit dem lüfter und dem netzteil, aber das dürfte bei jedem notebook passieren. das gute an msi ist halt immer noch das sich ganz einfach ne ssd miteinbauen lässt zur hauseigenen hdd.
    alternativ könntest dir noch modelle von schenker angucken.
     
  8. 24. Februar 2016
    AW: Suche Laptop für Gaming, Office & Filme schauen Budget 600-800 €

    Nicht auf den höchsten Einstellungen zu spielen ist mir bei der Preisklasse schon klar irgendwie. Bei meinem Packard Bell muss ich auch sagen, dass das Gehäuse und alles sehr labil war. Auch die Tastatur Knöpfe und der Sound ist miserabel. Deswegen will ich diesmal was stabiles.

    @SpectrumX

    Welche Grafikkarten würdest du denn empfehlen, wenn die GTX´s nicht gut sind?

    Habe grad mal bisschen durchgestöbert. Die meisten Laptops in meiner Preisklasse bieten ja nur den 950 M an.
     
  9. 26. Februar 2016
    AW: Suche Laptop für Gaming, Office & Filme schauen Budget 600-800 €

    Ja, muss ich? ^^ Mir sind seit 2010 5 Stück davon in die Finger gekommen und allesamt haben geknarzt, ließen keine Verwindungssteifheit erkennen oder hatten sogar Risse. Bringen die bei Lenovo nur alle 5 - 6 Jahre eine neue Notebookgeneration raus? Gut, dann gab's wohl nur in der letzten Generation Verarbeitungsprobleme. ^^ Und sicherlich gibt's für jeden Anwendungsbereich das perfekte Notebook aber eben nicht in der Discount Klasse von Lenovo.

    Finde halt generell Gaming Notebooks Schwachsinn außer man hat zuviel Geld. Weil für die Modelle auf denen man wirklich vernünftig zocken kann, kann man sich dann auch nen Gaming-PC für den Desktop, ein schönes Tablet für's Sofa und ein Subnotebook für die Uni holen und hat immer noch Geld für 'nen Wochenendtrip über.

    Auf den Geräten die du vorgeschlagen hast, ist für mich kein vernünftiges Gaming möglich, wobei das natürlich meine subjektive Meinung ist. Und für die Uni das Ladekabel nicht vergessen...

    @Paco: Die GTX 980 Modelle sind wirklich gut, bloß dann wird's wie gesagt sehr teuer.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.