Suche Mainboard für gute CPU's + AGP

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Einherjer, 3. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2006
    Servus!

    ja, ich suche ein Mainboard. Und zwar ein Mainboard, was aktuelle CPU's unterstützt (nicht unbedingt Dualcore oder sowas) und einen AGP-Anschluss bietet.
    Kennt da jemand was?


    Grüße,
    Einherjer
     
  2. 3. November 2006
    AW: Suche Mainboard für gute CPU's + AGP

    Welcher Sockel und mit welchem RAM soll das Board kompatibel sein?
     
  3. 3. November 2006
    AW: Suche Mainboard für gute CPU's + AGP

    Moin,

    wenn es Sockel 775 für aktuell Intel CPU´s (C2D) sein soll, dann das Asrock 775DUAL-VSTA

    gruss
    Neo2K
     
  4. 4. November 2006
    AW: Suche Mainboard für gute CPU's + AGP

    in welcher Preisspanne sollte es liegen???

    für was möchtest du es verwenden????

    willst du es overclocken.....???

    müsste die CPu hinzu auch günstig sein???
     
  5. 4. November 2006
    AW: Suche Mainboard für gute CPU's + AGP

    Ah, danke für eure Antworten. Das von Asrock sieht ja schonmal sehr gut aus.

    Also ich habe momentan DDR400er RAM's drin. Und würde die auch noch weiterhin benutzen wollen (ja, jetzt wirds kompliziert ^^).

    Hauptanwendungsgebiet sind Spiele. Hochgetaktet soll die CPU nicht werden... meine Grafikkarte ist es, aber das ist auch das einzige. Preisspanne von dem Mainboard sollte 0€ - 200€ sein. CPU sollte 200€ ebenfalls nicht überschreiten.


    Ich schau mir jetzt mal intensiv das Asrock Ding an. Bin aber weiterhin für mehr Vorschläge offen.

    Wenn ich mir das Board oben holen würde, welche CPU's könnt ihr mir für Sockel 775 empfehlen??? Kenne mich da nicht mehr aus.
     
  6. 4. November 2006
    AW: Suche Mainboard für gute CPU's + AGP

    Den E6300 von Intel!

    Geile Leistung, super Potenzial....

    mfg
     
  7. 4. November 2006
    AW: Suche Mainboard für gute CPU's + AGP

    Mein Vorschlag wäre dir das Asrock 775i65G für 40€ zu holen. Es unterstützt AGP und sogar Dual Core CPUs.

    Dazu kannst du dir entweder eine CPU holen, die auf dem gleichen Leistungsniveau wie deine Graka ist oder einen Dual Core Prozessor z.b e 6400 für 200€ und dann später mal das mainboard aufrüsten wenn du auf pci-e umsteigen willst .
     
  8. 5. November 2006
    AW: Suche Mainboard für gute CPU's + AGP

    Also das 775Dual-VSTA gefällt mir schon ganz gut!

    Was ist eigentlich gegen einen P4 HT 661 einzuwenden? Hat im Vergleich zum E6300 auch 3,6GHz, gleichen Cache... oder bringen es 2 Kerne mehr?
     
  9. 5. November 2006
    AW: Suche Mainboard für gute CPU's + AGP

    Dual Core > all
     
  10. 6. November 2006
    AW: Suche Mainboard für gute CPU's + AGP

    Achso ^^

    Na, habe mich entschieden. Werde mir den Core 2 Duo E6400 holen. Dazu das Motherboard Asrock 775DUAL-VSTA, da ich damit meine aktuellen Komponenten (DDR-400-RAM, AGP-Grafikkarte) verwenden kann und dann auch später auf PCIe und DDR2 umsteigen kann. Die CPU, da sie doch relativ günstig (200€) ist, sehr stromsparend und doch eine der schnellsten ist.

    Danke euch!
     
  11. 6. November 2006
    AW: Suche Mainboard für gute CPU's + AGP

    nur so als info: du kannste pentium 4 nicht mit den core 2 duo´s vergleichen, die cores sind ne neue generation, und sind mit weniger ghz wesentlich schneller!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.